Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2006, 08:58
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer SuperBlock

Zitat:
Zitat von Carsten Neubauer
Hallo TT-Freunde,

danke für Euer Feedback bezüglich unseres 'Super Block' Belags.
Wir hatten die Mischung dieses Produkts auf Grund vieler weltweiter Anfragen vor einigen Wochen etwas weicher gestaltet.
Allerdings scheint diese weichere Mischung einem größeren Teil der 'Super Block'-Spieler - hier in Deutschland - nicht so sehr zu liegen, da viele die alte, harte Mischung kennen und "lieben" gelernt haben.
In dieser Hinsicht haben wir gute Neuigkeiten: Wir haben daran gearbeitet und erst vor 3 Tagen eine neue Lieferung bekommen. Alle Beläge aus dieser Produktion sind hart und bieten wieder das alte Spielgefühl und -Eigenschaften.
Diese harten 'Super Block' Beläge werden ab Montag, den 06. Februar 2006 an alle Händler und Privatkunden ausgeliefert (vorerst nur in der OX-Version).

Es freut uns sehr zu hören, daß Ihr mit unserem 'Super Block' über die letzten Jahre erfolgreich gespielt habt.
Mit dieser neuen Produktion werdet Ihr wieder die gewohnten Spieleigenschaften vorfinden.

Wie Ihr wisst, stehen wir für jegliche Fragen zu unseren Produkten jederzeit gerne zur Verfügung.
Über Spielberichte von Euch bezüglich unserer neuen 'Super Block' Produktion würden wir uns freuen (hier im Forum oder per email direkt an uns).

Weiterhin viel Spaß u. Erfolg beim TT wünschen

Carsten und das ganze Dr. Neubauer Team
Hi Carsten,

schön, dass es jetzt wieder den alten SB gibt. Was mir aber bei dieser Argumentation "tierisch auf den Senkel geht", ist die Unverfrorenheit mit der die Firma Neubauer den Belag verändert, ohne auch nur ein einziges Sterbenswörtchen darüber zu verlieren. Erst nachdem 100e Beläge verkauft und der Gewinn eingestrichen ist, wird die beabsichtigte (!) Veränderung zugegeben. Jetzt können wir uns also noch ein neues Exemplar kaufen (noch mehr Gewinn für die Firma) und das alte verrotten lassen. Da kommt bei mir wirklich Freude auf.

Mag sein, dass der unverhoffte Gewinn nicht eingeplant war, aber einen Belag zu ändern, ohne darauf hinzuweisen, ist in meinen Augen nicht in Ordnung. Da hätte ich von einem kleineren Hersteller mehr Verständnis für seine treuen Kunden erwartet.

Ziemlich verärgert
Richard
Alt 12.02.2006, 09:33
Gremo Gremo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gremo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab auch mal eine Frage an meine Lieblingsnopenhexenküche. Was hätte man für einen Effekt, wenn man ganz glatte und weiche noppen hätte?
Alt 12.02.2006, 14:03
TischiT TischiT ist offline
Joscha Brunner
erfahrenes Forenmitglied

TischiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn sich schon einmal tatsächlich offizielle Vertreter der Herstellfirma im Forum herumtreiben, will ich die Gelegenheit natürlich nicht auslassen:

Ich habe bisher mit großer Zufriedenheit noch mit dem "The Wall" in der OX-Version gespielt, bis dieser in den letzten Tagen dann vollends begann endgültig "auszunoppen"....
Dann habe ich zwangsläufig - da es ja, wie ich hörte keine Neuproduktion von "The Wall" mehr gibt - den SuperBlock geordert, aber da dieser wirklich deutlich weicher in seinen Spieleigenschaften ist, bin ich mit diesem nicht zufrieden und würde sehr gerne wieder den "Wall"-Belag spielen....

Gibt es noch irgendeine Möglichkiet diesen Belag in der OX-Version aufzutreiben?

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte!!
Alt 12.02.2006, 14:19
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TischiT
Wenn sich schon einmal tatsächlich offizielle Vertreter der Herstellfirma im Forum herumtreiben, will ich die Gelegenheit natürlich nicht auslassen:

Ich habe bisher mit großer Zufriedenheit noch mit dem "The Wall" in der OX-Version gespielt, bis dieser in den letzten Tagen dann vollends begann endgültig "auszunoppen"....
Dann habe ich zwangsläufig - da es ja, wie ich hörte keine Neuproduktion von "The Wall" mehr gibt - den SuperBlock geordert, aber da dieser wirklich deutlich weicher in seinen Spieleigenschaften ist, bin ich mit diesem nicht zufrieden und würde sehr gerne wieder den "Wall"-Belag spielen....

Gibt es noch irgendeine Möglichkiet diesen Belag in der OX-Version aufzutreiben?

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte!!
Du könntest theoretisch die 1,0mm-Variante bestellen und dann den Schwamm manuell entfernen. Wenn du eine Klebefolie möchtest, kannst du versuchen bei den Neubauers eine solche spezielle mitzubestellen. Dann hast du zwar dasgleiche Spielgefühl, allerdings für einen höheren Preis.
Alt 12.02.2006, 14:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Snurd
Du könntest theoretisch die 1,0mm-Variante bestellen und dann den Schwamm manuell entfernen. Wenn du eine Klebefolie möchtest, kannst du versuchen bei den Neubauers eine solche spezielle mitzubestellen. Dann hast du zwar dasgleiche Spielgefühl, allerdings für einen höheren Preis.
Wenn dr Neubauer aber keine billigen Chinabeläge hat wo der schwmm nur verklebt ist sondern eine hochwertige vulkanisierung wird er den schwamm nicht so leicht abbekommen. von Rückstandsfrei also ohne schwammreste garnicht zu reden...
Alt 12.02.2006, 14:41
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine bisherigen Neubauer-Beläge mit Schwamm (3 an der Zahl) ließen sich entweder ganz einfach ohne Lösungsmittel oder mit ein wenig Waschbenzin (oder Spinmax; ist auch nur ein Lösungsmittel wie Aceton o.Ä.) entschwammen.
Alt 12.02.2006, 17:45
TischiT TischiT ist offline
Joscha Brunner
erfahrenes Forenmitglied

TischiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aha,
auf so eine Lösung bin ich noch nicht gekommen....hört sich aber interessant an....wenn´s auch funktioniert, bei den Preisen kann man ja schwerlich mehrere Versuche ansetzen ;-)
Alt 12.02.2006, 18:10
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Ich hatte anfangs auch bedenken, aber bisher ist jeder Schwamm ganz einfach runtergegangen. Erfolgreich soll auch die Backofen-Methode sein (noch nicht getestet, da nie nötig): Ofen auf 50°C vorheizen, Belag ein paar Minuten rein, rausnehmen und gegebenenfalls mit etwas Lösungsmittel versuchen den Schwamm zu lösen. Allerdings ging's bisher bei den Neubauern immer ohne diese recht aufwendige Variante.
Alt 12.02.2006, 19:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Snurd
Ich hatte anfangs auch bedenken, aber bisher ist jeder Schwamm ganz einfach runtergegangen. Erfolgreich soll auch die Backofen-Methode sein (noch nicht getestet, da nie nötig): Ofen auf 50°C vorheizen, Belag ein paar Minuten rein, rausnehmen und gegebenenfalls mit etwas Lösungsmittel versuchen den Schwamm zu lösen. Allerdings ging's bisher bei den Neubauern immer ohne diese recht aufwendige Variante.
mächtig.

besonders das es bei den neuzbeuern so leicht geht.. Kenn ich bisher bur von Chinabelägen.

So Japanproduktionen wie TSP Armstrong oder Butterfly sind da echt unmöglich (backen hab ich noch nicht versucht aber Aceton).

Ach ja m it Benzin Backen würde ich auch lassen
Alt 12.02.2006, 19:43
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso? danach spielt man doch sicherlich explosiver
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen