Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2008, 23:21
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erke German Open 2008

Zitat:
Zitat von fernfuehler Beitrag anzeigen
Wenn Adrian ein Belag zur Verfügung gestellt wurde, welcher ungeklebt dicker als 4mm ist, würde ich an seiner Stelle den Ausrüster wechseln.

Ein max Belag ist normalerweise schon deutlich dünner als 4mm.
Wir reden von 4,2mm.
Eine Abweichung von ca. 10% merke ich nach ein paar Bällen schon.

Vielleicht täusche ich mich.
Werde mir angewöhnen, mein Gefühl durch Messungen zu verifizieren.
Halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß
Fernfühler
ausrüster wechseln? ist jetzt nur ein witz von dir?es geht hier um viel geld. wenn adi die beläge nachbehandeln würde, könnt ihr euch nicht vorstellen das der sponsor einen rückzieher mache würde?

Geändert von oli keck (01.12.2008 um 23:32 Uhr)
Alt 01.12.2008, 23:43
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Wenn Adrian ein Belag zur Verfügung gestellt wurde, welcher ungeklebt dicker als 4mm ist, würde ich an seiner Stelle den Ausrüster wechseln.

Ein max Belag ist normalerweise schon deutlich dünner als 4mm.
Wir reden von 4,2mm.
Siehe hierzu den weiter oben schon zitierten Zeitungsbericht:
http://www.szon.de/lokales/laupheim/...811250447.html

"Frank Schreiner hat bereits gestern den Belag von Crisans Schläger im Hause Donic überprüfen lassen und festgestellt: "Er hatte weniger als 3,95 Millimeter. Wenn man dann noch großzügige 0,1 für den Kleber dazurechnet, kommen wir auf maximal 4,04." Und das liege noch innerhalb der von der ITTF festgelegten Toleranzgrenze von 4,04 Millimetern.Adrian Crisan, der sich gute Chancen auf den Turniersieg und damit rund 30 000 Euro an Preisgeld und Prämien ausgerechnet hatte, wundert sich über die Millimeter-Fuchserei: "Bei den Olympischen Spielen im August wurden noch 4,20 Millimeter geduldet. Wie sollen sich die Spieler und Ausrüster innerhalb kurzer Zeit auf viel härtere Maßstäbe einstellen?""
Alt 02.12.2008, 00:25
fernfuehler fernfuehler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fernfuehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Tackiness,

blicke ich jetzt nicht.

Der Belag wurde nachgemessen 3,95mm.
Mit Klebeschicht innerhalb der Toleranzen.

So wie ich gelesen habe, war der Belag ohne Pressen jedoch 4,18mm dick.

Ergibt für mich zwei Möglichkeiten

1. Belag war getunt (nehme an, die Messung wurde deutlich nach dem Vorfall durchgeführt)
2. Fehlmessung. Das würde für mich aber bedeuten, die Verantwortlichen wollten Timo unbedingt im Turnier halten. Dann würde ich sofort mit TT aufhören und zum Vergleichsweise ehrlichen Boxen wechseln.

So oder so Betrug.
Oder übersehe ich etwas.

Gruß
Fernfühler
Alt 02.12.2008, 00:37
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Hallo Tackiness,

blicke ich jetzt nicht.
Ich auch nicht - wollte nur auf diese "3,95mm ungeklebt" hinweisen. Alles weitere müssen andere erklären.
Alt 02.12.2008, 01:33
spinball spinball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spinball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach so, da hat bestimmt eine ganz unabhängige und neutrale Instanz "nach"gemessen...
(Vielleicht sogar in ´ner Tiefkühltruhe?)
Alt 02.12.2008, 07:59
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Unfähigkeit einiger internationaler Schiedsrichter wurde in Polen wieder eindrucksvoll bestätigt, als eine französische Schiedsrichterin den Reibungskoeffizienten von Amelie Soljas Anti nachgemessen hat!?
Alt 02.12.2008, 08:55
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Die Unfähigkeit einiger internationaler Schiedsrichter wurde in Polen wieder eindrucksvoll bestätigt, als eine französische Schiedsrichterin den Reibungskoeffizienten von Amelie Soljas Anti nachgemessen hat!?
Und? War er gut oder schlecht? Ich mein den Koeffizienten
Alt 02.12.2008, 22:03
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Es geht hier nicht um 10% sondern um 1% (0.04mm zuviel, nicht 0,4 mm zuviel).
0,4 mm kann man mit dem Auge erkennen.

Aber allein Bolls Aussage zeigt doch schon, dass es nicht möglich ist weiches Material genau zu messen. Der Gummi wurde ja schon durch Drücken ca. 0,1mm (bin zu faul nachzuschauen, wie dick er vorher war) dünner. Hätte er nur ein bißchen fester gedrückt...
Alt 02.12.2008, 22:09
fernfuehler fernfuehler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fernfuehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Quizard,

nein!
Ein normaler max Belag ist 3,8 - 3,9mm

Adrians Belag war (nach meinem Kenntnisstand) 4,18mm

Das ergibt ca. 0,2mm über dem Limit und ca. 0,3 - 0,4mm über dem normalen.

Nicht 0,04!

Gruß
Fernfuehler
Alt 02.12.2008, 22:14
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Warum denn dann bitte nicht einfach einen neuen Belag aus der Hülle, diesen draufnageln und gut...
Warum so ein Trara...?
Ich glaube, dass dies gar nicht erlaubt ist. Entweder man spielt mit dem Schläger oder mit einem Ersatzschläger.

Was bringt es denn, wenn Adi hier öffentlich sagt, dass er nicht getunt hat? Das glaubt ihm doch sowieso keiner mehr. Nur weil er sich in 20 Jahren Tischtennis einmal etwas unsportlich verhalten hat (US-Open). Hat nicht jeder schon mal etwas gemacht, was nicht okay war?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen