|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TT Burnout-knappe Niederlagen-kein Spaß mehr, nur Frust-Null Bock
Ich hab seitdem 2 Wettkampfspiele bestritten. Im Betriebssport. Keine Vereinsliga, keine Turniere usw. Und ab und zu Training.
Im ersten betriebsportspiel hab ich ein Einzel klar verloren-der war besser. Das 2. Einzel hab ich wieder mal nach 2-0 und 10-8 im 5. 9-11 verloren--(Team verliert dadurch 4-7 statt 6-6) Beim 2 Spiel hab ich das Doppel im 5. nach Matchball 10-12 verloren und das Einzel hab ich 2-1 Sätze gehabt und 9-2 und 10-5, Das hab ich dann irgenwie noch 13-11 nach hause gezittert...., Im Training läuft alles mehr oder weniger normal außer dass ich manchmal plötzlich da stehe und keinen Bock habe mittendrin und dann hör ich auch schnellstmöglich auf. Habe neulich bei Arzt nen Bluttest machen lassen. Es kann sein das eine "gesundheitliche" Komponente mit rein spielt. MO bin ich beim Facharzt, dann weiß ich mehr.... Fazit: Rosiger würd ich nicht sagen, da ich einfach die Wettkämpfe vermeide und wenn das nicht geht ist es immer noch SCh...Sprich das ungute Gefühl bei Matchbällen und hohen Führungen ist immer noch da
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (08.11.2013 um 21:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Fastest115:
Manchmal steigert man sich auch in Sachen rein, die dann zur selbsterfüllenden Prophezeiung werden. Für mich als TT-Anfänger scheint die Psyche im TT eine viel größere Rolle zu spielen, als man als Außenstehender glauben mag. Neben dem eigentlichen Spiel und den darin entstehenden Drucksituationen kommen als zusätzliche Aspekte die eigene Bilanz und der TTR-Wert hinzu. Das liest man ja auch in den verschiedensten Foren-Beiträgen und wurde hier auch andiskutiert. Selbst mache ich die Erfahrung auch gerade, insbesondere dass Training und Spiel zwei unterschiedliche Sachen sind. Als erfahrener Spieler mag man diese Einsicht lange hinter sich gebracht haben, wenn dann jedoch ein externer Effekt eintritt (z. B. gesundheitliche Belastung) und der Kopf auf einmal doch wieder darüber nachdenkt, dann gerät man womöglich in eine Negativ-Spirale. Ohne Dich und Deine Situation genauer zu kennen, würde ich Dir raten, Dich Schritt für Schritt daraus zu arbeiten und alle Aspekte nacheinander zu betrachten (was Du wohl auch schon begonnen hast). TT ist dabei wahrscheinlich eher hinten in der Kette. Dir auf jeden Fall alles Gute dabei. Zitat:
Viele Grüße, mg60 |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|