|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2011/12
Die Liga ist zwar noch nicht offiziell eingeteilt, aber es ist ziemlich absehbar, welche Mannschaften kommende Saison in der westlichen Oberbayernliga aufschlagen werden. (Eine Änderung könnte sich lediglich dann noch ergeben, wenn Freimann I in der Landesliga bleiben dürfte - allerdings stehen dafür die Chancen nicht so gut; ich verweise auf die Modellrechnung von Tobi im 3. BL-Thread .)
Voraussichtliche Zusammensetzung: Freimann I Puchheim Forstenried Starnberg Gräfelfing Murnau II MTV Ingolstadt II Buxheim Ingolstadt-Unsernherrn Oberalting Grob nach Spielstärke geordnet - bei den Eisenbahnern wundert's mich immer noch, dass sie abgestiegen sind. Daneben ist Puchheim sicherlich Hauptanwärter auf einen der beiden ersten Plätze, hängt halt davon ab wie lange der Wandervogel dort bleibt . Wir wollen natürlich auch vorne mitspielen, Gräfelfing (abhängig von der Aufstellung) und Starnberg traue ich das auch zu. Zum Mittelfeld gehören auch Murnau II und MTV II - kommende Saison wird's ein solches Mittelfeld wieder geben, keine Zweiteilung wie in der abgelaufenen. Buxheim kann ich schwer einschätzen, Ulf vorne ist aber schon ein Guter. Oberalting wird's wieder schwer haben, Unsernherrn wohl auch - außer die beiden Tschechen spielen durch.
|
|||
|
|||
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2011/12
Laut Pera wird der neue Pole bei Starnberg aber nicht an Eins in der ersten, sondern in der zweiten spielen. Sie selbst rechnen damit mit Abstiegskampf. Gräfelfing dürfte in der Besetzung aus der Vorsaison (Dritte Mannschaft + Dominik Fasching) auch unten mitspielen, aber auch ein Platz im Mittelfeld ist realistisch.
Ciao Luca Tobi |
|
|||
|
|||
Eine genaue Einschätzung ist aber wohl erst nach Ende der Mannschaftsmeldung möglich.
|
|
||||
|
||||
Trotzdem interessante Insiderinfos aus dem Kreis Starnberg . Und bis zum Fristende bei den Mannschaftsmeldungen ist's ja nicht mehr so lange.ö
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Und Ihr habt dankend abgelehnt, oder wie.
|
|
||||
|
||||
Du wirst jetzt lachen Tobi, aber er hat sich offensichtlich bei mehreren Vereinen angeboten. Ich wurde auch per Mail angeschrieben.
|
|||
|
|||
Nein, er hat sich dann nicht gemeldet. Aber man kann ja nicht Jeden zu seinem Glück zwingen.
Er hat sich wohl deshalb bei mehreren Vereinen, weil er einen längeren Aufenthalt in Deutschland hat. Was ich gehört habe, soll er im Tennisbase O`haching beschäftigt sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu deiner "Ordnung": Wenigstens einmal stehen wir schon ganz oben! Wollen natürlich vorne mitspielen, aber als Favorit sehe ich uns nicht. Puchheim wird vorne mit dabei sein, den Rest kann ich jetzt schwer einschätzen - wer bleibt bei Gräfelfing? Wer spielt beim MTV 2?? etc. Oberalting sicher wieder ein Kandidat für hinten. Unsernherren wird die Wundertüte der Liga. Viel Spaß noch im Sommerloch! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Interessant finde ich, dass bei den jeweiligen Spielern auch die Q-TTR-Werte aufgeführt sind. Das lädt natürlich zu Zahlenspielen ein... geordnet nach Durchschnittswerten ergibt sich für die kommende Saison folgende Tabelle: 1. Puchheim, 1779 Mannschafts-Q-TTR - mit deutlichem Abstand Erster. Entgegen den Ankündigungen wird Daniel doch noch nicht als Stammspieler eingesetzt, Ex-Käpt'n Tim wurde in die Dritte zurückversetzt. 2. Forstenried, 1751 - allerdings nur, wenn wir über die Sommermonate keine Punkte verlieren, denn direkt dahinter folgt: 3. Freimann, 1746 - TTR-mäßig sehr ausgeglichen von Position 2 bis 5. 4. MTV Ingolstadt II, 1709 - Mittelfeldplatz mit Potential nach oben, mit zwei guten Jungspunden 5. Murnau II, 1687 - Auch hier spiegeln die TTR-Werte also die erste Einschätzung wider; Jürgen hinten ist schon sehr ordentlich. 6. Oberalting, 1681 - Die erste TTR-Überraschung - Uwe & Co. würden diesen Platz wahrscheinlich gerne annehmen. Wobei Feliks meiner Meinung nach eine gute Verstärkung ist. Werner hatte letzte Runde schon seinen Abschied angekündigt, wir würden uns natürlich trotzdem freuen ihn wiederzusehen. 7. Buxheim, 1675 - Auch Buxheim mit zwei Jugendlichen, also Luft nach oben. Und frisches Blut ist sowieso immer gut. 8. Unsernherrn, 1669 - Gemeldet ist nur ein Tscheche, mit dieser Aufstellung wird's sicherlich nicht einfach. 9. Gräfelfing, 1667 - Gräfelfing setzt den Jugendtrend mit Triep und Fasching fort, daher auch sicherlich der niedrige TTR-Wert, der dem Hörensagen nach ganz und gar nicht der Leistungsstärke entspricht. Jürgen Möller und Tommy Fischer sind auch mir ein Begriff, Platz neun daher bestimmt zu tief gestapelt. 10. Starnberg, 1647 - Auch die dritte Mannschaft aus dem Landkreis wird's laut TTR schwer haben. Aber so weit hinten sehe ich die Jungs nicht, da kommen schon einige Punkte, vor allem in der Mitte und vorne. Fazit: Nettes Zahlenexperiment, aber in einigen Punkten sicherlich nicht der tatsächlichen Spielstärke entsprechend. Zum Glück muss alles erst noch gespielt werden.
|