|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DTTB Bundesranglistenfinale am 03./04. Februar 2007
ja das ist schon etwas verwunderlich. alles außerhalb der top 30 in deutschland sollten an dem turnier eigentlich nicht teilnehmen dürfen. wie seht ihr das?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein starker Dima gewinnt das Ding, was mich sehr freut und die Besetzung des Halbfinals war auch nicht schlecht. Vor Beginn hatte ich 3 der 4 erwartet, nur für Mengel hätte ich eher Baum erwartet. Aber starke Leistung von Steffen. Wenn ihr euch immer über dies Turnier aufregt, weil ihr es unterbesetzt findet, ignoriert es doch einfach! |
|
|
|||
|
|||
|
Das Leute wie du oder der Profispieler eine Lebenslange Sperre für das Forum verdient hätten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was ist an Baum seinem Auftritt enttäuschend? Er verliert in der Vorrunde gegen Mengel, kann passieren. In der Zwischenrunde hat er denn Pech das er gegen Süß und Steger muss und da auch verliert, was zu erwarten war. Das er dann in der Endrunde gegen Christ verliert muss nicht sein, kann man aber akzeptieren. Insgesamt noch eine Akzeptable Plazierung. Ist ja auch nur ein 2. Liga Spieler vor ihm plaziert, also in meinen Augen alles andere als Enttäuschend. Sicherlich hatte er auch ein anderes Ziel in dem Feld, aber mit Lospech und zwei nicht unbedingt nötigen Niederlagen kommt so eine Plazierung raus. Die anderen waren halt besser! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von profispieler (04.02.2007 um 19:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
also ich finde den termin ganz gut so zeitgleich mit dem europe top 12. ausserdem wird man sowieso fast keinen besseren termin finden.
ich finde es auch schade, dass ein wosik, ein zolli oder ein hielscher oder auch ein keinath net mitgespielt haben. Als Preisgeld wuzrde ja eine Finanzierung zu einem ProTour Turnier ausserhalb Europas angeboten. Das finde ich den falschen Anreiz für Spieler wie Süss, Steger, denn die kriegen die Reisen doch sowieso von ihren Sponsoren bezahlt. Da gebe ich profispieler ausnahmsweise recht, man sollte über einen besseren Anreiz als Preisgeld nachdenken. Eine Finanzierung zu einem ProTour Turnier sollte man beim Jugend Top12 als Preisgeld festsetzen. Zu Pattis Leistung: Das war wohl wirklich nicht das weekend vom patti. schade. das war wieder ein einbruch, aber hoffentlich nur kurzfristiger Natur. weiss einer woran es liegen kann?? |
|
|
||||
|
||||
|
Mal so ne ganz ganz doofe Frage am Rande:
Warum sollte (!) der DTTB das Preisgeld erhöhen? Vorallem, wer gibt dir (profispieler) das Recht den Leuten das vorschreiben zu können? Sie werden sicher selbst wissen, was sie tun. Selbst ein höheres Preisgeld würde sicher keinen Spieler wie Boll mehr anziehen, als bisher - wenn sich Timo ganz andere Ziele steckt, warum sollte er dann nicht Vorbereitungen in diese Richtung treffen? Ein Ranglistenturnier wird für ihn sicherlich nicht einen dermaßen hohen Stellenwert haben, wie die anstehende Weltmeisterschaft bzw. Olympische Spiele.. wer will es ihm oder anderen Spielern übel nehmen? Klar, ich gebe dir in dem Punkt Image- bzw. Zuschauerpflege Recht, aber ich glaube kaum, dass das mit einem erhöhten Preisgeld zu ändern ist - ebenso wird sich der DTTB sicher nicht zum Ziel setzen, die Spieler dazu zu zwingen, an dem Turnier teilzunehmen, nur weil einige Stimmen danach schreien, endlich mal einen Boll spielen zu sehen.. - wäre ja zu schön.. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hielscher und Fejer-Konnerth hatten verletzungsbedingt abgesagt. Aber das ganze war auch so eine schöne Veranstaltung.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von profispieler (04.02.2007 um 19:40 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.