Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 04.06.2020, 01:59
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Omar Assar

Keiner der Butterfly "Freunde" Lust das 99€ Holz zu testen und zu spielen???
Wenn man betrachtet das die Hölzer welche sogar die 200€ Grenze sprengen mehr gespielt werden... Auch in der "Corona-Zeit"
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 04.06.2020, 19:28
cave cave ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 197
cave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Omar Assar

Made in Japan sells!

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Keiner der Butterfly "Freunde" Lust das 99€ Holz zu testen und zu spielen???
Wenn man betrachtet das die Hölzer welche sogar die 200€ Grenze sprengen mehr gespielt werden... Auch in der "Corona-Zeit"
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 24.10.2020, 14:10
TaifunBay TaifunBay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2012
Beiträge: 85
TaifunBay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Omar Assar

Ich bin vom Primorac zum Omar Assar gewechselt. Der Block hat enorm an Sicherheit gewonnen. Das Tempo ist ähnlich.

Für mich der richtige Schritt. Kein anderes Tempo, sondern ein deutliches mehr an Kontrolle.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 27.10.2020, 06:29
Benutzerbild von Tigga
Tigga Tigga ist offline
Rockbar
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Hessen
Alter: 37
Beiträge: 157
Tigga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Omar Assar

Zitat:
Zitat von TaifunBay Beitrag anzeigen
Ich bin vom Primorac zum Omar Assar gewechselt. Der Block hat enorm an Sicherheit gewonnen. Das Tempo ist ähnlich.

Welches Primorac hast du gespielt? Carbon oder das normale?
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 29.07.2021, 19:59
Benutzerbild von TT-Players
TT-Players TT-Players ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.05.2014
Ort: S
Alter: 40
Beiträge: 55
TT-Players ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Omar Assar

Weiß jemand wie viel das Holz wiegt?
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 29.07.2021, 21:30
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2020
Ort: Baden Würtemberg
Alter: 34
Beiträge: 277
T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Omar Assar

Würde mich auch echt interessieren...
Und ob es schon mal jmd angetestet hat?
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 31.07.2021, 15:20
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.244
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Omar Assar

Mein Omar Assar wiegt 85g.

Tests gibt es bereits auf den vorherigen Seiten.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 11.02.2022, 18:48
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Omar Assar

Zitat:
Zitat von Stefan_82 Beitrag anzeigen

5 Holzschichten + 2 Kevlar Carbon Schichten.
Nachdem ich es gestern getestet habe, hab ich mal die deutsche BTY-Seite bemüht.

Dort steht 3 + 2 Aramid Carbon.

Gleich darunter im Fließtest heißt es "Sein 5-schichtiger Aufbau aus Naturholz wird durch 2 Kunstfaserschichten aus Aramid-Carbon verstärkt"

Die Vermischung der Bezeichnungen für die gleiche Faser ist nicht das Problem, aber 5+2 oder 3+2?

Auf dem Bild meine ich ein sehr dünnes Deckfurnier zu erkennen, also 5+2.




Wichtiger sind freilich die Spieleigenschaften. Ich finde, das ASSAR ist ein durchaus schnelles Holz mit einem angenehmen Anschlag und einem nahezu "vollholzigen" Charakter. Beim Eröffnen auf Spin hilft es durch etwas mehr Katapult als andere (ALC) Kandidaten, das allerdings war dann im kurzen Test beim Blocken erwartbar nachteilig. Das kann man allerdings relativ leicht über den Schlägerwinkel korrigieren, wenn man sich an das Holz gewöhnen möchte.

Die Qualität ist nicht auf dem Niveau der in Japan produzierten Hölzer, aber allemal ok. Da gibt es Schlechteres aus europäischer Produktion für deutlich mehr Geld, als BTY für das ASSAR aufruft.

So wie es aussieht, wird es ein Geheimtipp bleiben, der Thread ist ja auch schon eine Weile ruhig.

Wer aber ein neues Holz für unter 100 Euro sucht und das soll unbedingt von Butterfly sein, hat jetzt auch im Carbon-Sektor eine Option.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4072.JPG (169,3 KB, 928x aufgerufen)

Geändert von Power-Seven (11.02.2022 um 18:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 11.12.2022, 00:02
cave cave ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 197
cave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Omar Assar

Mein Exemplar konkav XL wiegt 92g. Im vergleich zum Ovtcharov ALC gelingen mir gefühlvolle Spin Éröffnungen mit dem OA um einiges besser. Das OALC hat allerdings mehr Power. Ansonsten spielen sich die zwei Hölzer sehr ähnlich, was bei dem fast identischen Aufbau kein Wunder ist. Auch bei der Blattdicke kann ich mit dem Auge bzw, Maßband keinen Unterschied erkennen. Auf der Butterfly Homepage steht beim OA Blattdicke 5,8mm mein Exemplar hat mindestens 6,0mm eher die 6,2mm vom OALC.

Geändert von cave (11.12.2022 um 00:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 11.12.2022, 00:18
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.391
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Omar Assar

Das Holz wird in Ungarn gefertigt, soweit ich da richtig informiert bin, aus der Fabrik dort kommt bzw. kam auch das Joola Energon.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Omar Assar (EGY) TT-NEWS Team Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 25 18.12.2021 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77