Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2004, 15:29
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Disqualifikation wg. Kleidung - Meinungen gefragt

Zitat:
Zitat von luxxx
Trotzdem finde ich, das lange Trainingshosen durchaus angemessen sind, wenn ich bedenke, dass wir in unseren Halle selten geheizt wird und ich auch manchmal einen Satz brauche, bis ich warm bin.
Richtig. Und irgendwie wird nicht verstanden, dass Sport mit kalten Gelenken und Muskeln ein enormes Verletzungsrisiko mit sich bringt und wenn es nur eine Zerrung ist.
Wäre das nicht eine etwas ernsthaftere Auffassung und Ausübung unserer Sportart? Eben nicht nach dem Grundsatz: Ist doch nur TT, wer verletzt sich denn bitte da?
Natürlich könnte man anführen, dass sich dann bitte richtig aufgewärmt wird. Ich mache das, und komme mir dabei manchmal wie ein Ausserirdischer vor. Und trotzdem ist man in einer kalten Halle nach wenigen Minuten wieder kalt.
Und da diese Diskussion ihren Ursprung bei Turnieren nimmt: Jaa, da möchte ich das Turnier sehen, das seinen Zeitplan einhält, so dass ich punktgenau aufgewärmt sein kann. Ansonsten hilft nur die lange Trainingshose...
Gruß
Alt 18.04.2004, 15:38
Benutzerbild von luxxx
luxxx luxxx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

luxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Außerdem kann es zwischen den Spielen schonmal etwas länger dauern, bis man wieder dran ist, da wird man grundsätzlich wieder kalt und in einer kleinen Halle, wo man gerade 2 Tische ordentlich aufbauen, wo soll man sich da noch warmlaufen. Aber wie gesagt, bisher hatte ich damit noch keine Probleme und meine Vereinskollegen auch nicht. Wenn wirklich mal jemand damit anfängt, dann gibt es noch jede Menge andere Regeln, die man genau auslegen kann, angefangen mit dem Spielmaterial bis hin zu sehr kleinlicher Regelauslegung und das nimmt einem wirkrlich den Spaß am Spiel, selbst wenn man haushoch gewinnt.
Alt 20.04.2004, 14:37
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von luxxx
Wenn wirklich mal jemand damit anfängt, dann gibt es noch jede Menge andere Regeln, die man genau auslegen kann, angefangen mit dem Spielmaterial bis hin zu sehr kleinlicher Regelauslegung und das nimmt einem wirkrlich den Spaß am Spiel, selbst wenn man haushoch gewinnt.
Ich erinnere mich da nur an den kleinlichsten Protest, den ich je erlebt habe: Da reiste eine Mannschaft schon mit gleichen Shorts an und dann wurde moniert, dass bei einem Spieler die Zierpaspelierung, bestehend aus zwei senkrechten weissen Streifen, vom Waschen abgefallen war.
Alt 21.04.2004, 10:42
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Ich erinnere mich da nur an den kleinlichsten Protest, den ich je erlebt habe: Da reiste eine Mannschaft schon mit gleichen Shorts an und dann wurde moniert, dass bei einem Spieler die Zierpaspelierung, bestehend aus zwei senkrechten weissen Streifen, vom Waschen abgefallen war.
Wir Pfälzer sind ja schon eine Sorte für sich. Dennoch habe ich noch kein Exemplar entdeckt, daß eine Zierpaspelierung trug?! Ist die beim Duschen oder in der Badewanne abgegangen?
Alt 13.05.2004, 16:29
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Disqualifikation wg. Kleidung ist auf jeden Fall bei allen nicht zugelassenen oder nachbehandelten Artikeln notwendig.

Wie bei diesem Spieler

ZITAT:
Ich vermute daß die ADIDAS Schuhe Creandos nachbehandelt sind. Ich habe eine glänzende Schicht auf dem Leder entdeckt und vermute daß die Schuhe nachdem sie das Werk verlassen haben, mit weißer Schuhcreme nachbehandelt wurden und hierdurch die Schuhe somit nicht zulässig sind!

Frage:
kann mir jemand die Zulassungslist vom ITTF nennen?
Gibt es eine Stellungnahme von Adidas?
Alt 13.05.2004, 18:15
Tharganoth Tharganoth ist offline
Antidepressiv
Forenmitglied

Tharganoth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Disqualifikation wg. Kleidung ist auf jeden Fall bei allen nicht zugelassenen oder nachbehandelten Artikeln notwendig.

Wie bei diesem Spieler

ZITAT:
Ich vermute daß die ADIDAS Schuhe Creandos nachbehandelt sind. Ich habe eine glänzende Schicht auf dem Leder entdeckt und vermute daß die Schuhe nachdem sie das Werk verlassen haben, mit weißer Schuhcreme nachbehandelt wurden und hierdurch die Schuhe somit nicht zulässig sind!

Frage:
kann mir jemand die Zulassungslist vom ITTF nennen?
Gibt es eine Stellungnahme von Adidas?

Man munkelt von einer geheimen Kooperation die Addidas mit Erdal eingegangen sein soll, wobei letztere auch mit unerlaubten Frischputzmitteln in Verbindung gebracht werden.

Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr.
(Plato)
Alt 14.05.2004, 07:14
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tharganoth
Man munkelt von einer geheimen Kooperation die Addidas mit Erdal eingegangen sein soll, wobei letztere auch mit unerlaubten Frischputzmitteln in Verbindung gebracht werden.
solange Erdal mit keiner Blue-Edition auf den Markt kommt!!
Alt 14.05.2004, 11:23
Tharganoth Tharganoth ist offline
Antidepressiv
Forenmitglied

Tharganoth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
solange Erdal mit keiner Blue-Edition auf den Markt kommt!!

Darüber ist mir nichts bekannt, aber Addidas mußte die Schuhe übrigends wieder ins Werk zurückrufen, da der Störeffekt zu groß war.

Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr.
(Plato)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen