|
Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr eure Hölzer versiegelt | |||
Ja | 243 | 67,50% | |
Nein | 117 | 32,50% | |
Teilnehmer: 360. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Holz versiegeln
Ist bei den neuen Klebern aber riskanter, da die Haftkraft grösser ist.
@blitzi Ich würde auch dazu raten zu versiegeln. Wenn du nen Lack im Baumarkt kaufst, dann nimm einen der nicht so stark aushärtet, sonst wird das Holz steifer und schneller. |
|
|||
|
|||
die geheimtipps alá haarspray und magariene beachten ;-)
muss man nur öfter erneuern...aber hundert pro keine anderen spieleigenschaften :-D ich machs nicht aber viele :-D |
|
|||
|
|||
Dann doch lieber die 5€ für Racket Coat hinblättern...
|
|
|||
|
|||
Danke für eure Hilfe!
Ich hab das Holz jetzt zuererst ein bisschen und vorsichtig mit einem feinen Schleifpapier abgeschliffen um den restlichen Kleber abzubekommen. Danach hab ich 2 dünne Schichten mit einen Qualitätsklarlack vom Malermeister ausm Nachbardorf versiegelt (hat mir nix gekostet...). Heute morgen hab ich den Lack ein bisschen mit Schleifpapier angerauht und die neuen Beläge aufgeklebt. Hat alles wunderbar geklappt! Bin schon gespannt wie sich mein "neuer" Schläger morgen beim Training so spielt.... |
|
||||
|
||||
2 dünne Schichten pro Seite oder eben pro Seite eine dünne Schicht ?
Bei ersterem könnte es evtl. härter werden, das Holz. |
|
|||
|
|||
Hab pro Seite 2 dünne Schichten gemacht. Die sind aber wirklich sehr dünn und nach dem Schleifen is ja auch noch was abgegangen. Wie sichs auswirkt seh ich ja morgen. Kann gerne nocheinmal berichten.
|
|
|||
|
|||
Wie viel ist eine Schicht? Ich hab heute mein Forte versiegelt und da hab ich ungefähr 4mal über eine Stelle gewischt. Heißt das ich hab jetzt 4Schichten draufgemacht? und wieviel ist eine Dünne Schicht? Und sind die Spieleigenschaften meines Holzes jetzt sehr beeinflusst?
|
||||
|
||||
1 Schicht ist einmal Kleber verteilen und antrocknen lassen, dann kommt eben wahlweise noch ne zweite Schicht drüber. Wie dick die Schicht ist bestimmt man eben logischerweise über die Klebermenge.
|
|
|||
|
|||
Hm.. und ist das jetzt wichtig mit dem Schmirgelpapier ?
|
|||
|
|||
Wenn man lackiert oder versiegelt kann man nur selten ausschliessen das die Umgebung staubig ist, es sei denn du hast eine Lackierkabiene. Das heisst das der Staub sich auf den frischen Lack setzt oder aber schon auf dem Holz liegt. Jedes eingeschlossene Stabkörnchen vergrössert sich, das heisst die Holzfläche wird uneben. Und wenn du dann da den Belag drauf klebst wird der sehr wellig und das beeinflusst die Spieleigenschaft des Belags. Deshalb solltes du schleifen.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
andro, andro holz, holz, holzversiegelung, hölzer, lasur, liu shiwen, material, schellack, versiegelung |
Themen-Optionen | |
|
|