Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2008, 22:27
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erke German Open 2008

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Verstehe...
Eigentlich nicht schlecht... Für wieder mal eine Niederlage gegen Crisan...
kann euch nur sagen. adi crisan macht kein tuning seines schlägers. das weis ich ganz sicher. kenne ihn schon seit ca. 13jahren. und sein name wird ausgesprochen crischan.
Alt 01.12.2008, 22:36
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von oli keck Beitrag anzeigen
kann euch nur sagen. adi crisan macht kein tuning seines schlägers. das weis ich ganz sicher. kenne ihn schon seit ca. 13jahren. und sein name wird ausgesprochen crischan.
nun klar,sämtliche geschehnisse sind fingiert,und alle wollen dem bösen crisan an den kragen,oder?keiner will ihm was böses,aber das war ja nicht das erste mal,stichwort us-open,von daher MUSS da eben was dran.

schon allein,dass er kein ersatzschläger dabei hatte,macht ihn schuldig...
Alt 01.12.2008, 22:41
Benutzerbild von Der Terminator
Der Terminator Der Terminator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Terminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.rbb-online.de/suche/suche...x=0&submit.y=0

Im ersten Beitrag sieht man womit Herr Mashimoto (falls der so heißt) den Belag misst. Vielleicht kann das mal kurz einer erläutern wie das funktionieren soll, denn in den unternen Klassen bekommt man sowas im Leben nicht vor die eigenen Linsen. Oder ist es doch die Methode aus dem oben gegebenen Link?

Geändert von Der Terminator (01.12.2008 um 22:43 Uhr) Grund: ...
Alt 01.12.2008, 22:46
fernfuehler fernfuehler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fernfuehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
mein erster Beitrag und - sorry - gleich provokant.

Schön für Dich, dass Du so überzeugt bist.
Jedoch ist schon ein fader Beigeschmack dabei.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Belag so eklatant zu dick ist, ohne irgendwie nachzuhelfen.
Komm mir jetzt bitte keiner mit "Produktionsschwankungen".
Schwachsinn, da gehts um Geld und Werbeeinnahmen. Da wird jeder Belag selektiert.
Sogar ich kann mit bloßem Auge erkennen, wenn ein Schwamm zu dick ist.
Crisan oder sein Ausrüster kann das auch.
Wenn wirklich die Klebeschicht so dick gewesen sein sollte,
ist es wohl besser, wenn er das Holz einem Fachmann zur Montage gibt.

Egal.
Warum denn dann bitte nicht einfach einen neuen Belag aus der Hülle, diesen draufnageln und gut...
Warum so ein Trara...?

Vor allem:
Warum um Himmels willen hat ein Profi - Spieler bei einem wichtigen Turnier keinen Ersatzschläger? Das kann ich nicht auf mangelnde Professionalität zurückführen.

Nach der Aktion bei den US - Open hat Crisan nicht nur bei mir einen gewissen Stellenwert.

Wenn er wirklich nicht tunt, soll er bitte eine vernünftige Stellungnahme zu den Fragen, die nicht nur hier im Forum auftauchen abgeben.
Damit meine ich nicht den Persil - Schein, den er sich in seiner hastig abgegebenen Erklärung selbst ausstellen wollte.
Sonst muss und wird er seinen "Ruf" behalten.

Gruß
Fernfühler
Alt 01.12.2008, 22:48
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
nun klar,sämtliche geschehnisse sind fingiert,und alle wollen dem bösen crisan an den kragen,oder?keiner will ihm was böses,aber das war ja nicht das erste mal,stichwort us-open,von daher MUSS da eben was dran.

schon allein,dass er kein ersatzschläger dabei hatte,macht ihn schuldig...
adi spielt schon von kleinauf.früher 2-3 mal am tag 7tage die woche in rumä.
in bistritza/nasaud und ich kann euch nur sagen das er es nicht nötig hat was am schläger zu machen. punkt um. das weis ich ganz sicher und ander aussagen sind falsch. er spielt mit dem material was er bekommt.
Alt 01.12.2008, 22:54
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von fernfuehler Beitrag anzeigen
Hallo,
mein erster Beitrag und - sorry - gleich provokant.

Schön für Dich, dass Du so überzeugt bist.
Jedoch ist schon ein fader Beigeschmack dabei.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Belag so eklatant zu dick ist, ohne irgendwie nachzuhelfen.
Komm mir jetzt bitte keiner mit "Produktionsschwankungen".
Schwachsinn, da gehts um Geld und Werbeeinnahmen. Da wird jeder Belag selektiert.
Sogar ich kann mit bloßem Auge erkennen, wenn ein Schwamm zu dick ist.
Crisan oder sein Ausrüster kann das auch.
Wenn wirklich die Klebeschicht so dick gewesen sein sollte,
ist es wohl besser, wenn er das Holz einem Fachmann zur Montage gibt.
was soll er den schreiben? er muß sich nicht rechtfertigen vor 3. und das kannst du die zu dicken beläge mit blossem
Egal.
Warum denn dann bitte nicht einfach einen neuen Belag aus der Hülle, diesen draufnageln und gut...
Warum so ein Trara...?

Vor allem:
Warum um Himmels willen hat ein Profi - Spieler bei einem wichtigen Turnier keinen Ersatzschläger? Das kann ich nicht auf mangelnde Professionalität zurückführen.

Nach der Aktion bei den US - Open hat Crisan nicht nur bei mir einen gewissen Stellenwert.

Wenn er wirklich nicht tunt, soll er bitte eine vernünftige Stellungnahme zu den Fragen, die nicht nur hier im Forum auftauchen abgeben.
Damit meine ich nicht den Persil - Schein, den er sich in seiner hastig abgegebenen Erklärung selbst ausstellen wollte.
Sonst muss und wird er seinen "Ruf" behalten.

Gruß
Fernfühler
und wenn er schreibt er tunt nicht würde ihr das glauben? lachhaft. das kannst du mit blosem auge feststellen wen der belag zu dick ist. respeckt.
Alt 01.12.2008, 23:00
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fernfuehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Oli,

Deine Loyalität spricht für Dich.

Hast Du die Stellungnahme von Adrian gelesen?

Keinerlei plausible Erklärung, warum sein Belag so dick war.
Nein, im Gegenteil überhaupt nichts.

Keine Stellungnahme zu einem fehlenden Ersatzschläger.
Keine Aussage zu einem Belagtausch.

Lediglich Schuldzuweisungen an die Turnierleitung und die Schiris (welche sicherlich mehr als berechtigt sind).

Es geht nicht darum zu sagen "ich habe nicht getunt, Leute"
Das kennen wir vom Radfahren etc.
Sondern eine Erklärung bezüglich der Fragen, welche nicht nur ich habe.

Kannst Du nicht erkennen, wann ein Belag zu dick ist?
Ich kann dir zwar nicht sagen "ooh ooh, der ist 0,2mm zu dick", doch ich kann sehen "holla, der ist aber fett, besser nachmessen oder nen anderen nehmen"
Gruß
Fernfühler
Alt 01.12.2008, 23:07
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn die ITTF die Firmen anweist, dafür zu sorgen, dass nicht mehr von vornherein zu dicke Beläge auf den Markt kommen, zeigt das doch, dass dies bislang nicht immer der Fall war. Den Unterschied von 4 zu 4,1 mm ohne Hilfsmittel zu sehen, halte ich doch für sehr ungewöhnlich.
Alt 01.12.2008, 23:16
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Wenn die ITTF die Firmen anweist, dafür zu sorgen, dass nicht mehr von vornherein zu dicke Beläge auf den Markt kommen, zeigt das doch, dass dies bislang nicht immer der Fall war. Den Unterschied von 4 zu 4,1 mm ohne Hilfsmittel zu sehen, halte ich doch für sehr ungewöhnlich.
Wenn Adrian ein Belag zur Verfügung gestellt wurde, welcher ungeklebt dicker als 4mm ist, würde ich an seiner Stelle den Ausrüster wechseln.

Ein max Belag ist normalerweise schon deutlich dünner als 4mm.
Wir reden von 4,2mm.
Eine Abweichung von ca. 10% merke ich nach ein paar Bällen schon.

Vielleicht täusche ich mich.
Werde mir angewöhnen, mein Gefühl durch Messungen zu verifizieren.
Halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß
Fernfühler
Alt 01.12.2008, 23:16
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von fernfuehler Beitrag anzeigen
Hallo Oli,

Deine Loyalität spricht für Dich.

Hast Du die Stellungnahme von Adrian gelesen?

Keinerlei plausible Erklärung, warum sein Belag so dick war.
Nein, im Gegenteil überhaupt nichts.

Keine Stellungnahme zu einem fehlenden Ersatzschläger.
Keine Aussage zu einem Belagtausch.

Lediglich Schuldzuweisungen an die Turnierleitung und die Schiris (welche sicherlich mehr als berechtigt sind).

Es geht nicht darum zu sagen "ich habe nicht getunt, Leute"
Das kennen wir vom Radfahren etc.
Sondern eine Erklärung bezüglich der Fragen, welche nicht nur ich habe.

Kannst Du nicht erkennen, wann ein Belag zu dick ist?
Ich kann dir zwar nicht sagen "ooh ooh, der ist 0,2mm zu dick", doch ich kann sehen "holla, der ist aber fett, besser nachmessen oder nen anderen nehmen"
Gruß
Fernfühler
ok. er bekommt die beläge von seinem sponsor, dort ist jemannd der die beläge konntroliert und dann versendet. er hat immer viele presse termiene und nicht immer zeit jeden belag auf seine dicke zu kontrolieren.( ja ist sein fehler)und du wirst doch nicht glauben das er seinen sponsor angreift. das wird alles intern geregelt. das problem mit dem2 holz könnte ich dir erklären! aber das darf ich hier nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »