Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2007, 02:43
Kachelwald Waldner Kachelwald Waldner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kachelwald Waldner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gruppe 1

Zitat:
Zitat von vulkaninsider Beitrag anzeigen
Also ich persönlich finde immer nur eine Wechselliste schön...Keiner wechselt...Und das egal in welcher Klasse...Will noch daran glauben, dass Leute nicht nur an sich selber denken, sondern der eigene Verein am Herzen liegt...Was bringen den die ganzen Wechsel? So schnell wie Fremde zu einem kommen, so schnell sind Sie wieder weg... Wie viele Vereine haben es mit neuen Leuten weit nach oben gebracht, sind um zwei, drei Klassen aufgestiegen...Dann ist der erste weg...Der zweite will dann auch nicht mehr bleiben... ja und die, die Platz für Neuzugänge machen mussten, wollen nicht mehr zurück...In einem anderen Thread wird über Eichenzell geschrieben, dass drei bis vier Leute alleine aus der ersten Mannschaft rausfallen... ja meine güte...Leute bleibt mal dort wo ihr zu hause seit und unterstützt dort durch ehrenamtliche Tätigkeit die eigene Jugend...Ja, ihr habt richtig gehört...Arbeit...ehrenamtliche... Das ist das einzige Modell, was auch über viele Jahre bestand hat...Gruß der Naive Idiot!

Eichenzell war jetzt aber für diesen Text kein ganz so gutes Beispiel...Das gebe ich zu... Aber vielleicht Wölfersheim, Gellenhausen, Grebenau oder genau das Schicksal, was Düdelsheim (spielt BL und will dicke Kohle zahlen) in ein paar Jahren erleiden könnte... man man man... ich weiß, dass ich mir gerade nicht überall freunde mache und polarisiere...Aber ein bisschen was ist doch dran, was ich hier sage, oder?
Nettes Plädoyer!
Sehe ich genauso wie du!
Trotzdem finde ich deinen Kommentar hier nicht ganz so passend, denn ich glaube unser Hobbykleber will halt nur mal wissen was in der Klasse so passiert. Ein Vereinswechsel sowohl zur Sommer- als auch zur Winterpause ist nunmal legitim. Davon abgesehen hat längst nicht jeder Vereinswechsel etwas mit Geld oder schlechtem Charakter zu tun. Dafür gibt es verschiedenste Gründe: sportliche Herausforderung, Unstimmigkeiten, persönliche oder berufliche Gründe usw... . Es gibt mit Sicherheit viele akzeptable Gründe für eine sportliche Veränderung. Deshalb verstehe ich nicht das du gleich so los polterst. Vielleicht gibt es ja auch irgendwelche vereinsinterne Umstellungen oder Spielerreaktivierungen?!
Alt 23.11.2007, 08:52
now_or_never now_or_never ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

now_or_never ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eichenzell war sicher ein ganz schlechtes Beispiel, aber das hast Du ja selber erkannt. Mähner und C. Auth würden heute noch bei Eichenzell spielen, wenn sie gewußt hätten, dass Eichenzell einen Aufsteigsplatz bekommen hätte.

Ansonsten gehört der Wandel (Wechsel) zu unserer Zeit. Ob man wechselt hängt doch von so vielen Faktoren, das kann von außen sicher auch nicht immer objektiv beurteilt werden.
Der eine Spieler sucht primär die sportliche Herausforderung, der andere mehr die Clubromantik.
Es gibt Spieler, die haben noch nie gewechselt und andere, die wechseln andauernd. Beides ist für mich OK.
Das die Vereine auch Leute brauchen, die die (Drecks)arbeit machen ist unbestritten und liegt natürlich auch meist bei den Nichtwechslern. Wenn Dein Beitrag in die Frage führt: 'Was kann ich für den Verein tun' statt immer 'Was tut der Verein für mich' bin ich voll auf Deiner Seite.
Alt 23.11.2007, 12:16
vulkaninsider vulkaninsider ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vulkaninsider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Bezirksoberliga Gruppe 1

Zitat:
Zitat von Kachelwald Waldner Beitrag anzeigen
Nettes Plädoyer!
Sehe ich genauso wie du!
Trotzdem finde ich deinen Kommentar hier nicht ganz so passend, denn ich glaube unser Hobbykleber will halt nur mal wissen was in der Klasse so passiert. Ein Vereinswechsel sowohl zur Sommer- als auch zur Winterpause ist nunmal legitim. Davon abgesehen hat längst nicht jeder Vereinswechsel etwas mit Geld oder schlechtem Charakter zu tun. Dafür gibt es verschiedenste Gründe: sportliche Herausforderung, Unstimmigkeiten, persönliche oder berufliche Gründe usw... . Es gibt mit Sicherheit viele akzeptable Gründe für eine sportliche Veränderung. Deshalb verstehe ich nicht das du gleich so los polterst. Vielleicht gibt es ja auch irgendwelche vereinsinterne Umstellungen oder Spielerreaktivierungen?!
Wollte niemand und erst recht nicht Hobbykleber angreifen, nur weil er Neugierig auf die Wechselliste ist... Das bin ich ja selber War einfach nur ein undifferenziertes Plädoyer für ehrliche Vereinsarbeit... Klar aber auch eine Kritik an Vereine, die lieber den Nachbarvereinen den Nachwuchs bzw. Seniorenspieler abwerben, als selber was auf die Beine zu stellen... und gegen Vereine, die in unteren Klassen schon Geld in die Hand nehmen, um künstlich schnell "nach oben" zu kommen...mehr war es nicht... Und sicher gibt es auch nachvollziehbare Wechsel...

Eichenzell war im übrigen -nochmals sorry- ein ganz dummes Beispiel...Wobei man ja auch mal ---sportlicher Ehrgeiz hin oder her- auch bei einem verpassten Aufstieg nicht gleich wechseln muss...

Geändert von vulkaninsider (23.11.2007 um 14:34 Uhr)
Alt 23.11.2007, 13:46
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vulkaninsider Beitrag anzeigen
Eichenzell war jetzt aber für diesen Text kein ganz so gutes Beispiel...tut mir sehr leid für sie, sollte das stimmen... Aber vielleicht Wölfersheim, Gellenhausen, Grebenau, Grebenhain... Oder genau das Schicksal, was Düdelsheim (spielt BL und will dicke Kohle zahlen) in ein paar Jahren erleiden könnte... man man man... ich weiß, dass ich mir gerade nicht überall freunde mache und polarisiere...Aber ein bisschen was ist doch dran, was ich hier sage, oder?
wie passt denn wölfersheim in diesen kontext mit in die auflistung?
Alt 23.11.2007, 14:01
vulkaninsider vulkaninsider ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vulkaninsider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
wie passt denn wölfersheim in diesen kontext mit in die auflistung?
garnicht...hast recht...hab mich vertippt Wolferborn natürlich.. Und bitte die Namen auch nicht so erst nehmen... Bei den vielen der genannten Vereine wird auch ordentliche Arbeit gemacht... Diese Namen sind mir nur im Kontext eingefallen, wenn es darum geht, welche Vereine einen Aderlass durchlitten oder noch eventuell durchleiden werden...

Geändert von vulkaninsider (23.11.2007 um 14:11 Uhr)
Alt 27.11.2007, 22:34
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn niemand anderes den Anfang für die letzte Tiprunde der Vorrunde startet, mache ich halt mal den Anfang:

FV Horas 1910 Fulda II - SG 1921 Hettenhausen 6:9
TV 1925 Angersbach - TV 1892 Großen-Linden (Z) 8:8
Gießener SV II - TV 1861 Schlüchtern 9:4
TTG Mücke - TSV Beuern 9:4
SG 1921 Hettenhausen - Gießener SV II 5:9
TC Wißmar - TV 1892 Großen-Linden (Z) 5:9
Sportfr. 1910 Oppenrod - TSV 1963 Arzell 9:6
VFL 1919 Lauterbach - TTG Mücke 6:9
Alt 28.11.2007, 10:57
Killerspin666 Killerspin666 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Killerspin666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
stimme sunshiner fast komplett zu. nur kleine Anpassungen

FV Horas 1910 Fulda II - SG 1921 Hettenhausen 6:9
TV 1925 Angersbach - TV 1892 Großen-Linden (Z) 8:8
Gießener SV II - TV 1861 Schlüchtern 9:4
TTG Mücke - TSV Beuern 9:4
SG 1921 Hettenhausen - Gießener SV II 5:9
TC Wißmar - TV 1892 Großen-Linden (Z) 2:9
Sportfr. 1910 Oppenrod - TSV 1963 Arzell 9:5
VFL 1919 Lauterbach - TTG Mücke 5:9

War danach eine sehr gelungene und spannende Vorrunde mit Mücke als Herbstmeister und zwei abgeschlagenen Teams am Ende. Denke das Mücke Meister und Gießen noch 2. wird!
Danach Lauterbach, Horas und Hettenhausen
Bis dann
Alt 06.12.2007, 14:13
Glueless Glueless ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Glueless ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer möchte ein Resümee der Vorrunde abgeben? Wie sehen die Aufstellungen für die Rückrunde aus? Welche Mannschaften werden dadurch stärker oder schwächer???

Von mir nur kurz so viel: Insgesamt hatte ich es mir als Neuling in der Klasse etwas leichter vorgestellt. Das gilt sowohl für mich persönlich als auch für das Team. Die Klasse ist - vor allem vorne - stärker, als ich zunächst dachte.
Alt 06.12.2007, 14:31
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Resümee? Naja, viele Mannschaften stehen dicht zusammen und es kann fast jeder jeden schlagen. Was besseres kann man sich nicht wünschen, so bleibt's spannend bis zum Schluss.
Wer Meister wird kann ich nicht sagen. Welche Mannschaft wie umstellt, weiß ich auch nicht.

Ich selbst bin zufrieden mit meiner Leistung. Hätte vor der Runde nicht gedacht, dass ich so viele Spiele gewinne.

@ Glueless
Bei welchem Verein spielst du?
Alt 07.12.2007, 17:22
Glueless Glueless ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Glueless ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ sunshiner: Kein Kommentar - ein bisschen Geheimniskrämerei muss ja gestattet sein... .

Ich denke, dass die Meisterschaft dann spannend bleibt, wenn Mücke in der Rückrunde möglichst schnell ein paar Punkte abgibt (vielleicht schon am ersten Spieltag gegen Horas?). Fand Mücke ziemlich konstant, und sie wären wohl auch ein verdienter Meister.
Die Absteiger werden bestimmt die beiden unteren Mannschaften sein, und ansonsten finde ich es auch angenehm, dass man fast nie klar voraussagen kann, welche Mannschaft als Sieger von den Tischen gehen wird.

Im Übrigen gab es laut Wechselliste ja kaum Veränderungen. Bei Horas gibt's wohl die stärksten Veränderungen. Sie haben Weber von Eichenzell bekommen und Scheider wird in der Rückrunde sicher auch in der zweiten Mannschaft gemeldet werden. Dadurch wird die Stärke der Mannschaft aber wohl nicht entscheidend verändert - mal schauen, wie viel Schneider spielt und wie stark er zurzeit ist.
Ansonsten müssen die Mannschaften im Wesentlichen mit den Spielern klar kommen, die sie auch jetzt schon zur Verfügung hatten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen