Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2011, 13:05
Marsmännchen Marsmännchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marsmännchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Durchspielen

hallo leute,

wir haben ja nun das zweifelhafte vergnügen, dass wir in den punktspielen durchspielen müssen. in diesem zusammenhang stellt sich mir die frage, was denn passieren würde, wenn bei 9 gewonnenen spielen für eine mannschaft einfach kein spieler mehr an den tisch geht und das punktspiel somit beendet wird?

ich freue mich über eure antworten.

liebe grüße
Alt 12.08.2011, 14:26
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Durchspielen

Wird als verloren für alle Teilnehmer gewertet.
Alt 12.08.2011, 14:29
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist eine sehr interessante Frage, die ich mir ebenfalls seit Einführung dieser Regelung in Sachsen-Anhalt stelle. Weiterhin möchte ich wissen, wo ich eine Tischtennis-Anzeigetafel kaufen kann, die mir sämtlich mögliche Punktestände visualisiert (z.B. 11:2)?!
Alt 12.08.2011, 23:12
MaTa MaTa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MaTa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nimm doch einfach eine normale Zähltafel, da kannst du auf keinen Fall etwas falsch machen.

Grüße
Alt 13.08.2011, 05:12
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaTa Beitrag anzeigen
Nimm doch einfach eine normale Zähltafel, da kannst du auf keinen Fall etwas falsch machen.

Grüße
Das ist ja nicht Sinn und Zweck!
Alt 13.08.2011, 09:10
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marsmännchen Beitrag anzeigen
hallo leute,

wir haben ja nun das zweifelhafte vergnügen, dass wir in den punktspielen durchspielen müssen. in diesem zusammenhang stellt sich mir die frage, was denn passieren würde, wenn bei 9 gewonnenen spielen für eine mannschaft einfach kein spieler mehr an den tisch geht und das punktspiel somit beendet wird?

ich freue mich über eure antworten.

liebe grüße
Sobald ein Spiel entschieden ist, kann jeder Spieler/in für sich entscheiden ob Er/Sie "nervlich" in der Lage ist, nochmals ein Spiel zu bestreiten. Durch solch einen Quatsch, fördert man falsche Spielerbilanzen.
beatle
Alt 13.08.2011, 17:04
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Diese Regelung ist die mit Abstand schwachsinnigste, die es in den letzten Jahren gegeben hat.
Die Verantwortlichen dafür müsste man...An dieser Stelle hör' ich lieber auf.

Es gibt aber eine Lösung für das Problem (wenn ich hier keinen Denkfehler mache):
Wenn sich beide Mannschaften einig sind, treten beide nicht mehr an. Die Anzahl der Punkte bis zum Spielende wird ja dann reduziert. War ja bisher ähnlich, wenn beide Mannschaften nur zu fünft angetreten sind. Das Spiel 6-6 wurde dann nicht ausgetragen und der 8. Punkt wurde zum Siegpunkt. Analog könnte man verfahren um das Durchspielen zu verhindern.
Alt 14.08.2011, 11:59
David Söhngen David Söhngen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

David Söhngen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... was aber in der Realität niemand tun wird, Sven. Denn wannimmer ein Spiel entschieden ist, geht es danach noch um die (nicht unwichtigen) kleinen Punkte. Und den Verein will ich sehen, der 9:1 führt und dann sagt: "Nee, das reicht uns, 14:1 müssen wir nicht unbedingt gewinnen...!"
Alt 14.08.2011, 13:35
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von David Söhngen Beitrag anzeigen
... was aber in der Realität niemand tun wird, Sven. Denn wannimmer ein Spiel entschieden ist, geht es danach noch um die (nicht unwichtigen) kleinen Punkte. Und den Verein will ich sehen, der 9:1 führt und dann sagt: "Nee, das reicht uns, 14:1 müssen wir nicht unbedingt gewinnen...!"

merseburg
beatle
Alt 14.08.2011, 14:59
Benutzerbild von stiffler
stiffler stiffler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stiffler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mich da nur anschließen!!!
Finde das persönlich zum kotzen, das wir durchspielen müssen!!!Hoffe doch mal, das sich diese Farce nach einer Saison erledigt hat!!!
So bald man 9 hat ist doch der Drops gelutscht...und ob ich nun z.B. von 9-1 auf 9-7 zurückfalle, oder 14-1 gewinne, macht es nicht wirklich interessant!!!Die Luft ist einfach raus...
Wenn sich 2 gleichwertige Teams gegenüber stehen, wird eh meistens bis zum Abschlussdoppel gespielt!!!
Also ein Jahr durchhalten und dann diesen Mist wieder abschaffen!!!
Der TTVSA blamiert sich doch damit bis auf die Knochen!!!

Gruß Stiffler
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »