|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Verbotene Kleber
Hallo, ich habe ma ne Frage:
Warum sind manche Frischkleber verboten? und Was passiert, wenn ich mit verbotenen Frischkleber spiele oder auch erwischt werde? Meisterschaft??? Turnier??? |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Verbotene Kleber
Dann wirst du gegebenenfalls ausgeschlossen von diesem Turnier.
Ein Kleber der keine ITTF-Zulassung hat ist ein verbotener Kleber, genauso ein Kleber der erlaubt ist jedoch mit anderen Mitteln versehen wurde welche ebenfalls verboten sind. Jedoch habe ich persönlich noch keinen Chemiker bei einem Turnier rumlaufen sehen.
|
|||
|
|||
|
Verbotene Kleber
Angenommen ich klebe vor dem Meisterschaftsspiel mit einem verbotenem Kleber und jemand bemerkt es, was passiert dann?
Ich könnte ja theoretisch mehrere Schichten mit dem verbotenem Kleben und kurz vorm Spiel nochmal mit zugelassenem Kleber dünn kleben gehen. Dann wäre es doch nicht mehr verboten mit diesem Schläger zu kleben, oder? Und auf einem Turnier: Ich habe gehört, dass immer nur der disqualifiziert werden kann, der den Schläger klebt, dann lasse ich einfach meinen Trainer kleben, dann ist doch die Sache gegessen. |
|
|
|||
|
|||
|
Was soll denn jetzt wieder diese Diskussion, die schon in vielen anderen Threads abgehandelt wurde. Jeder der mit verbotenem Kleber klebt, ist ein unfairer Stinker (unfair weil er sich nicht an die Regeln hält und Stinker, weil die verbotenen Kleber einen „Scheißgeruch“, der aber bestens zu dem Anwender passt, verbreiten), der sich möglichst schnell einem anderen Hobby zuwenden sollte, z. B. Betrügerei.
Für mich sollten verbotene Kleber dem Doping (ist es ja, der eine dopt seinen Körper, der andere sein Material) gleichgestellt werden und eine längere Sperre nach sich ziehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Verbotene Kleber
Da scheinst du vielleicht Recht zu haben
Ich wollte nur die Folgen kennen, da ich den "verbotenen" Kleber günstiger bekomme als alle anderen und nicht um irgendwie einen schnelleren Schläger zu haben. Wenn ich ´nen schnelleren Schläger haben will, dann klebe ich einfach noch dicker. Meiner Meinung nach sollte jeder mit dem Kleber kleben, den er hat. Verschafft man sich denn in irgendeiner Hinsicht einen Vorteil, wenn man einen anderen Kleber benutzt? |
|
|
|||
|
|||
|
Verbotene Kleber sind sehr stark gesundheitsschädlich, deshalb sind sie verboten. Solltest du dabei erwischt werden wirst du disqualifiziert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was passiert wenn ich diesen im Punktspiel benutze? |
|
|
|||
|
|||
|
na was passiert wohl wenn einer bescheisst und es fliegt auf.
Spiele werden als verloren gewertet, weitere Konsequenzen möglich. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Spaß ! Dann wechsel dich doch nicht zu super-preisgünstigen-"verbotenen"-Kleber
|
|