|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Omar Assar
Keiner der Butterfly "Freunde" Lust das 99€ Holz zu testen und zu spielen???
Wenn man betrachtet das die Hölzer welche sogar die 200€ Grenze sprengen mehr gespielt werden... Auch in der "Corona-Zeit"
|
|||
|
|||
Made in Japan sells!
|
|
|||
|
|||
Ich bin vom Primorac zum Omar Assar gewechselt. Der Block hat enorm an Sicherheit gewonnen. Das Tempo ist ähnlich.
Für mich der richtige Schritt. Kein anderes Tempo, sondern ein deutliches mehr an Kontrolle. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Welches Primorac hast du gespielt? Carbon oder das normale? |
|
||||
|
||||
Weiß jemand wie viel das Holz wiegt?
|
|
|||
|
|||
Würde mich auch echt interessieren...
Und ob es schon mal jmd angetestet hat? |
|
||||
|
||||
Mein Omar Assar wiegt 85g.
Tests gibt es bereits auf den vorherigen Seiten. |
|
|||
|
|||
Nachdem ich es gestern getestet habe, hab ich mal die deutsche BTY-Seite bemüht.
Dort steht 3 + 2 Aramid Carbon. Gleich darunter im Fließtest heißt es "Sein 5-schichtiger Aufbau aus Naturholz wird durch 2 Kunstfaserschichten aus Aramid-Carbon verstärkt" Die Vermischung der Bezeichnungen für die gleiche Faser ist nicht das Problem, aber 5+2 oder 3+2? Auf dem Bild meine ich ein sehr dünnes Deckfurnier zu erkennen, also 5+2. Wichtiger sind freilich die Spieleigenschaften. Ich finde, das ASSAR ist ein durchaus schnelles Holz mit einem angenehmen Anschlag und einem nahezu "vollholzigen" Charakter. Beim Eröffnen auf Spin hilft es durch etwas mehr Katapult als andere (ALC) Kandidaten, das allerdings war dann im kurzen Test beim Blocken erwartbar nachteilig. Das kann man allerdings relativ leicht über den Schlägerwinkel korrigieren, wenn man sich an das Holz gewöhnen möchte. Die Qualität ist nicht auf dem Niveau der in Japan produzierten Hölzer, aber allemal ok. Da gibt es Schlechteres aus europäischer Produktion für deutlich mehr Geld, als BTY für das ASSAR aufruft. So wie es aussieht, wird es ein Geheimtipp bleiben, der Thread ist ja auch schon eine Weile ruhig. Wer aber ein neues Holz für unter 100 Euro sucht und das soll unbedingt von Butterfly sein, hat jetzt auch im Carbon-Sektor eine Option. Geändert von Power-Seven (11.02.2022 um 18:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mein Exemplar konkav XL wiegt 92g. Im vergleich zum Ovtcharov ALC gelingen mir gefühlvolle Spin Éröffnungen mit dem OA um einiges besser. Das OALC hat allerdings mehr Power. Ansonsten spielen sich die zwei Hölzer sehr ähnlich, was bei dem fast identischen Aufbau kein Wunder ist. Auch bei der Blattdicke kann ich mit dem Auge bzw, Maßband keinen Unterschied erkennen. Auf der Butterfly Homepage steht beim OA Blattdicke 5,8mm mein Exemplar hat mindestens 6,0mm eher die 6,2mm vom OALC.
Geändert von cave (11.12.2022 um 00:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Holz wird in Ungarn gefertigt, soweit ich da richtig informiert bin, aus der Fabrik dort kommt bzw. kam auch das Joola Energon.
|
|