Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister? Wer wird absteigen?
Meister wird: Borussia Düsseldorf 31 20,67%
Meister wird: TTC Zugbrücke Grenzau 24 16,00%
Meister wird: TTF Liebherr Ochsenhausen 28 18,67%
Meister wird: TTC metabo Frickenhausen 4 2,67%
Meister wird: SIG Combibloc Jülich / Hoengen 2 1,33%
Meister wird: SV WERU Plüderhausen 15 10,00%
Meister wird: TTV RE-BAU Gönnern 21 14,00%
Meister wird: TTC Karlsruhe-Neureut / DJK Offenburg 5 3,33%
Meister wird: Müller Würzburger Hofbräu 36 24,00%
Absteigen wird: Borussia Düsseldorf 1 0,67%
Absteigen wird: TTC Zugbrücke Grenzau 3 2,00%
Absteigen wird: TTF Liebherr Ochsenhausen 1 0,67%
Absteigen wird: TTC metabo Frickenhausen 19 12,67%
Absteigen wird: SIG Combibloc Jülich / Hoengen 3 2,00%
Absteigen wird: SV WERU Plüderhausen 5 3,33%
Absteigen wird: TTV RE-BAU Gönnern 2 1,33%
Absteigen wird: TTC Karlsruhe-Neureut / DJK Offenburg 78 52,00%
Absteigen wird: Müller Würzburger Hofbräu 18 12,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2003, 14:32
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Meister: Würzburg
Vizemeister: Grenzau

Verfolger: Ochsenhausen + Düsseldorf

Mittelfeld: Plüderhausen, Gönnern, Jülich

Vorletzter: Karlsruhe ( Hoffnung! )

Absteiger: Frickenhausen (nichts gegen Frickenhausen, aber wer sonst außer Karlsruhe?)
Alt 20.06.2003, 15:48
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Michael
...
Absteiger: Frickenhausen (nichts gegen Frickenhausen, aber wer sonst außer Karlsruhe?)
[hypothetik an]
wenn ich mich aus plüderhäuser sicht mal gaaanz pessimistísch gebe:
waldner kann die erwartungen überhaupt nicht erfüllen und spielt negativ
koji und chen spielen auch negativ (nicht unerwartet)
hinten wird knüpft yang an seine form der letzten rückrundenspiele an und spielt ebenfalls negativ
kara steht damit auf einmal unter druck und spielt daher ebenfalls negativ
paszy und wang tao mal mit fragezeichen, die doppelstärke von letztem jahr muss auch erst einmal gehalten werden...
jedenfalls sind alle anderen mannschaften so gut besetzt, dass man sich in der tabelle ruckzuck mal eher hinten wieder findet.
[hypothetik aus]

allerdings glaube ich an sooo viel eventualität nicht (denn ich denke nach wie vor, dass j-o positiv spielt und seine anwesenheit darüberhinaus der ganzen mannschaft etwas bringt), und fürchte schon, dass bei karlsruhe schon alle bei 120% oder mehr spielen müssen, um eine der anderen mannschaften zu besiegen...
wenn abgesehen davon hielscher vorne nicht viel gewinnt, wird es auch jülich nicht ganz einfach haben...keen hat z.b. letzte saison auch schon knapp negativ gespielt...und vorne ständig 1:3 spielen...hm??
Alt 21.06.2003, 14:44
Christel Christel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Christel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da hast Du natürlich nicht unrecht, aber wie stark ist der Chinese im unteren PK? Aber um Jülich werde ich wohl in der nächsten Saison zittern müssen.
Alt 21.06.2003, 15:49
Trede_N Trede_N ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trede_N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube Ochsenhausen wird Meister.
Chuang,Crisan,Smirnov und Mazunov werden
wohl positiv oder ausgeglichen(Crisan,Mazunov )bis sehr positiv
(Chuang,Smirnov)spielen.Außerdem hat Ochsenhausen mit
Constantin Cioti die beste Nr.5 der Liga.Mit dieser Aufstellung
können sie wohl die (meiner Meinung nach) relativ schwachen Doppel ausgleichen.Absteiger wird Karlsruhe/Offenburg.
Alt 21.06.2003, 18:06
Benutzerbild von Schorsch
Schorsch Schorsch ist offline
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500

Schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Seit wann is Cioti die Nr. 5 :confused:
Ich dachte Mazunov soll an 5 spielen
oder irre ich mich :confused:
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
Alt 22.06.2003, 09:08
Ahdow Ahdow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ahdow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wenn ich mir die aufstellungen ansehe, sowohl der 1. bundesliga, der 2. bundesliga, als auch der regionalliga (west), dann freue ich mich auf die spannendste saison, die es bisher gegeben hat. es scheint, als haette die entwicklung in richtung professionalitaet im deutschen tt einen weiteren wichtigen schub erhalten.

die meisterfrage ist wegen der schon angesprochenen ausgeglichenheit sehr schwer zu beantworten. hinzu kommt, dass das niveau im tt-profibereich insgesamt immer ausgeglichener wird. in der bundesliga kann mittlerweile jede nummer drei an einem guten tag fast jede nummer eins schlagen. das gabs frueher nicht. es ist also bei weitem nicht mehr so einfach, sich eine meistermannschaft zusammenzukaufen, es gehoert mehr dazu.
aus diesem grund wird sich in der kommenden saison die mannschaft den titel holen, die die beste einheit bildet und die das professionellste umfeld hat. das sind meiner meinung nach duesseldorf, grenzau oder ochsenhausen, wobei letztere immer eine kleine schwachstelle haben werden (mit chuang ist das cioti als nr. 4, ohne chuang ist es das obere paarkreuz, was sicherlich immer noch gut waere, aber nicht gut genug fuer einen titelgewinn).
wenn frank mueller es schafft die muehlen der buerokratie zu beschleunigen, so dass er frueh auf feng zhe mit europaeischem pass zurueckgreifen kann, dann ist wuerzburg fuer jede mannschaft sehr gefaehrlich und ist fuer einen platz unter den ersten vier gut. allerdings werden feng zhe und fan changmao nicht juenger, und man muss abwarten wie sich leung chu yan im ligaspielbetrieb zurechtfindet. das potential um vorne positiv zu spielen hat er gewiss.

absteigen wird wahrscheinlich karlsruhe, weil sie insgesamt zu schwach besetzt sind. auch wenn sie eine gute mannschaft im eigentlichen sinne sind und sie zweifellos die eine oder andere ueberraschung landen werden, wird es nicht fuer den klassenerhalt (den sportlichen) reichen.
platz acht wird aus meiner sicht pluederhausen belegen. jan-ove waldner - und das ist kaum zu ertragen - ist weg vom fenster, er wird vorne zwei bis vier spiele in der gesamten saison gewinnen, hoechstens. das wissen die anderen profis, insbesondere die schweden wie jens lundquist oder magnus molin, am besten. er ist 37, sein fuss ist immer noch nicht ganz ausgeheilt und es ist kein geheimnis, dass er kein professionelles leben mehr fuehrt. es ist wirklich wahnsinnig schade, weil er einfach der geilste ist/war. umso mehr wuerde es mich freuen, wenn er mehr spiele gewinnt.
matsushita wird zwei bis drei spiele machen und oben keine baeume ausreissen. ich kann mir nicht vorstellen, dass chen hongyu oben, bzw. yang unten nochmal positiv spielen koennen. kara und paszy sind sicherlich auch keine absoluten groessen fuer unten und wang tao ist dick und macht auch nur ganz wenig spiele. aus diesem grund wird pluederhausen meiner meinung nach gegen den abstieg spielen.

damit nichts zu tun haben wird frickenhausen. selbst wenn lundquist und torben oben negativ spielen, was nicht einmal sicher ist, dann spielt in der rueckserie lee oben. der spielt positiv und jens oder torben unten dick positiv. mit abstieg wird da nichts laufen.

goennern wird sechster oder siebter, denke ich, und juelich landet im mittelfeld. hab ich ne mannschaft vergessen? ich glaub nicht.

aber das ganze ist nur eine meinung, nichts gesetztes. lassen wir uns ueberraschen.
Alt 22.06.2003, 12:27
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ahdow
...jan-ove waldner - und das ist kaum zu ertragen - ist weg vom fenster, er wird vorne zwei bis vier spiele in der gesamten saison gewinnen, hoechstens...
hinter j-o steht sicherlich ein großes fragezeichen, aber dass er nur 2-4 spiele gewinnen wird, bezweifel ich doch stark. wenn er sich einen derart leistungsbezogenen vetrag geben lässt (bei negativ kein geld...), wird er schon wissen was er tut und vor allem seine stärke einzuschätzen wissen. ansonsten müsste man ja nicht an seiner physischen sondern vielmehr an der geistigen verfassung zweifeln.

Zitat:
...matsushita wird zwei bis drei spiele machen und oben keine baeume ausreissen...
meines wissens macht matsushita mehr als zwei bis drei spiele. und auch, wenn er vorne sicherlich keine bäume ausreißen kann, gibt es doch ein paar kandidaten, die sich gegen abwehr in der regel ziemlich schwer tun, siehe z.b. herrn chuan.

Zitat:
...ich kann mir nicht vorstellen, dass chen hongyu oben, bzw. yang unten nochmal positiv spielen koennen. ...
chen hongyu spielt oben sicherlich nicht positiv, unten aber vielleicht schon. bei yang hab ich auch meine zweifel. da ich ihn aber zumindest jedes heimspiel sehe, vermag ich erkannt haben zu wollen, dass seine leistung ziemlich "kopf"abhängig ist. in den letzten spielen der rüchrunde hat es irgendwie derangiert gewirkt und folglich ganz arg wenig land gesehen. ich habe zwar meine zweifel daran, dass er noch einmal positiv spielen wird, würde ihn aber ebenso wenig unterschätzen. er kann hinten immer noch (fast) jeden schlagen. nicht zu vernachlässigen ist auch die neue situation, dass im unteren paarkreuz jetzt konkurrenz herrscht, und die belebt ja bekanntlich das geschäft (jaja, das phrasenschwein...)

Zitat:
...kara und paszy sind sicherlich auch keine absoluten groessen fuer unten..
diese einschätzung teile ich am wenigsten. kara war die letzten zwei jahre stets einer der besten und konstantesten spieler im hinteren paarkreuz, heißt, eine absolute größe. obwohl er letztes jahr wegen der scherereien am saisonbeginn die ersten sechs spiele in folge verloren hat, spielte er am ende noch 13:10 und hat dabei u.a. zhibin, lundquist, grujic, hielscher und shetinin geschlagen. daneben gibt es für mich keinen erkennbaren grund, warum sich dies nun auf einmal ändern sollte. für mich ist und bleibt er im hinteren paarkreuz von plü eine bank, und wenn er nicht des öfteren anfangen würde, mit seinen gegnern zu spielen, wäre seine bilanz vermutlich noch besser.
über herrn paszy kann ich nicht viel sagen, denn ich habe ihn noch nie gesehen, allerdings wird man ja nicht im vorbeigehen fast 70. in der wrl, insofern denke ich schon, dass er hinten kein kanonenfutter ist.

das saisonziel der plüderhäuser verantwortlichen (playoffs) ist sicherlich etwas hoch gesteckt, aber das sie gegen den abstieg spielen, glaub ich ehrlich gesagt nicht.
ich denke eher, dass sich frickenhausen, jülich, gönnern und plü ziemlich gleichwertig um die goldene-ananas-plätze 5-8 streiten werden, also eine tabelle mit zwei vierer-grüppchen plus karlruhe.

Geändert von sky (22.06.2003 um 12:33 Uhr)
Alt 22.06.2003, 20:21
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich sehe das genauso etwa wie Sky.

Ich glaube z.B. nicht dass Jülich stärker ist als Plü. (an welcher Position denn?).

Ich glaube dass zumindest in der Vorrunde es (wie Sky schon erwähnte) 2 vierer Gruppen geben wird - und Karlsruhe.

Dennoch, auch wenn ich glaube dass Plü. Platz 5-8 belegen wird,
sie haben für mich die attraktivste Mannschaft der Liga.

Noch einmal J-O. Waldner und Matsushita LIVE zu sehen ist für mich mehr wert als ein Play Off Platz!!!
Alt 22.06.2003, 21:29
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
bestes doppel

was glaubt ihr denn
wer in der saison überragend spielt und wer sich positiv entwickelt

ich als borussia fan hoffe dass maze sich zum weltklassespieler entwickelt und stabil spielt und hoffe mal dass christian süss auch ne entwicklung macht

ich bin ma gespannt wie nächstes jahr so die doppel zusammengestellt werden

was glaubt ihr????????

eurer winner
Alt 23.06.2003, 08:01
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich verstehe gar nicht das Gönnern von allen als Mittelfeldteam gehandelt wird, wo sie doch den besten Bundesligaspieler in ihren Reihen haben.
Dazu kommt jetzt noch ein unbekannter Chinese der vielleicht hinten auch ziemlich gut spielen kann, und die anderen sind ja auch nicht wirklich schlecht.
Und wenn alle erwarten das ein Lundqvist vorne ausgeglichen spielen kann und wird warum sollte dies ein Grujic nicht auch können.
Ich glaube das Gönnern wieder einen der ersten vier Plätze einnehmen wird.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen