|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Verbotene Kleber
Zitat:
Is' schon ok, wir "Kleber" halten zusammen (aber nur bis zu einem gewissen Grad...) ... Und ich glaub' "die werden Dich sicher hassen..." Nichts für ungut. Bis dann in anderen Threads.... Ciao Norbert |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
Zitat:
*PLONK* Gruß. |
|
|
||||
|
||||
|
Mich interessiert es nicht ob irgendwelche affen meine beiträge nicht mehr lesen wollen. Naja mit vielem Widerstand der pingpongspieler hätte ich rechnen müssen. Um solchen spielern beibringen zu können, daß sie nicht tischtennis spielen, müßte erst der herrgott selber runterkommen und es ihnen ins ohr flüstern...
Beleidigungen sind hier unerwünscht. Da Du hier schon einiges hart an der Grenze losgelassen hast, ist dies eine gelbe Karte. Beim nächsten Verstoß gibt es eine Denkpause. Joachim Voigt Moderator tt-news.de |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei Deinen ersten Aussagen hier hatte ich noch die vage Vermutung, man müsse bei der Beurteilung Deiner Stellungnahmen hier ein möglicherweise junges Lebensalter berücksichtigen - nachdem Du später dann schreibst, Du spieltest nunmehr nach Ablauf Deiner Jugendzeit im Erwachsenenbereich, wundere ich mich doch sehr über die vielen zusammenhangslosen "Argumente", die Du hier versuchst an den Mann zu bringen. Ich habe Verständnis für Leute, denen das Spiel gegen Lange Noppen nicht liegt und/oder keinen Spaß macht. Ich selbst spiele glatte LN ohne Schwamm und stelle fest, dass sich die erzielten Ergebnisse einfach verschieben. Es gibt Leute, gegen die gewänne ich am leichtesten mit einer griffigen LN mit Schwamm, manche kämen mit nem offensiven Anti nicht zurecht, gegen Abwehrer war ich am besten, als ich 2 NI-Beläge gespielt habe. In der Summe bin ich vermutlich mit meinem derzeitigen Material am erfolgreichsten - deshalb kommen da aber ganz sicher nicht 1 oder 2 Spielklassen mehr dabei raus als wenn ich anderes Material hätte. Dem Grunde nach ist das aber auch völlig nebensächlich, schließlich geht es Dir hier ja gar nicht um eine sachliche Auseinandersetzung, sondern vielmehr um billigste Polemik. Es gibt hier inhaltlich bereits sehr gute Auseinandersetzungen mit Deinen Postings (Prinzessin81, Nosti49 z.B.) Lange Noppen sind zugelassen und damit Punkt. Du wirst Dich also wohl damit abfinden müssen, gegen solche Gegner zu agieren. Wenns dauerhaft keinen Spaß macht, solltest Du für Dich vermutlich überlegen, wer in diesem Sport falsch ist. Gruß Tom PS: Anstelle der Firma Andro überlegte ich mir, ob ich den Gebrauch meines Firmennamens nicht an bestimmte Voraussetzungen koppelte. PPS: Da seht Ihr mal, liebe Kinder, was der fortgesetzte Gebrauch verbotener Lösungsmittel anrichten kann. @Wfox und Edwin: Und schon sind wir ein Triumvirat. |
|
|
||||
|
||||
|
Ok meinetwegen werde ich in keinster Weise mehr beleidigen, obwohl das wort "Affe" doch noch völlig harmlos ist. Dann muß ich mich wohl an die Forenregeln dieses Forums umgewöhnen müssen.
PS: Heute ist ein alter kollege mal wieder nach jahren zum training zurückgekehrt. Endlich einer der genauso trainiert wie ich. Rückhandballern bis die bälle platzen und vorhand topspin. So ist das geil und er spielt klebrig. Vielleicht wäre es auch gut, wenn man nur tischtennis trainiert und keine spiele mehr bestreitet. Dann kann man sich aussuchen gegen wen man immer spielt. Aber das würde mein verein nicht wollen... |
|
|
|||
|
|||
|
Wer Material spielt, spielt nicht "kein Tischtennis", sondern er hat in der Regel sein Material seinem Spielstil angepasst. Dadurch gibt es viel mehr taktische Varianten, als wenn alle Spieler nur selben Haudrauf-Stil spielen wuerden. Die meisten Spieler spielen Material sowieso, um eine Schwaeche zu kaschieren - wer damit nicht klarkommt, sollte sich mal ein paar mehr Gedanken ueber sein Spiel machen. Wenn einer mit seinem Material richtig umgehen kann, dann hat er es auch verdient, damit zu gewinnen. Ich bin insgesamt sehr froh, dass man (nicht nur durch Material) im TT durch passende Taktik sehr viel erreichen kann und nicht nur Kondition und Technik braucht.
Hermano |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Talentierte und gleichzeitig gute Leute setzen sich problemlos gegen Spieler aus der 3.KK durch, glaub mir, ich kenne genügend Talente. Ich hatte auch mal Jungen-Verbandsliga gespielt und unsere 1. Herren spielte Kreisliga. Wir jugendlichen haben alle Leute aus dem Verein geschlagen und NIE gegen die verloren, egal ob sie Material spielten oder nicht. Manche waren was älter, andere was jünger, einige spielten in der ersten andere wieder in der 2., 3., 4. usw. Wenn du das Talent oder auch die Spielstärke hast höher zu spielen, dann setze dich gegen diese Noppis in deiner Klasse durch, schließlich mussten das auch andere tun, die höher spielen, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
@ God of Andro:
Du hast schon recht, dass man dann nicht zwei Klassen höher spielt oder spielen kann. Ich finde halt, dass jede Sportart FAIR sein sollte! Mfg
|
||||
|
||||
|
Sport und die Fairheit jaja ein interessantes Thema. Dann dürfte es keine verschiedenen Materialien und keine Schiris geben, obwohl man Schiris ja leider trotzdem braucht. Aber Bowling fällt mir als Sportart
ein, die immer sauber ablaufen müßte, weil man bei den Entscheidungen immer richtig liegt und es kein material gibt. Aber vielleicht dopen die sich ja auch, um die Kugel stärker zu werfen. Naja alles Theorie...
|
|
|
|||
|
|||
|
Meinst du nicht das es in jeder Sportart Regeln gibt die sowohl das Spiel an sich regeln als auch die dazugehörigen Materialien?
Ich kann mir nicht vorstellen das man mit einem Medizinball auf 10 Pins werfen darf, sondern das sowohl Material als auch Kugelgröße und Beschaffenheit reglementiert sind. Vielleicht solltest du dir überlegen den Sport an sich an den Nagel zu hängen und nur noch fern zu sehen, dann kannst du deine Regeln selbst aufstellen und keiner wird dich mit "überflüssigen" Regeln ärgern. Ichj für meinen Teil kann wunderbar damit leben das ein anderer mit einem Material welches ich persönlich nicht beherrsche Erfolge aufweist welche er mit "normalem" Material nicht erreichen würde. Versuch doch einfach mal alle Materialien aus vielleicht stellt sich dann auch der Erfolg ein.
| Themen-Optionen | |
|
|