Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2011, 00:04
ttlg ttlg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttlg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Durchspielen

was aber, wenn nach dem siegpunkt (9:0, 9:1 usw.) sich beide mannschaften "einigen", die ausstehenden einzel abwechseld je einer mannschaft für gewonnen zu "schreiben"?
ist ja eine möglichkeit, da erst ab oberliga ein unabhängiger oberschiedsrichter erforderlich ist.
Alt 17.08.2011, 04:38
Benutzerbild von Kaspernoppe
Kaspernoppe Kaspernoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kaspernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttlg Beitrag anzeigen
was aber, wenn nach dem siegpunkt (9:0, 9:1 usw.) sich beide mannschaften "einigen", die ausstehenden einzel abwechseld je einer mannschaft für gewonnen zu "schreiben"?
ist ja eine möglichkeit, da erst ab oberliga ein unabhängiger oberschiedsrichter erforderlich ist.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Spieler so doof ist und seine Einzel abschenkt. Es geht trotzdem noch um Bilanzwerte. Und wenn du gegen einen wesentlich schlechteren Spieler abschenkst, rutscht du ja mit deinem TTR Wert voll ab. Ich sag mal so, hier geht es doch nur um den Zeitfaktor. Denn die meisten Spiele gehen sowieso knapper aus und jeder Spieler aus dem mittleren und unteren Paarkreuz freut sich spielen zu können. Wenn ich schon 50km rumfahre, möchte ich auch nicht nur ein Einzel machen.
Alt 17.08.2011, 06:54
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Kaspernoppe Beitrag anzeigen
Es geht trotzdem noch um Bilanzwerte. Und wenn du gegen einen wesentlich schlechteren Spieler abschenkst, rutscht du ja mit deinem TTR Wert voll ab.
Aber genau das ist doch der Punkt, der zur Manipulation von TTR-Werten verleitet. Damit wird dem Betrug doch Tür und Tor geöffnet.
Alt 17.08.2011, 07:22
Benutzerbild von Kaspernoppe
Kaspernoppe Kaspernoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kaspernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ob ich nun durchspielen muss oder durch die neue Regelung durchspielen kann, man versucht doch immer seine Spiele zu gewinnen. Wo ist da der Betrug?
Mir kommt es bald so vor, dass ich der Einzige bin, der gern Tischtennis spielt und sich auf ein Spiel mehr freut.
Alt 17.08.2011, 07:55
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mir kommt es bald so vor, dass ich der Einzige bin, der gern Tischtennis spielt und sich auf ein Spiel mehr freut.
aber auch mit einer der einzigen, der gerne gegen einen motivationslosen spieler einen sieg einfahren möchte.
dazu schon jetzt meine glückwünsche.
beatle
Alt 17.08.2011, 08:28
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500

TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmnn...

aus Sicht des Sportes ist es denke ich nicht ganz so verkehrt allen Spielern die Möglichkeit zugeben alle Spiele zu spielen...wenn sich dann leute hinstellen und sagen wir haben gewonnen, jetzt gebe ich nicht mehr alles oder verzichte sogar auf das Spiel ist das für mich die Schmach...

ich spiele TT weil es Spaß macht und weil ich gewinnen möchte und das immer... auch wenn die Motivation nach lässt wenn der Sieger fest steht versuche ich doch für mich mein Spiel zu verbessern und meinen gegner zu besiegen.

Es gibt für mich nur zwei Nachteile... erstens die Zeit für ein Punktspiel wird einiges länger und damit auch Zuschauer unfreundlicher (wenn man von Zuschauern in unseren Klassen sprechen darf) und zweitens das Doppelspiele so gut wie unmöglich werden, was die Anzahl der Wochenenden erhöht...

ergo: Alles Spielen und TTR-Wert steigern :-)
Alt 17.08.2011, 08:49
comanschnbernte comanschnbernte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

comanschnbernte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mal für die Verantwortlichen, geht es in AB TTVSA Abs. 38a um ein Einzel oder ein gesamtes Spiel???wäre ja ne "möglichkeit" ein entschiedenes 9:0 oder ähnliches zu "beschleunigen"???könnt ja sein das auf einmal beide spieler draußen waren und den aufruf nicht hörten...wie auch immer,nur mal als anmerkung...

38. Spielbereitschaft
a) Das Spiel hat pünktlich zur festgelegten Anfangszeit zu beginnen. Ist ein
Spieler zwei Minuten nach Aufruf nicht spielbereit, so geht dieses Spiel
kampflos an den Gegner. Bei Fehlen beider Gegner wird der Punkt nicht
gewertet und in der Abwicklung des Kampfes fortgefahren.
Alt 17.08.2011, 08:58
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von comanschnbernte Beitrag anzeigen
mal für die Verantwortlichen, geht es in AB TTVSA Abs. 38a um ein Einzel oder ein gesamtes Spiel???
Nach meiner Auffassung geht es um ein Einzel. Ist ein wenig unglücklich ausgedrückt. Würde aber dennoch den Ablauf des Punktspiels natürlich beschleunigen
Alt 17.08.2011, 09:58
derSchnittspieler derSchnittspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derSchnittspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@kaspernoppe: Du bist definitiv nicht der Einzige, der so denkt. In meinem Team wird niemand auch nur ein einziges Spiel wegschenken, nur um vielleicht ne halbe Stunde eher zu Hause zu sein. Lächerlicher Gedanke in Anbetracht der Zeit, die jeder von uns in diesen Sport investiert.
@beatle1: Wenn ein Spieler gegen mich motivationslos antritt, ist das nicht mein Problem. Dann hau ich den halt flugs 3:0 weg und sacke die Punkte ein. Geht dann ja auch relativ schnell.
Alt 17.08.2011, 11:14
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ob ich nun durchspielen muss oder durch die neue Regelung durchspielen kann, man versucht doch immer seine Spiele zu gewinnen. Wo ist da der Betrug?
Der Betrug beginnt da, wo Spieler aus dem mittleren und unteren Paarkreuz bei entschiedenem Mannschaftskampf Spiele absichtlich verlieren, um zum Wohle der Mannschaft in der nächsten Halbserie nicht nach oben rücken zu müssen.
Außerdem: Kannst du dich denn noch bis aufs letzte motivieren, wenn deine Mannschaft sowieso schon gewonnen hat? Wenn das Gesamtergebnis schon feststeht und mein Einzel noch darüber entscheidet, ob es nun 9:3 oder 9:4 ausgeht, ist bei mir absolut die Luft raus. Ich kann mich dann nicht mehr motivieren. Auch wenn eines der Pro-Argumente war, dass man so die TTR-Werte auf eine breitere Basis von Spielen stellen will, geht dieser Schuss für mich hier eindeutig nach hinten los.

Zitat:
Das ist ja Bullshit - und ich hoffe, das weißt du auch selber.
Ich freue mich auch über jedes Spiel, das ich machen darf. Aber wenn das Spiel nichts mehr am Ausgang des Mannschaftskampfes ändern kann, dann will ich anstoßen und den Sieg feiern (oder den Frust bekämpfen).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen