Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2007, 17:46
der wahre brain der wahre brain ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

der wahre brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB Bundesranglistenfinale am 03./04. Februar 2007

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
das weiß ich auch.aber was war mit den anderen?keinath,rossi,zolli,hielscher usw.schau dir doch einfach mal die ranglistenpositionen der teilnehmer an...
ja das ist schon etwas verwunderlich. alles außerhalb der top 30 in deutschland sollten an dem turnier eigentlich nicht teilnehmen dürfen. wie seht ihr das?
Alt 04.02.2007, 17:48
spencer spencer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spencer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
*blubb*es hieß auf jeden fall ursprünglich so.wie dem auch sei.unter einem bundesranglistenfinale versteh ich jedenfalls was anderes.für was gibt es die ranglisten,wenn in einem bundesranglistenfinale,nicht diejenigen mit den besten ranglistenpositionen mitspielen?klar kann dann jeder teilnehmen und sich qualifizieren.die stärksten spieler,so wie es sein sollte,sind dennoch zum großteil nicht am start gewesen.von daher kokolores.ihr lügt euch doch in die eigene tasche!
Ursprüglich hieß das ganze mal TOP 12, mein Lieber. Bundesranglistenfinale sagt doch nur das es ein Bundesweites Turnier ist. Also Teilnehmer aus allen Landesverbänden daran teilnehmen können. Der DTTB hat nominiert, einige haben auf Grund anderer, ihnen wichtigerer Verpflichtungen abgesagt und dafür wurden andere nachnominiert. Es waren definitiv 16 gute Leute anwesend, einige aus der Spitze fehlten, aber das war in den letzten Jahren beim TOP 12 ja immer so, also versteh ich die Aufregung so langsam nicht mehr. Es ist jedes Jahr so, nur weil man den Namen ändert kommen die vermissten Spieler auch nicht. Wenn man möchte das diese auch teilnehmen muss man es zur Pflicht machen oder andere Reize setzen. So muss man sich mit dem Feld der Teilnehmer diesen Jahres zufrieden geben. Ich fand das Feld absolut nicht schlecht.
Ein starker Dima gewinnt das Ding, was mich sehr freut und die Besetzung des Halbfinals war auch nicht schlecht. Vor Beginn hatte ich 3 der 4 erwartet, nur für Mengel hätte ich eher Baum erwartet. Aber starke Leistung von Steffen.
Wenn ihr euch immer über dies Turnier aufregt, weil ihr es unterbesetzt findet, ignoriert es doch einfach!
Alt 04.02.2007, 17:49
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spencer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der wahre brain Beitrag anzeigen
ja das ist schon etwas verwunderlich. alles außerhalb der top 30 in deutschland sollten an dem turnier eigentlich nicht teilnehmen dürfen. wie seht ihr das?
Das Leute wie du oder der Profispieler eine Lebenslange Sperre für das Forum verdient hätten.
Alt 04.02.2007, 17:52
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spencer Beitrag anzeigen
Ursprüglich hieß das ganze mal TOP 12, mein Lieber. Bundesranglistenfinale sagt doch nur das es ein Bundesweites Turnier ist. Also Teilnehmer aus allen Landesverbänden daran teilnehmen können. Der DTTB hat nominiert, einige haben auf Grund anderer, ihnen wichtigerer Verpflichtungen abgesagt und dafür wurden andere nachnominiert. Es waren definitiv 16 gute Leute anwesend, einige aus der Spitze fehlten, aber das war in den letzten Jahren beim TOP 12 ja immer so, also versteh ich die Aufregung so langsam nicht mehr. Es ist jedes Jahr so, nur weil man den Namen ändert kommen die vermissten Spieler auch nicht. Wenn man möchte das diese auch teilnehmen muss man es zur Pflicht machen oder andere Reize setzen. So muss man sich mit dem Feld der Teilnehmer diesen Jahres zufrieden geben. Ich fand das Feld absolut nicht schlecht.
Ein starker Dima gewinnt das Ding, was mich sehr freut und die Besetzung des Halbfinals war auch nicht schlecht. Vor Beginn hatte ich 3 der 4 erwartet, nur für Mengel hätte ich eher Baum erwartet. Aber starke Leistung von Steffen.
Wenn ihr euch immer über dies Turnier aufregt, weil ihr es unterbesetzt findet, ignoriert es doch einfach!
nein warum sollte man es ignorieren?es geht auch um die zuschauer.die halt nunmal lieber die großen namen sehen.also auch ums prestige,image usw.zum sportlichen:dima sehr stark und siegt im finale gegen süss(e):-)mit 4:1.schwach war allerdings die vorstellung von paddi.muß man so deutlich sagen!
Alt 04.02.2007, 18:47
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
nein warum sollte man es ignorieren?es geht auch um die zuschauer.die halt nunmal lieber die großen namen sehen.also auch ums prestige,image usw.zum sportlichen:dima sehr stark und siegt im finale gegen süss(e):-)mit 4:1.schwach war allerdings die vorstellung von paddi.muß man so deutlich sagen!
Die Zuschauer die da waren, wussten vorher sicherlich auch das ein Boll oder Rossi nicht da sein werden, also wussten sie was sie dort erwartet. Natürlich wollen alle einen Boll sehen, aber es war von Anfang an klar das er nicht da sein wird. Der Rest von deinem Beitrag ist ja einfach mal unterirdisch schlecht formuliert, bzw. einfach vollkommen unverständlich. Wie wäre es mal mit Kontrolle lesen ob auch alles Sinn ergibt?

Was ist an Baum seinem Auftritt enttäuschend? Er verliert in der Vorrunde gegen Mengel, kann passieren. In der Zwischenrunde hat er denn Pech das er gegen Süß und Steger muss und da auch verliert, was zu erwarten war. Das er dann in der Endrunde gegen Christ verliert muss nicht sein, kann man aber akzeptieren. Insgesamt noch eine Akzeptable Plazierung. Ist ja auch nur ein 2. Liga Spieler vor ihm plaziert, also in meinen Augen alles andere als Enttäuschend. Sicherlich hatte er auch ein anderes Ziel in dem Feld, aber mit Lospech und zwei nicht unbedingt nötigen Niederlagen kommt so eine Plazierung raus. Die anderen waren halt besser!
Alt 04.02.2007, 18:54
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spencer Beitrag anzeigen
Die Zuschauer die da waren, wussten vorher sicherlich auch das ein Boll oder Rossi nicht da sein werden, also wussten sie was sie dort erwartet. Natürlich wollen alle einen Boll sehen, aber es war von Anfang an klar das er nicht da sein wird. Der Rest von deinem Beitrag ist ja einfach mal unterirdisch schlecht formuliert, bzw. einfach vollkommen unverständlich. Wie wäre es mal mit Kontrolle lesen ob auch alles Sinn ergibt?

Was ist an Baum seinem Auftritt enttäuschend? Er verliert in der Vorrunde gegen Mengel, kann passieren. In der Zwischenrunde hat er denn Pech das er gegen Süß und Steger muss und da auch verliert, was zu erwarten war. Das er dann in der Endrunde gegen Christ verliert muss nicht sein, kann man aber akzeptieren. Insgesamt noch eine Akzeptable Plazierung. Ist ja auch nur ein 2. Liga Spieler vor ihm plaziert, also in meinen Augen alles andere als Enttäuschend. Sicherlich hatte er auch ein anderes Ziel in dem Feld, aber mit Lospech und zwei nicht unbedingt nötigen Niederlagen kommt so eine Plazierung raus. Die anderen waren halt besser!
zu paddi:er war vorjahressieger und somit ist platz 7 enttäuschend ohne wenn und aber.war auch schon 0:3 sätze hinten gegen regionalligaman bator.aber das lässt ein schönredner wie du natürlich wie selbstverständlich weg.zum turnier:natürlich wussten es die zuschauer.das rechtfertigt aber immernoch nicht so ne schwache besetzung.der dttb sollte darüber nachdenken,das preisgeld zu erhöhen,so daß die besten spieler wieder mitspielen.und auch nicht auf den gleichen tag legen wie das europe top 12,wegen boll!übrigens spencer:warum brauchst denn immer so lange zum antworten?must du erst sämtliche tischtennisseiten abgrasen im internet,bevor du so viele informationen zusammen hast um posten zu können?scheint mir fast so...

Geändert von profispieler (04.02.2007 um 19:08 Uhr)
Alt 04.02.2007, 19:18
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich finde den termin ganz gut so zeitgleich mit dem europe top 12. ausserdem wird man sowieso fast keinen besseren termin finden.

ich finde es auch schade, dass ein wosik, ein zolli oder ein hielscher oder auch ein keinath net mitgespielt haben.

Als Preisgeld wuzrde ja eine Finanzierung zu einem ProTour Turnier ausserhalb Europas angeboten. Das finde ich den falschen Anreiz für Spieler wie Süss, Steger, denn die kriegen die Reisen doch sowieso von ihren Sponsoren bezahlt.
Da gebe ich profispieler ausnahmsweise recht, man sollte über einen besseren Anreiz als Preisgeld nachdenken.

Eine Finanzierung zu einem ProTour Turnier sollte man beim Jugend Top12 als Preisgeld festsetzen.

Zu Pattis Leistung: Das war wohl wirklich nicht das weekend vom patti. schade. das war wieder ein einbruch, aber hoffentlich nur kurzfristiger Natur. weiss einer woran es liegen kann??
Alt 04.02.2007, 19:24
Benutzerbild von ulerius
ulerius ulerius ist offline
spin it!
Forenmitglied

ulerius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal so ne ganz ganz doofe Frage am Rande:

Warum sollte (!) der DTTB das Preisgeld erhöhen? Vorallem, wer gibt dir (profispieler) das Recht den Leuten das vorschreiben zu können? Sie werden sicher selbst wissen, was sie tun. Selbst ein höheres Preisgeld würde sicher keinen Spieler wie Boll mehr anziehen, als bisher - wenn sich Timo ganz andere Ziele steckt, warum sollte er dann nicht Vorbereitungen in diese Richtung treffen?

Ein Ranglistenturnier wird für ihn sicherlich nicht einen dermaßen hohen Stellenwert haben, wie die anstehende Weltmeisterschaft bzw. Olympische Spiele.. wer will es ihm oder anderen Spielern übel nehmen?

Klar, ich gebe dir in dem Punkt Image- bzw. Zuschauerpflege Recht, aber ich glaube kaum, dass das mit einem erhöhten Preisgeld zu ändern ist - ebenso wird sich der DTTB sicher nicht zum Ziel setzen, die Spieler dazu zu zwingen, an dem Turnier teilzunehmen, nur weil einige Stimmen danach schreien, endlich mal einen Boll spielen zu sehen.. - wäre ja zu schön..
Alt 04.02.2007, 19:36
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
das weiß ich auch.aber was war mit den anderen?keinath,rossi,zolli,hielscher usw.schau dir doch einfach mal die ranglistenpositionen der teilnehmer an...
Roßkopf hatte eine Ausnahmegenehmigung, nicht teilzunehmen. Der wollte wohl lieber trainieren.
Hielscher und Fejer-Konnerth hatten verletzungsbedingt abgesagt.
Aber das ganze war auch so eine schöne Veranstaltung.
Alt 04.02.2007, 19:37
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von ulerius Beitrag anzeigen
Mal so ne ganz ganz doofe Frage am Rande:

Warum sollte (!) der DTTB das Preisgeld erhöhen? Vorallem, wer gibt dir (profispieler) das Recht den Leuten das vorschreiben zu können? Sie werden sicher selbst wissen, was sie tun. Selbst ein höheres Preisgeld würde sicher keinen Spieler wie Boll mehr anziehen, als bisher - wenn sich Timo ganz andere Ziele steckt, warum sollte er dann nicht Vorbereitungen in diese Richtung treffen?

Ein Ranglistenturnier wird für ihn sicherlich nicht einen dermaßen hohen Stellenwert haben, wie die anstehende Weltmeisterschaft bzw. Olympische Spiele.. wer will es ihm oder anderen Spielern übel nehmen?

Klar, ich gebe dir in dem Punkt Image- bzw. Zuschauerpflege Recht, aber ich glaube kaum, dass das mit einem erhöhten Preisgeld zu ändern ist - ebenso wird sich der DTTB sicher nicht zum Ziel setzen, die Spieler dazu zu zwingen, an dem Turnier teilzunehmen, nur weil einige Stimmen danach schreien, endlich mal einen Boll spielen zu sehen.. - wäre ja zu schön..
daß du dich da mal nicht täuscht.die spieler sind unternehmer.die spielen da wo sie am meisten knete bekommen.demzufolge würde eine preisgelderhöhung auf jeden fall was bewirken.boll ist ein ausnahmefall,den man sicherlich mit geld zuschütten müsste damit er da mitspielt.für alle anderen würde das aber gelten!

Geändert von profispieler (04.02.2007 um 19:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen