Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Preis/Leistungsverhältnis beim 40mm Wettkampfball?
Andro 9 4,39%
Joola 11 5,37%
Nittaku China 6 2,93%
Nittaku Japan 58 28,29%
Tibhar 55 26,83%
TSP 27 13,17%
Butterfly 6 2,93%
Stiga 10 4,88%
Donic 9 4,39%
ein anderer 14 6,83%
Teilnehmer: 205. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2010, 00:00
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: UMFRAGE: Welche Wettkampfbälle nutzt ihr ?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ich will mal ne Iifo in die Runde werfen, die ich mal aus gut unterrichteten Kreisengehört habe:

(fast) alle in China gebauten Bälle kommen aus dem gleichen Werk(DHS?). Nur nen anderer Stempel drauf. Ähnlich wie ja auch bei Belägen (ESN), Hölzern (Sunflex), Tische (Sponeta) die TT markenhaben "Hersteller" die sich auf den Artikel spezialisiert haben und für verschiedene Matken bauen.
Ich habe auch mal so ein Gerücht gehört, dass es weltweit nur zwei Firmen gibt die Bälle produzieren. Einzig nach Qualität wird hinterher gesiebt und verteilt.

Wir spielen übrigens aktuell mit Joola Gold Bällen, die wir über ein Angebot sensationell günstig bekommen haben. Die Qualität ist okay. Leider ist der Stempel sehr hell gedruckt und nur schwer im Spiel erkennbar. Da mag ich die Joola *** Blau lieber, oder die Butterfly *** da kann man den Stempel am besten erkennen.
Alt 21.09.2010, 00:04
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Wir spielen übrigens aktuell mit Joola Gold Bällen, die wir über ein Angebot sensationell günstig bekommen haben. Die Qualität ist okay.
Vielleicht habt ihr eine gute Fuhre erwischt. Bei uns waren das diejenigen, wo bei jedem Mannschaftsspiel 4-6 kaputt gingen. Hat sich bei uns auch trotz des ebenfalls niedrigen Preises für den wir die damals bekommen haben, nicht gerechnet.
Alt 21.09.2010, 09:47
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also bei uns geht alle 1-2 Spiele einer kaputt. Dass ist mit sicherheit eine normale Quote. Das hatten wir vorher mit Andro Speed Bällen auch. Wenn ich mich recht erinnere haben wir 120 Bälle für 60€ bekommen, da kann man nichts gegen sagen.
Alt 21.09.2010, 10:21
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Ich finde der DHS bietet das beste Preis/ Leistungsverhältnis. Spielt sich nicht schlechter als ein Nittaku-Premium, hält mindestens genau so lang wenn nicht länger und kostet dabei deutlich weniger.
Die neuen Japan-Bälle von Tibhar und TSP halte ich für überteuert!
Ja das ist so! Und um es mal etwas zu quantifizieren. Ein Nittaku-Premium, TSP oder Tibhar JPS (kommen eh alle aus der gleichen Bude) kostet 2.5 bis 3 mal so viel wie ein (fast) genauso guter DHS-Ball!!
Alt 21.09.2010, 11:35
Darth Vader Darth Vader ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Darth Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Ich habe auch mal so ein Gerücht gehört, dass es weltweit nur zwei Firmen gibt die Bälle produzieren.
grad bei unserem lieferanten darüber disskutiert:
3x china + 1x japan

ansonsten derzeit bei uns Double fish***
Alt 21.09.2010, 11:55
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schnitzellover Beitrag anzeigen
Vielleicht habt ihr eine gute Fuhre erwischt. Bei uns waren das diejenigen, wo bei jedem Mannschaftsspiel 4-6 kaputt gingen. Hat sich bei uns auch trotz des ebenfalls niedrigen Preises für den wir die damals bekommen haben, nicht gerechnet.
Kann das bestätigen: Die Joola Gold waren die bisher schlechtesten Bälle, die ich jemals getestet habe. Die waren sogar noch schlechter als die schon grottigen Double Fish Bälle, die manchmal schon nach wenigen Minuten kaputt gingen, da musste man sogar aufpassen, dass sie nicht platzten, wenn man sie aus der Packung nahm (wegen des kurzen Druckunterschiedes)...
Alt 21.09.2010, 12:21
Darth Vader Darth Vader ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Darth Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei uns geht's so mit den 2 fischen.
bsp.:
saison08/09 donic*** bei 10 teams ca. 1,8 kartons (21 st. waren übrig)
saison09/10 2xfish*** bei 11 teams nur 1 karton bei 5 "rest"

wohl alles sehr abhängig von der lagerung sowohl beim händler und im verein

trainingsbälle: hatten 09 ne charge donic, davon konnste gleich 20-30 st./je sack beim auskippen in den balleimer wegschmeißen,
die 2fische am anfang auch so 10 st./sack nach'm ersten mal ranschubsen gleich in die tonne. nun liegen die restlichen 5 gross seit nem knappen jahr im schrank und siehe da, nur noch 2-3 je training !!! futsch
Alt 21.09.2010, 19:36
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnitzellover Beitrag anzeigen
Die letzten Joola 3* die wir hatten gingen reihenweise kaputt. Der Preis war also da, aber die Leistung net
Unsere Joola-3-Stern sind auch ständig kaputt gegangen. Hattet ihr auch die Joola-Gold-Bälle?
Wir sind jetzt wieder zu unseren Schildkröt-Bällen zurückgekehrt
Alt 21.09.2010, 19:47
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Deichchaot Beitrag anzeigen
Unsere Joola-3-Stern sind auch ständig kaputt gegangen. Hattet ihr auch die Joola-Gold-Bälle?
Wir sind jetzt wieder zu unseren Schildkröt-Bällen zurückgekehrt
Okay, Du hattest Deine Antwort schon gegeben vier oder fünf Beiträge vorher - wer lesen kann ist eben klar im Vorteil ...
Alt 01.10.2010, 23:19
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich kann jetzt schon mal sagen, dass die Tibhar JPS ihr Geld nicht wert sind. Die Haltbarkeit ist leider wirklich miserabel.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
punktspiele, wettkampfbälle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen