|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Butterfly Omar Assar
Seit heute online! Neues Holz bei Butterfly...
Butterfly Omar Assar. 5 Holzschichten + 2 Kevlar Carbon Schichten. 11.1 Reaktionswert, 9.3 Vibrationswert. Im Tempo wohl zwischen Freitas und Innerforce ALC. Das Beste, das Holz ist mit einem dickeren Griff für größere Hände verfügbar und zudem noch für Butterfly relativ günstig mit 100 Euro (wahrscheinlich weil in Europa produziert). Bin gespannt, was demnächst noch so kommt...;-) Das Holz klingt auf jeden Fall (für den Preis und vor allem wg der Griff-Option) schon mal interessant. Bitte berichten, wer es demnächst testet... Habe noch nie Kevlar Carbon gespielt. Weiss jemand wie sich das im Unterschied zu ALC und ZLC verhält? Assar hat ja bisher das Boll ALC gespielt. Ob er ab jetzt tatsächlich sein eigenes Modell spielt, oder weiter beim Boll bleibt (ob dieses Custom Made war), wäre auch interessant zu wissen. Auch der weitere Aufbau des Holzes würden mich interessieren. Falls hier jemand mehr weiss, gerne schreiben. Liebe Grüße
always love the tt TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH Geändert von Stefan_82 (18.02.2020 um 10:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Omar Assar
Ist made in Europe.
Den Unterschied zwischen Arylate und Kevlar als solchem dürften nur Spezialisten spüren. Also die, die blau und gelb unterscheiden können :-). Da wäre es dann schon viel interessanter, welches Mischungsverhältnis von Carbon zu der jeweiligen anderen Kunstfaser vorliegt bzw. welche Grammatur des Gewebes verbaut wird (so wie bei den Carbonados von Stiga). Auf den Bildern sieht das Deckfurnier entweder sehr dick aus, oder ist das eine Innerforce Variante? Der XL-Griff klingt in jedem Fall interessant! |
|
||||
|
||||
Genau, made in Europe...
Ob es Inner oder Outer ist, kann ich auf den Bildern auch nicht erkennen. Und ja, das Deckfurnier sieht relativ dick aus. Einen Designpreis bekommt es in meinen Augen übrigens nicht... Hoffe sehr, dass das Holz in der XL Variante auf Zuspruch stösst und Butterfly demnächst bei weiteren Hölzern diese Griff-Option anbietet! Ich vermute da werden jetzt nach und nach noch ein paar interessante Hölzer kommen... offensichtlich eine andere Strategie als bei Joola, die gleich auf einen Schlag eine ganze Reihe neuer Hölzer bringen...
|
|||
|
|||
Ich freue mich auch sehr über den XL Griff, da mir die Hölzer meist zu dünn sind.
Bin schon gespannt auf Testberichte. |
|
||||
|
||||
Vermute, dass es ein Outerlayer ist... da es auf der Homepage, nicht unter den Innerforce Hölzern auftaucht. Würde ja auch Sinn machen, da Assar ja mit dem Boll auch ein Outer spielt... wobei noch abzuwarten bleibt, ob Assar sein eigenes Modell überhaupt spielt... Wenn jemand schon mehr weiss, gerne schreiben...
|
||||
|
||||
Das wäre dann aber ein enorm dickes Deckfunier.
Ich würde sagen, dass das Kevlar-Carbon am Kern klebt. Werde ich nie verstehen, warum Butterfly und andere Hersteller nicht die verwendeten Holzarten, -dicke und generelle Reihenfolge der Schichten auflistet. Geändert von TT-NEWS Team (11.12.2022 um 21:29 Uhr) Grund: Bildformat angepasst |
|
|||
|
|||
Wo hast du den das Holz online gesehen?
|
|
||||
|
||||