Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister? Wer wird absteigen?
Meister wird: Borussia Düsseldorf 31 20,67%
Meister wird: TTC Zugbrücke Grenzau 24 16,00%
Meister wird: TTF Liebherr Ochsenhausen 28 18,67%
Meister wird: TTC metabo Frickenhausen 4 2,67%
Meister wird: SIG Combibloc Jülich / Hoengen 2 1,33%
Meister wird: SV WERU Plüderhausen 15 10,00%
Meister wird: TTV RE-BAU Gönnern 21 14,00%
Meister wird: TTC Karlsruhe-Neureut / DJK Offenburg 5 3,33%
Meister wird: Müller Würzburger Hofbräu 36 24,00%
Absteigen wird: Borussia Düsseldorf 1 0,67%
Absteigen wird: TTC Zugbrücke Grenzau 3 2,00%
Absteigen wird: TTF Liebherr Ochsenhausen 1 0,67%
Absteigen wird: TTC metabo Frickenhausen 19 12,67%
Absteigen wird: SIG Combibloc Jülich / Hoengen 3 2,00%
Absteigen wird: SV WERU Plüderhausen 5 3,33%
Absteigen wird: TTV RE-BAU Gönnern 2 1,33%
Absteigen wird: TTC Karlsruhe-Neureut / DJK Offenburg 78 52,00%
Absteigen wird: Müller Würzburger Hofbräu 18 12,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2003, 12:29
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1. Bundesliga Herren, Saison 2003/2004

Hallo zusammen,

in einigen Beiträgen in verschiedenen Themen wurde ja schon gesammelt. Lasst uns das doch hier zusammenfügen. Dann gibt es einen übersichtlichen Thread mit allen Informationen.

Also, welche Mannschaften spielen mit welcher Aufstellung nächstes Jahr 1. Bundesliga Herren und wie lautet Eure Prognose?

Grüße
Benjamin

Geändert von Benjamin (20.06.2003 um 15:45 Uhr)
Alt 18.06.2003, 13:13
Benutzerbild von Scheich Abdullah
Scheich Abdullah Scheich Abdullah ist offline
Nur eine Randfigur...
Foren-Stammgast 500

Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
1. Bundesliga Herren, Saison 2003/2004

Die Mannschaftsaufstellungen in der Herren-Bundesliga werden in der Saison 2003 / 2004 so aussehen: (**)

Borussia Düsseldorf
1 Heister
2 Maze
3 Molin
4 Steger
5 Süss
6 Preuss

TTC Zugbrücke Grenzau
1 Ma Wenge (CHN)
2 Blaszczyk
3 Fejer-Konnerth
4 Chen Zhibin
5 Fetzner
6 Bast

TTF Liebherr Ochsenhausen
1 Chuang (TPE)
2 Crisan
3 Smirnov
4 Mazunov
5 Cioti
6 Dachs

TTC metabo Frickenhausen
1 Lundquist
2 Wosik
3 Lee Chul Seung (KOR)
4 Franz
5 Tugwell
6 Schlichter

SIG Combibloc Jülich / Hoengen
1 Keen
2 Hielscher
3 Saive
4 Krzeszewski
5 Wang Ruilang (CHN)

SV WERU Plüderhausen
1 Waldner
2 Matsushita (JAP)*
3 Chen Hongyu
4 Yang Yianhua
5 Karakasevic
6 Pazcy
7 Wang Tao (CHN)*

TTV RE-BAU Gönnern
1 Boll
2 Grujic
3 Rosskopf
4 Keinath
5 Stehle
6 Zhao Peng (CHN)

TTC Karlsruhe-Neureut / DJK Offenburg
1 Meng Xianjian (CHN)
2 Markovic
3 Erlandsen
4 Carneros
5 Feth
6 Haug

Müller Würzburger Hofbräu
1 Leung Chu Yan (HKG)
2 Feng Zhe (Sehr wahrscheinlich mit bulgarischem Pass!)
3 Fan Changmao
4 Zöögling
5 Chtchetinin
6 Filimon
7 Rösner
8 Müller

*Plüderhausen kann entweder Koji Matsusitha einsetzen oder Wang Tao, beide gleichzeitig geht nicht.

**Bei diesen Aufstellungen wurden schon die Umstellungen des DTTB-Liga-Ausschußes berücksichtigt. Die Vereine, bei denen umgestellt wurde, könnten noch sozusagen in die "Berufung" gehen, wenn sie diese Umstellung nicht akzeptieren wollen.

Umgestellt wurde bei:

Frickenhausen:
Lee Chul Seung von 2 auf 3
Wosik von 3 auf 2

Jülich:
Krzeszewski von 2 auf 4
Wang Ruliang von 3 auf 5
Hielscher von 4 auf 2
Saive von 5 auf 3

Plüderhausen:
Wang Tao von 3 auf 7
Chen Hongyu von 6 auf 3
Pazcy von 7 auf 6

Gönnern:
Rosskopf von 2 auf 3
Grujic von 3 auf 2

Es gibt nicht mehr einen oder zwei Topfavoriten für die Meisterschaft, sondern die halbe Liga spielt um den Titel und die diesjährigen Mitfavoriten Frickenhausen und Gönnern müssen sich nächste Saison bei dieser Dichte an der Spitze wohl eher nach unten als nach oben orientieren.

Die Kader stehen fest, jetzt eröffne ich die Diskussionsrunde für die neue Saison und Ihr könnt den Meister tippen und den einzigen Absteiger (falls es einen Absteiger geben wird).

Viel Spaß!

Es grüßt der Scheich.
Alt 18.06.2003, 13:30
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ Scheich

Sag mal, die Nr. 6 bei Ochsenhausen (Dachs, Verbandsklasse) ist wohl ein schlechter Scherz, oder?

JanMove
Alt 18.06.2003, 13:32
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Jau das seh ich auch so. Aber vielleicht wenn einer krnak wird. Wobei Ochsen ja eigentlich noch nen anderen Einser für die Zweite in der Verbandsklasse gesucht hatte.
Alt 18.06.2003, 13:34
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
tipp...

also in punkto meister will und kann ich erst einen tipp abgeben, wenn die endgültigen aufstellungen klar sind. und selbst dann wird es schwer sein, sich auf einen kandidaten festzulegen. düsseldorf hat sicher wieder gute karten, aber auch würzburg (mit feng an zwei) kann ein gute rolle spielen. nicht zu vergessen natürlich die "arrivierten" ochsenhausen und grenzau. ich hoffe natürlich auch auf plü, aber das hängt u.a. wohl sehr stark von waldner ab bzw. was koji noch reißen kann. die rückstufung von wang tao ist natürlich etwas ungünstig, jedoch hat plü jetzt wenigstens ein recht starkes hinteres paarkreuz, nämlich mit yang, kara, chen, wang und unter vorbehalt pazcy 5 leute, die allesamt positiv spielen können....

einzig in sachen absteiger bzw 9. platz kann man sich wohl fast festlegen: auf karlsruhe...
Alt 18.06.2003, 13:37
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es ist doch üblich daß einer aus der 2.Mannschaft noch mit auf die Aufstellung geschrieben wird. Preuss, Bast, Dachs und Haug haben sicherlich alle nichts in der 1.Liga zu suchen, aber bevor man in einer Notsituation mal zu Dritt da steht und Strafe zahlen muß, ist es besser einen Notvierer aufzustellen.

Ich denke daß Müller Würzburg Meister wird, wenn Feng Zhe tatsächlich den bulgarischen Pass bekommt und die tatsächlich in jedem Spiel mit Leung und Feng Zhe im vorderen Paarkreuz spielen.

Eigentlich ist Abstiegskandidat Nr.1 Karlsruhe, aber weil jeder die abschreibt und die wohl kämpfen werden bis zum Umfallen, glaube ich daß es Frickenhausen erwischen wird, denn bei denen werden die Nerven blank liegen wenn die hinten drin stehen.
Alt 18.06.2003, 13:45
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ Rouben

Für einen Meisterschaftskandidaten wie Ochsenhausen wird's dann aber schon verdammt eng, wenn man bedenkt, dass Mazunov nur partiell (als Chuang-Ersatz) und vorwiegend Doppel spielen wird. Ochsenhausen sollte sich meiner Meinung nach schon eine vernünftige Nr. 6 leisten können.
Alt 18.06.2003, 14:28
Benutzerbild von benji
benji benji ist offline
Raus"stell"er
Forenmitglied

benji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frickenhausen absteigen?

Zitat:
glaube ich daß es Frickenhausen erwischen wird, denn bei denen werden die Nerven blank liegen wenn die hinten drin stehen.
Also ich denke nicht dass Frickenhausen absteigen wird... Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ernst gemeint war..

Gut, die Liga ist sehr ausgeglichen, so dass man einfach erstmal abwarten muss..., da bringen die ganzen Diskussionen nichts, wie man in der abgelaufenen Saison gesehen hat... Wer haette schon mit Duesseldorf gerechnet?

Bei Frickenhausen wird man bestimmt abwarten muessen, wie man im oberen Parkkreuz spielen wird. Vielleicht wird es ja ganz gut, denn eigentlich koennen Jens und Torben weitesgehend "frei" aufspielen und Jens macht vielleicht nochmal so einen Sprung wie in der letzten Saison...
Schade nur dass diese Saison der Manager nicht mitspielt ( bislang Torben), denn Ch. Reul zaehlt ja zu den Besten

Es tut mir zwar leid fuer Neureut, aber ich denke dass es sie erwischen wird, sofern einer absteigen muss...

Um die Meisterschaft wird wohl wirklich bis zum Schluss heiss bleiben...

MFG,
Benji...
Alt 18.06.2003, 14:54
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
BuLi

Ich denke, absteigen wird Karlsruhe, ohne Fejer-Konnerth sind sie zu schwach. Den Meister kann man schwerlich tippen, es werden sicher schon einige Anwärter darauf den Sprung in die Play-Offs nicht schaffen. Falls es so bleibt, dass die ersten vier in die Play-Offs kommen, so denke ich dies werden Borussia Düsseldorf, TTC Grenzau, TTF Ochsenhausen und Jülich/Hoengen, knapp scheitern werden wohl, so denke ich, Gönnern und Plüderhausen. Dahinter platzieren sich dann Frickenhausen und Würzburg.
Alt 18.06.2003, 15:18
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Meisterschaft wird zwischen Düsseldorf, Grenzau, Ochsenhausen und Müller Würzburg entschieden und ich glaube wenn sie voll durchspielen, dann schafft es Müller Würzburg.

Der Abstiegskampf wird zwischen Frickenhausen und Karlsruhe stattfinden, ich denke aber daß es Karlsruhe als Außenseiter schaffen wird und Frickenhausen mit dem Druck nicht klar kommt und absteigen wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »