Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2013, 06:04
Mr.Pistol Mr.Pistol ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2013/2014

Zitat:
Zitat von PeterPlan Beitrag anzeigen
Bier ! Gruß vom wahrscheinlich neuen Einser der zweiten.
dann viel Glück
Alt 14.12.2013, 06:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Allianz I : Hohenpeißenberg 9:0

Kein einziger Satz im Einzel konnte aus unserer Sicht gewonnen werden Das Spiel war wohl sehr schnell vorbei, damit ihr noch alle etwas zum essen bekommt Nun ja, da werden wohl wieder einige Gespräche statt finden

Gratulation an Allianz I für den klaren Sieg.
Alt 15.12.2013, 12:27
HebIhnAus HebIhnAus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HebIhnAus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Respekt Allianz !!
18:0 Punkte ist nun doch mehr als deutlich und 9:0 gegen den Tabellen Dritten. Da hatte ich die Liga vor der Saison ausgeglichener eingeschätzt.
Aber ich habe mich schon letzte Saison immer gewundert warum Allianz mit diesen Einzelspielern nicht vom letzten Platz weggekommen sind. Vielleicht ist jetzt der Knoten geplatz

Ob Herbstmeisterschaft gleich Aufstieg sei mal noch dahingestellt aber 4 Punkte vorm 2. und Schwabhausen wiederum mit 3 Punkten Vorsprung vorm 3.
Das sieht doch schon recht klar aus. Wenn sich durch Neuzugänge nicht noch Veränderungen ergeben werden deutliche Verschiebungen wohl nicht mehr zu erwarten sein.
Alt 23.12.2013, 20:38
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vorrundenrückblick

Die Vorrunde in der Oberbayernliga-West hat einige Überraschungen gebracht - das gute Abschneiden von Allianz II an erster Stelle -, andere Ergebnisse kann man getrost als erwartungsgemäß bezeichnen - z.B. die Dominanz von Allianz I und, mit Abstrichen, Schwabhausen III. Während die ersten beiden Plätze also vergeben scheinen, wird der Abstiegskampf spannend werden: Bruck rüstet auf, Puchheim muss einen Spieler an die erste Mannschaft abgeben und auch wir Forstis sind noch nicht am rettenden Ufer.

Allianz I - Sehr ausgeglichen, bombiges mittleres Paarkreuz, und insgesamt kaum Schwächen, dazu noch die beste Doppelbilanz der Liga - fertig ist der Herbstmeister. Knapp wurde es nur in den Spielen gegen Schwabhausen, in dem das Schlussdoppel erst im fünften Satz entschieden an die Weißblauen ging, und - erstaunlicherweise - gegen Puchheim. In der Rückrunde werden Manu & Co. wohl umstellen (müssen?), aber an die Meisterschaft ist ihnen kaum noch zu nehmen. Zumal selbst eine Niederlage gegen Schwabhausen III locker drin wäre.

Schwabhausen III - Vier Punkte Rückstand auf Platz 1 - das wird schwer. Andererseits haben die Schwabhausener bereits drei Punkte Vorsprung auf Platz 3 und damit den Relegationsplatz fast sicher. Grundlage dafür war eine sehr gute Einzelbilanz. Der Knackpunkt gegenüber Allianz sind wahrscheinlich die Doppel: Bei beiden Niederlagen war man hier unterlegen (0:4 gg. Allianz, 1:3 gg. Hohenpeißenberg). Ob's daran liegt, dass man in sehr unterschiedlichen Aufstellungen antrat? Egal - die Zukunft gehört sicherlich der jungen Oberliga- und Bayernligareserve.

Hohenpeißenberg - Obwohl - oder weil? - der Liga-Lautsprecher Mr. Pistol nur viermal zum Einsatz kam, stehen Michi & Co. auf einem guten dritten Platz. Das dürfte für eine ruhige Rückrunde reichen, mehr wird kaum drin sein. Außer man schafft noch ein paar solche Überraschungen wie gegen Schwabhausen III und lässt "Patzer" weg. Bemerkenswert finde ich noch die tolle Bilanz von Michi Plörrer - klasse, weiter so!

Buxheim - Die sympathischste Mannschaft der Liga, mit Spitzenspieler Markus, steht punktgleich auf Rang Vier. Negativ fällt die Doppelbilanz auf, ansonsten drehte insbesondere Alex Weinzierl ordentlich auf - vor allem bei uns schlugen die Bälle nur so ein auf der gegnerischen Plattenhälfte. Thomas hat sich dagegen erfolgreich eine Auswärtsschwäche eingeredet . Ich hätte die Jungs sogar noch etwas weiter vorne gesehen, wenn's normal läuft landet die Truppe am Ende auf Platz 3.

Gräfelfing II und Allianz II - Gräfelfing wie immer vor allem hintenraus sehr stark. Vor der Saison dachte ich, dass Vadym deutlich weniger Spiele verliert, aber die anderen Spieler im vorderen Paarkreuz sind eben auch nicht "auf der Brennsupp'n daherg'schwomm" (man verzeihe mir mein schlechtes Bayrisch ), z.B. unser weißer Dante Mischa. Muss Gräfelfing zur Rückrunde einen Spieler nach oben abgeben? Man weiß es nicht... Die Überraschung der Vorrunde, wie einleitend geschrieben, war Allianz II. Wenn man sich dann allerdings die einzelnen Spieler anschaut, ist der solide Mittelfeldplatz doch nicht überraschend - sie waren einfach nur TTR-mäßig stark unterbewertet. Aber das gleicht sich ja inzwischen an. Für beide Teams gilt in der Rückrunde: Weder Aufstiegs- noch Abstiegsgefahr.

Forstenried - Wir waren etwas vom Verletzungspech verfolgt, hievten uns aber am Ende der Halbrunde noch am eigenen Kragen aus dem Abstiegssumpf. Vor allem Ralf und Bernd zeigten immer mehr, was sie eigentlich spielen können - als Käpt'n bin ich aber natürlich auf alle meine Jungs stolz. Und jetzt versuchen wir möglichst bald, die noch erforderlichen Punkte zu holen.

Puchheim II - Die Unentschiedenkönige der Liga. Das hochgelobte Doppel Meisterpiwi wurde dabei mit einer 3:5-Bilanz den (eigenen?) Vorschusslorbeeren nicht gerecht. Vor allem im hinteren Paarkreuz gingen viele Punkte verloren, wobei die Ersatzspieler Ernst und Lukas bemerkenswerterweise mehr Einsätze erhielten als die nominellen Stammspieler Raffi und Peter. Aber die Puchheimer Personalpolitik der letzten Runden muss man ja auch nicht unbedingt verstehen. Trotzdem ist sicherlich noch einiges drin. Und gerade für uns hängen erfahrungsgemäß die Trauben sehr hoch.

Weilheim - Ordentliche Doppelbilanz und, gemeinsam mit Allianz I und Buxheim, die wenigsten Ersatzspielereinsätze. Zwar belegen die Weilheimer den vorletzten Platz, allerdings sind die Abstände zu Platz 8 und 7 nicht zu groß. Neuzugang Daniel mit einer guten Bilanz in der Mitte und Peter hinten auch sehr ordentlich. Nur in Gräfelfing gingen die Jungs von Axel etwas unter, ansonsten hielten sie gut mit und zeigten, dass sie auf jeden Fall in die Liga gehören.

Fürstenfeldbruck III - Die Aufsteiger hatten's in der Vorrunde schwer, ließen trotzdem den Kopf nicht hängen und erwiesen sich zudem als sehr angenehme und faire Gäste. Für Reinhard's Team ist zu hoffen, dass die Durststrecke ein Ende hat und mit einigen Verstärkungen von oben bald die ersten Punkte eingefahren werden. Mal schauen, wie die Aufholjagd verläuft!

Das wichtigste zum Schluss: Die Forstis wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Alt 25.12.2013, 08:40
klebazubi klebazubi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

klebazubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welch ein Beitrag ... ich bin begeistert.
In der Rückschau finden sich alle Teams dort, wo sie hingehören. WB2 war tatsächlich nur TTR-mäßig unterbewertet.
Frohes Fest und guten Rutsch auch von mir.
Alt 25.12.2013, 11:42
Nickelbeck Nickelbeck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nickelbeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja super darstellung der hinrunde.

wir von WB2 hatten neben einem unerwartet starkem vorderen paarkreuz (die deutlch unterbewertet waren) aber auch eine menge glück: hohenpeissenberg und buxheim mit ersatz angetreten und das wurde dann gleich ausgenutzt :-) das sind dann vllt die entscheidenden 4 punkte.

für die rückrunde haben wir zwei ziele: unsere 1. ärgern und uns für die klatsche gegen die forsties revanchieren

euch auch ein frohes fest!
Alt 25.12.2013, 13:05
burdan burdan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

burdan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorrundenrückblick

Zitat:
Zitat von Zwetschg'nmanschgerl Beitrag anzeigen
Neuzugang Daniel mit einer guten Bilanz in der Mitte.
Gut? Ich dachte für gut müsste man mindestens 10:5 oder etwas ähnliches spielen, nicht 7:8. Unterirdisch, unwürdig und untauglich beschreibt es eher .

Vor allem wenn man die halbe Runde ohne Vorhand spielt... jetzt schlägt sie wieder ein; in der punktspielfreien Zeit, ja so ham mas gern ... Ich frage mich wo ich meine Wettkampfstärke gelassen habe... , aber da bin ich ja zum Glück nicht der einzige

Ansonsten möchte ich mich für die vielen unterhaltsamen Spielberichte/anderen Beiträge bedanken. Behaltet es bei, ich lese sie immer gern, auch wenn ich wenig schreibe.
Alt 25.12.2013, 14:53
tenebraeoccu tenebraeoccu ist offline
permanently banned
Foren-Stammgast 500

tenebraeoccu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von burdan Beitrag anzeigen
Gut? Ich dachte für gut müsste man mindestens 10:5 oder etwas ähnliches spielen, nicht 7:8. Unterirdisch, unwürdig und untauglich beschreibt es eher .

Vor allem wenn man die halbe Runde ohne Vorhand spielt... jetzt schlägt sie wieder ein; in der punktspielfreien Zeit, ja so ham mas gern ... Ich frage mich wo ich meine Wettkampfstärke gelassen habe... , aber da bin ich ja zum Glück nicht der einzige
ja Daniel ich kenne das auch.
Im Training trifft man alles und im Punktspiel dann wieder die scheiß Normalform
Alt 27.12.2013, 14:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

[QUOTE=Zwetschg'nmanschgerl;2494283]Die Vorrunde in der Oberbayernliga-West hat einige Überraschungen gebracht - [QUOTE]

schöner Bericht
Alt 27.12.2013, 17:32
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kracher im Pokalachtelfinale: Hohenpeißenberg empfängt Allianz!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen