Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2006, 20:57
hanifah1 hanifah1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hanifah1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer SuperBlock

Hallo,
da die neue Superblock-Gummimischung den SB meines Empfinden nach zu einen 0815 - Belag ohne Besonderheit verwandelt hat , bin ich nun leider auf der Suche nach einer harten Alternative.
Hat hier der Hallmark SS oder der SwingBack I mehr Ähnlichkeit mit den alten Superblock ??
Alt 02.02.2006, 21:12
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer SuperBlock

Vll. hast du ein schlechtes Exemplar erwischt, geht mal zu deinem Shop und guck nach, ob man da was machen kann.
Alt 02.02.2006, 22:30
hanifah1 hanifah1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hanifah1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Vll. hast du ein schlechtes Exemplar erwischt, geht mal zu deinem Shop und guck nach, ob man da was machen kann.
Ne, ich muß wechseln, durch die Produktionsänderung sind wohl alle weicher,schneller und griffiger.
Alt 02.02.2006, 22:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von hanifah1
Ne, ich muß wechseln, durch die Produktionsänderung sind wohl alle weicher,schneller und griffiger.
weicher klingt gut. aschneller und griffiger nicht.

Wenn du härtere willst: Scalpell oder Roulett
Alt 02.02.2006, 23:14
gabor56 gabor56 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gabor56 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

oh gott angst,
entspricht es denn wirklich der wahrheit das der superblock ne neue gummimischung hat...
bisher war das eigentlich mein belag, aber ich habe jetzt schon von mehreren seiten gehört das die neue serie weicher und nicht mehr richtig glatt sein soll, also quasi alles was diesen belag ausmachte ist weg.wieso? die eigenschaften des superblocks waren für viele gln spieler optimal,also was soll das?
gibt es hier jemanden der genaueres weiss?

für den notfall gibts ja noch den halmark orginal,ich kenne einige leute die vorher scalpell oder superblock gespielt haben und auf anhieb mit dem teil klargekommen sind!

gruss gabor
Alt 02.02.2006, 23:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich verstehe auch wenn es so ist Dr Neubauer nicht. Was soll sowas. Der Belag war sehr erfolgreich, warum ändert man sowas...
Alt 02.02.2006, 23:21
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gabor56
oh gott angst,
entspricht es denn wirklich der wahrheit das der superblock ne neue gummimischung hat...
bisher war das eigentlich mein belag, aber ich habe jetzt schon von mehreren seiten gehört das die neue serie weicher und nicht mehr richtig glatt sein soll, also quasi alles was diesen belag ausmachte ist weg.wieso? die eigenschaften des superblocks waren für viele gln spieler optimal,also was soll das?
gibt es hier jemanden der genaueres weiss?

für den notfall gibts ja noch den halmark orginal,ich kenne einige leute die vorher scalpell oder superblock gespielt haben und auf anhieb mit dem teil klargekommen sind!

gruss gabor
Also wenn es wirklich eine solche Veränderung in der Produktion geben sollte werde ich zum Hallmark SS oder zum Scalpel wechseln.
Alt 02.02.2006, 23:40
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Fastest:

Angeblich wegen der hohen Reklamationsrate der Beläge. Komisch, ich hab den SB mit alter Mischung über 1 Jahr lang ohne Folie und Schwamm gespielt und die Noppen sind noch alle da....

@topic:

Ich würde zum HO oder Swing Back I tendieren. Letzteren spiele ich momentan selbst und sehe ihn als Super Block nach alter Machart an. Er ist etwas weicher und auch etwas schneller, jedoch nicht vergleichbar mit der Geschwindigkeit eines Scalpels oders HSS's. Die Schnittumkehr ist wie beim alten SB, Angriffsoptionen imho besser. Nur für die lange Abwehr ist der natürlich wieder nichts.
Alt 03.02.2006, 12:15
bratvogel7781 bratvogel7781 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bratvogel7781 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele auch seit zwei jahren superblock und habe jetzt den zweiten belag mit der neuen gummimischung. finde es ist eine katastrophe!!!!
Viel schlechter als der alte.
wenn jamand noch beläge mir der alten gummimischung am besten ungespielte bitte pn an mich.
Würde ich auf jeden fall gerne kaufen.
Alt 03.02.2006, 12:39
ServiceMonstar ServiceMonstar ist offline
Time to Play the Game
Junior-Forenmitglied

ServiceMonstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich hab nen bekannten der hat das gleiche gesagt...aber der meinte dann, man soll den belag ganz kurz in die mikrowelle legen!!! ich weiß hört sich komisch an, kann ich auch net mitreden ob das wirklich dann den gewünschten effekt bringt, aber der hat es gemacht und er ist nach wie vor hoch zufrieden.

Lacht mich jetzt bloß net aus....hat der typ gemeint....ich muss aber auch immer schmunzeln darüber

alternativ würde ich den "neubauer roulette" empfehlen. der ist zwar ne spur schwieriger zu spielen, aber mit ein wenig training sind mit ihm richtig gefährliche druckschupf und blockbälle zu spielen.

gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »