Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2006, 04:02
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Bezirks-liga und -klassen Nord 05/06

Hallo Metzgergeselle,

ohne Deine Insiderwissen in Frage zu stellen und ohne Dich belehren zu wollen, gebe ich Dir aus meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz Folgendes zu bedenken:
Ohne Training läuft speziell bei jungen Spielern im Ernst des Lebens, nämlich dem Verbandsspiel, meistens nicht viel zusammen. Wenn die Trainings-Weltmeister-Vorhand im Wettbewerb dann trotzdem nicht kommt, hat das nicht mit der Quantität der Trainingseinheiten sondern mit der Psyche zu tun.

Plankstadt 2 kann vor dem Spiel gegen Weinheim 4 sicherlich nur wenige Trainingseinheiten in die Waagschale werfen, aber die mentale Stärke ist immens. Plankstadt 2 wuchert viel mehr mit ganz anderen Pfunden:
Die Truppe um "Leitwolf" Beschorner hat das höchste Durchschnittsalter aller Bezirksklassenmannschaften im Umkreis von 100 Kilometern und das Team der "alten Säcke" bringt folgerichtig die vermeintlich grösste Erfahrung (auch in Bezug auf Niederlagen) in die Verbandsspiele mit ein.

Mein Tipp bleibt deshalb unverändert und ist kein Zweckoptimismus:
Trainingseifer mit Heimspielbonus gegen coole Erfahrung = 6:9
Alt 13.01.2006, 07:23
Benutzerbild von Berserker
Berserker Berserker ist offline
Mr. Blutrausch
Forenmitglied

Berserker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Provokateur
Hallo Metzgergeselle,

ohne Deine Insiderwissen in Frage zu stellen und ohne Dich belehren zu wollen, gebe ich Dir aus meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz Folgendes zu bedenken:
Ohne Training läuft speziell bei jungen Spielern im Ernst des Lebens, nämlich dem Verbandsspiel, meistens nicht viel zusammen. Wenn die Trainings-Weltmeister-Vorhand im Wettbewerb dann trotzdem nicht kommt, hat das nicht mit der Quantität der Trainingseinheiten sondern mit der Psyche zu tun.

Plankstadt 2 kann vor dem Spiel gegen Weinheim 4 sicherlich nur wenige Trainingseinheiten in die Waagschale werfen, aber die mentale Stärke ist immens. Plankstadt 2 wuchert viel mehr mit ganz anderen Pfunden:
Die Truppe um "Leitwolf" Beschorner hat das höchste Durchschnittsalter aller Bezirksklassenmannschaften im Umkreis von 100 Kilometern und das Team der "alten Säcke" bringt folgerichtig die vermeintlich grösste Erfahrung (auch in Bezug auf Niederlagen) in die Verbandsspiele mit ein.

Erstmal glückwunsch an die alte Garde aus Plankstadt und ihre zwei kaum geglaubten Punkte gegen den Abstieg.(da wüst ich gern genaueres!)

Weiter trainieren über die Hälfte der Ladenburger mehr als 10h die woche, ich glaub kaum dass irgendeine andere mannschaft in der Liga das aufweisen kann. Und nur durch training erzielt man Leistungssteigerung. Aber abwarten Tee trinken bis Sonntag um halb zehn.(ich kann mich dem tip vom willi nur anschließen.)
Mal was anderes, hab gehört dass Heddesheim nen Vorbereitungsspiel gegen Rippenweier hatte. is da was dran?- wenn ja wie gings aus?
Alt 13.01.2006, 08:11
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Berserker
Erstmal glückwunsch an die alte Garde aus Plankstadt und ihre zwei kaum geglaubten Punkte gegen den Abstieg.(da wüst ich gern genaueres!)Weiter trainieren über die Hälfte der Ladenburger mehr als 10h die woche, ich glaub kaum dass irgendeine andere mannschaft in der Liga das aufweisen kann. Und nur durch training erzielt man Leistungssteigerung. Aber abwarten Tee trinken bis Sonntag um halb zehn.(ich kann mich dem tip vom willi nur anschließen.)
Mal was anderes, hab gehört dass Heddesheim nen Vorbereitungsspiel gegen Rippenweier hatte. is da was dran?- wenn ja wie gings aus?
Ich glaube das war noch kein Ergebnis sondern nur ein Tip! Hängt meiner Meinung nach von Aufstellung Weinheims ab.

Das seid ihr aber echt fleissig! Bin echt mal gespannt, ob ihr euch durchsetzen könnt.

Endlich mal wieder was los hier...
Alt 13.01.2006, 10:48
Benutzerbild von Metzgergeselle
Metzgergeselle Metzgergeselle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Metzgergeselle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Provokateur
Hallo Metzgergeselle,

Also nichts gegen die Psychoriesen aus Plankstadt(...manche Leute würden dort einige auch einfach nur als "Psychos" bezeichnen...) aber bei der normalen Aufstellung beider Mannschaften braucht man sich da wohl kaum Hoffnungen zu machen, denn die Menge an Erfahrung und mentale Stärke dürfte sich hier wohl auch umgekehrt proportional zur Spielstärke verhalten...
Alt 13.01.2006, 11:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Metzgergeselle
Also nichts gegen die Psychoriesen aus Plankstadt(...manche Leute würden dort einige auch einfach nur als "Psychos" bezeichnen...) aber bei der normalen Aufstellung beider Mannschaften braucht man sich da wohl kaum Hoffnungen zu machen, denn die Menge an Erfahrung und mentale Stärke dürfte sich hier wohl auch umgekehrt proportional zur Spielstärke verhalten...
Danke Herr Metzgerselle- sie sprechen insbesondere "bastifantasti" und mir aus dem Herzen ... Die Psychospielchen werden dort gerne als Ausgleich zur spielerischen Stärke genutzt...

In der Hinrunde hat ja Plankstadt gegen Weinheim (ohne Dubil) gewonnen. Zur Rückrunde steht Plankstadt aber meiner Meinung nach schlechter. Ich denke es gibt einen Dreikampf um den zweiten Abstiegsplatz (drei werden es wohl eher nicht sein) zwischen Seckenheim, Laudenbach und Plankstadt.

Geändert von willi22 (13.01.2006 um 11:53 Uhr)
Alt 14.01.2006, 01:13
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von willi22
Danke Herr Metzgerselle- sie sprechen insbesondere "bastifantasti" und mir aus dem Herzen ... Die Psychospielchen werden dort gerne als Ausgleich zur spielerischen Stärke genutzt...

In der Hinrunde hat ja Plankstadt gegen Weinheim (ohne Dubil) gewonnen. Zur Rückrunde steht Plankstadt aber meiner Meinung nach schlechter. Ich denke es gibt einen Dreikampf um den zweiten Abstiegsplatz (drei werden es wohl eher nicht sein) zwischen Seckenheim, Laudenbach und Plankstadt.

Wenn Seckenheim mit 1-3 die RR so antritt und zwar regelmässig, dann wird da schon fast gegen jede Mannschaft ein Sieg rausspringen...

Im Normalfall mindestens ein Doppel und 4-5 Einzelpunkte oder auch mal 6. Und der Rest rückt ja auch nach hinten und wird mehr Punkten als in der Hinrunde...
Alt 14.01.2006, 11:33
Benutzerbild von Metzgergeselle
Metzgergeselle Metzgergeselle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Metzgergeselle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC Hockenheim 2 gegen TG Laudenbach 5 : 9. Da haben wir ja schon die erste Überraschung...
Alt 14.01.2006, 13:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von mission2b
Wenn Seckenheim mit 1-3 die RR so antritt und zwar regelmässig, dann wird da schon fast gegen jede Mannschaft ein Sieg rausspringen...

Im Normalfall mindestens ein Doppel und 4-5 Einzelpunkte oder auch mal 6. Und der Rest rückt ja auch nach hinten und wird mehr Punkten als in der Hinrunde...
Timm ich meinte Seckenheim IV und die Bezirksklasse- die haben ja keinen dazubekommen. Seckenheim III wird wohl keine Schwierigkeiten haben sich zu halten (wenn Sie von 1-3 spielen)!
Alt 14.01.2006, 22:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ergebnis:

DJK Vogelstang : TV Seckenheim IV 9:4

Doppel: 2:1
Vorne: 4:0
Mitte: 2:2
Hinten: 1:1

Gruß,

Willi
Alt 15.01.2006, 08:43
Benutzerbild von Berserker
Berserker Berserker ist offline
Mr. Blutrausch
Forenmitglied

Berserker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ding, Ding, Ding- Moneytime!

Ps: Gut Willi!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen