Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Farbe werdet ihr ab der Saison 2020/21 spielen?
Ganz klassisch mit rot! 186 57,41%
Grün 46 14,20%
Blau 43 13,27%
(Gelb) - diese Farbe wird wohl erst einmal nicht kommen 10 3,09%
Pink 28 8,64%
Violett 11 3,40%
Teilnehmer: 324. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2019, 10:40
Kai Neahnung Kai Neahnung ist offline
The Wall
erfahrenes Forenmitglied

Kai Neahnung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Helle" Beläge - das Ende von schwarz/rot?

Man kann über das Thema imo nicht sachlich diskutieren. Die Entscheider müssen absolute Langeweile gehabt haben. So ein Blödsinn....
Alt 23.04.2019, 10:54
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann nur jemand behaupten, für den Marketing ein völliges Fremdwort ist.

Wie schön war die DDR, dass es dort nur Trabis in Einheitsfarbe gab.
Alt 23.04.2019, 11:00
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich finde es auch komisch, dass dieser Teil nicht live gestreamt wurde. Die ersten Entscheidungen kann man noch live anschauen, dann wars weg... So kann man auch Transparenz vermittlen...

Ich finde die Entscheidung absolut dämlich ehrlich gesagt... schön wäre mal, wenmn die Industrie jetzt darauf mal gar nciht anspringen würde, und einfach keine Beläge in den Farben herstellt.
Alt 23.04.2019, 11:39
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Ich finde die Entscheidung absolut dämlich ehrlich gesagt...
Zitat:
Die Entscheider müssen absolute Langeweile gehabt haben. So ein Blödsinn....
Zitat:
Und bezahlen darf es dann wieder der "kleine Mann"
Zitat:
Frage ist ob dann am Ende kaum einer deswegen mehr anfängt aber evtl einige andere dafür aufhören?
Zitat:
Fände ich ganz schlimm...
Diese Reaktionen zeigen besser als alles andere, was im TT im Argen liegt. Jede noch so unbedeutende Änderung wird verdammt als wäre es der Untergang des Abendlandes.
Alt 23.04.2019, 11:42
Rückhandkönisch Rückhandkönisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rückhandkönisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halte die Regeländerung für gut.

Die Belagneuentwicklungen waren ohnehin fast immer mit Prieserhöhungen verbunden. Und solange die Beläge mit den neuen Farben sich nicht extrem anders verhalten, als die roten bzw. schwarzen Varianten, hat die Änderung eigentlich keinen Einfluss auf das Spiel bzw. den Spieler.

Es wird ja auch niemand gezwungen auf eine Neuentwicklung in blau oder grün zu wechseln. Denke nicht das sich die Preise der etablierten Beläge (T05, MX-P, ...) dadurch großartig ändern werden.
Alt 23.04.2019, 11:44
TTSpin TTSpin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieder so eine absolut unnötige Regeländerung.

Es wird ja leider darauf hinauslaufen, dass dann weniger rote Beläge produziert werden und der Rest der benötigten Menge Beläge, an "heller Farbe", mit der Marketingfarbe aufgefüllt werden wird. Somit ist ein Mangel an roten Belägen schon vorprogrammiert.
Falls ich von meinen Belag in der entsprechenden Stärke keinen roten Belag mehr bekomme, war dass das letzte mal das ich von der Marke etwas gekauft habe.

Und ich hoffe das sich viele andere dies auch nicht noch gefallen lassen und endlich konsequent werden.
Alt 23.04.2019, 12:06
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TTSpin Beitrag anzeigen
Falls ich von meinen Belag in der entsprechenden Stärke keinen roten Belag mehr bekomme, war dass das letzte mal das ich von der Marke etwas gekauft habe.
Wenn es den Belag XYZ dann nur noch in SCHWARZ und z. B. GELB gibt und der GELBE die identischen Eigenschaften wie der schwarze und rote hat, dann ist es doch rein spieltechnisch egal, oder?
Vielleicht habe ich aber auch nicht verstanden, worauf Du hinaus wolltest.
Alt 23.04.2019, 12:13
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass seine Lieblingsfarbe rot ist und er genau die Farbe haben will weil sonst seine kleine Welt untergeht
Alt 23.04.2019, 12:18
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Gelb ist dann wohl eher ein ungeschicktes Beispiel, das wird es nämlich nciht geben.

Die genauen Farbkombinationen, also schwarz + x, sollen eh noch definiert werden, so habe ich das gelesen. Gelb und Blau, zumindest dunkles blau, kannste vergessen, ausser es wird anstatt schwarz zugelassen:

Zitat:
2.4.6
The surface of the covering material on a side of the blade, or of a side of the blade if it is left uncovered, shall be matt, black on one side, and of a bright colour clearly distinguishable from black and from the colours of the ball as defined in Law 2.3.3, on the other.

The implementation date shall be after the next Olympic Games. If the AGM accepts the proposition, the Equipment Committee will coordinate efforts in order to develop a list of authorised colours, with their specific technical limits.
The specifications will then be submitted to the BoD in 2020, for implementation in 2021 (Regulations for International Competitions and Technical Leaflet).

Rationale:
As long as the colours of the two sides of a racket are clearly different and clearly distinguishable by the players, they should not be limited to black and red. However, the ball should remain visible on a racket covering. It is proposed to retain black as one of the colours as it helps players with deficiency in colour vision.

Ich sehe einfach den Sinn und den Vorteil weiterer Farben nicht...
Und wenn ich mir dieses Statement:
Zitat:
"The proposition passed can be a lot of colors as long as it's not a problem with the color compared with the ball and reflection. There are still some restrictions on the color, and those colors have to be approved by the equipement department of ITTF," said ITTF CEO Steve Dainton.
und zusätzlich die Zahlen anschaue, wieviel die ITTF mir ihren Zulassungen verdient, dann kommt mir das nur wieder so vor, dass man hier die weitere Einnahmequelle gerne mitnimmt. Denn jetzt kann ich für jeden Belag in jeder Farbe nochmals zusätzlich Tests einführen und abkassieren...

Geändert von masl83 (23.04.2019 um 12:33 Uhr)
Alt 23.04.2019, 12:29
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Dass seine Lieblingsfarbe rot ist und er genau die Farbe haben will weil sonst seine kleine Welt untergeht
Ich finde schwarz/rot ja auch schicker!
Und diese Änderung finde ich auch unnötig. Im Spiel wird es aber technisch keine Auswirkungen haben, außer, dass es halt hässlich ist, wenn der Kollege gegenüber mit nem mintgrünen Gummi aufschlägt.
Kann mir vorstellen, dass man dann auch mal bestimmte Farbeditionen zu kaufen bekommt, wo dann manche ganz scharf drauf sind.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
blue rubber, blue table tennis rubber, bunte Beläge, bunte Tischtennisbeläge, colored rubbers, coloured rubbers, farbige Beläge, farbige Tischtennisbeläge, green rubber, green table tennis rubber, neue Tischtennisbeläge, orange rubber, orange table tennis rubber, pink rubber, pink table tennis rubber, violet rubber, violet table tennis rubber, yellow rubber, yellow table tennis rubber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen