|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: GEWO-Hölzer im Wandel der Zeit
Das Gewo Korpa gefällt mir. Wie Sind da die Griffmaße in Breite und Dicke ?
Welche Blattgröße, Blattdicke hat es und Gewicht ? |
|
|||
|
|||
Hat es Hinoki Furniere sogar ?
|
|
|||
|
|||
Geändert von Hansi Blocker (01.11.2017 um 15:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Stimmt natürlich. Hier die entsprechenden Bilder..! Und wie gesagt, es handelt sich nicht um Holz, sondern um Kunststoff..!!!
|
|
||||
|
||||
GEWO Korpa & Orlowski Allround
Hier mal zwei Schmankerl aus dem Hause GEWO.
Zum einen ein ein altes Korpa Allround mit ergonomischem Griff. Und zum anderen ein Orlowski Allround in konkav. Beide Hölzer wurden Anfang der 80er Jahre produziert (siehe Katalogscan von 1982/83). Orlowski: 15,2 x 16,5 x 0,6cm (Blattbreite x Höhe x Dicke) Korpa: 15,3 x 15,8 x 0,57cm Beide Hölzer sind in wirklich tollem Zustand. Etwas für GEWO-Sammler und Nostalgiker. . |
|
||||
|
||||
Endlich hab' ich auch mal ein historisches Holz - ein Gewo Lieder, das ich in der Grabbelkiste gefunden habe
Es ist in gutem Zustand, lediglich die Kanten sind leicht ausgefranst. Ein wenig Aufhübschen würde ihm also gut tun, mal sehen, ob ich mich selbst versuche, oder ob da irgendjemand mit Sachverstand ran soll
|
|||
|
|||
Ich habe gestern ein neues (altes) Holz bekommen, bei dem ich mir nich 100% sicher bin, um was für ein Holz es sich handelt.
Angeboten wurde es mir zunächst als "wahrscheinlich auch von Stiga". Aufgrund der Linsen-Inschrift ("Designed by CONTRA Sport" gehe ich aber davon aus, dass es sich um die erste Serie des Gewo Power Control handelt. Kann mir jemand diese Annahme bestätigen und vielleicht auch noch etwas über den genauen Aufbau sagen? Für mich sieht es nach einem klassischen Aufbau (Limba - Limba - Ayous - Limba - Limba) aus, mit rot gefärbtem Sperrfurnier. |
|
||||
|
||||
Naja, ich kann dir leider auch keine wirklich fundierte Antwort dazu geben.
Jedoch würde ich vermuten, dass es sich schlicht um eine "Eigenmarke" von einem norddeutschen Versandhändler handelt. Wahrscheinlich ein Holz, welches, von einem großen Hersteller, wie Sunflex, produziert und mit eigener Linse versehen wurde. Viele große TT-Versandhäuser hatten bzw. haben ja ihre "eigenen" Hölzer. Und dass Design und Aufbau ähnlich denen von anderen Markenhölzern sind, liegt schlicht meist daran, dass die Modelle der Markenhölzer oft identisch sind bis auf Linse, Blattaufdruck, etc. Ich denke übrigens, dass du beim Furnieraufbau goldrichtig liegst. Endlich mal jemand, der es schafft, hier gute und aussagekräftige Fotos hochzuladen. Frohe Ostertage wünsche ich in die Runde. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier noch mal ein Foto des gesamten Holzes. Die Farbe des Limba-Deckfurniers gefällt mir richtig gut. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|