Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2004, 15:16
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verbotene Kleber

Hallo, ich habe ma ne Frage:

Warum sind manche Frischkleber verboten?

und

Was passiert, wenn ich mit verbotenen Frischkleber spiele oder auch erwischt werde?

Meisterschaft???

Turnier???
Alt 11.01.2004, 15:34
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Verbotene Kleber

Dann wirst du gegebenenfalls ausgeschlossen von diesem Turnier.
Ein Kleber der keine ITTF-Zulassung hat ist ein verbotener Kleber, genauso ein Kleber der erlaubt ist jedoch mit anderen Mitteln versehen wurde welche ebenfalls verboten sind.
Jedoch habe ich persönlich noch keinen Chemiker bei einem Turnier rumlaufen sehen.
Alt 11.01.2004, 16:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verbotene Kleber

Angenommen ich klebe vor dem Meisterschaftsspiel mit einem verbotenem Kleber und jemand bemerkt es, was passiert dann?

Ich könnte ja theoretisch mehrere Schichten mit dem verbotenem Kleben und kurz vorm Spiel nochmal mit zugelassenem Kleber dünn kleben gehen. Dann wäre es doch nicht mehr verboten mit diesem Schläger zu kleben, oder?

Und auf einem Turnier:
Ich habe gehört, dass immer nur der disqualifiziert werden kann, der den Schläger klebt, dann lasse ich einfach meinen Trainer kleben, dann ist doch die Sache gegessen.
Alt 11.01.2004, 17:23
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was soll denn jetzt wieder diese Diskussion, die schon in vielen anderen Threads abgehandelt wurde. Jeder der mit verbotenem Kleber klebt, ist ein unfairer Stinker (unfair weil er sich nicht an die Regeln hält und Stinker, weil die verbotenen Kleber einen „Scheißgeruch“, der aber bestens zu dem Anwender passt, verbreiten), der sich möglichst schnell einem anderen Hobby zuwenden sollte, z. B. Betrügerei.
Für mich sollten verbotene Kleber dem Doping (ist es ja, der eine dopt seinen Körper, der andere sein Material) gleichgestellt werden und eine längere Sperre nach sich ziehen.
Alt 11.01.2004, 17:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Verbotene Kleber

Da scheinst du vielleicht Recht zu haben
Ich wollte nur die Folgen kennen, da ich den "verbotenen" Kleber günstiger bekomme als alle anderen und nicht um irgendwie einen schnelleren Schläger zu haben. Wenn ich ´nen schnelleren Schläger haben will, dann klebe ich einfach noch dicker. Meiner Meinung nach sollte jeder mit dem Kleber kleben, den er hat.
Verschafft man sich denn in irgendeiner Hinsicht einen Vorteil, wenn man einen anderen Kleber benutzt?
Alt 11.01.2004, 18:00
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verbotene Kleber sind sehr stark gesundheitsschädlich, deshalb sind sie verboten. Solltest du dabei erwischt werden wirst du disqualifiziert.
Alt 11.01.2004, 18:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Villert
Verbotene Kleber sind sehr stark gesundheitsschädlich, deshalb sind sie verboten. Solltest du dabei erwischt werden wirst du disqualifiziert.
Wenn es um die Gesundheit geht, dann kann ich ihn ja auch zu Hause kleben und dann damit spielen.

Was passiert wenn ich diesen im Punktspiel benutze?
Alt 11.01.2004, 18:18
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na was passiert wohl wenn einer bescheisst und es fliegt auf.
Spiele werden als verloren gewertet, weitere Konsequenzen möglich.
Alt 11.01.2004, 18:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Villert
na was passiert wohl wenn einer bescheisst und es fliegt auf.
Spiele werden als verloren gewertet, weitere Konsequenzen möglich.
Gut, dann klebe ich mit Patex

Spaß !
Dann wechsel dich doch nicht zu super-preisgünstigen-"verbotenen"-Kleber
Alt 12.01.2004, 09:50
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa
Und auf einem Turnier:
Ich habe gehört, dass immer nur der disqualifiziert werden kann, der den Schläger klebt, dann lasse ich einfach meinen Trainer kleben, dann ist doch die Sache gegessen.
Falsch. Derjenige der den "illegalen" Schläger benutzt kann disqualifiziert werden. Bei internationalen Turnieren werden Schläger auf verbotene Lösungsmittel geprüft - wer mit solch einem erwischt wird, darf damit nicht spielen (bzw. wird disqualifiziert falls es nach dem Spiel auffällt). Dabei ist es unerheblich wer klebt!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »