Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2011, 16:05
edlerherr edlerherr ist offline
Gazelle
Forenmitglied

edlerherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum "hassen" einige Leute click-tt?

TT-Liga gabs ja auch noch (nur in Bayern glaube ich).
Bsp: http://bttv.tt-liga.de/70121H/wochenbericht

Jahrelang damit gearbeitet, hat nur leider Platz machen müssen für click-tt.

Kommentarfunktion vermisse ich wirklich. Gesamtbilanzanzeige, besonders in der Rückrunde ist gewöhnungsbedürftig (z.B. 2x 4.1 in einer Mannschaft).
Und früher sah man immer den aktuellen Quotienten, sollten dann nicht auch die akt. TTR-Punkte angezeigt werden? Auch so ein großer Rückschritt.

Geändert von edlerherr (17.02.2011 um 16:08 Uhr)
Alt 17.02.2011, 16:13
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@ edlerherr
Der TTVWH hatte TT-Liga auch ein Jahr. Gegen die Einführung wurde in Bayern übrigens auch kräftig gewettert da einige Bezirke bereits mit tt-info arbeiteten.
Der TTR-Wert (Quartalswert) soll in click wenn ich es richtig verstanden habe auch wieder angezeigt werden. Aber eventuell habe ich hier etwas falsch verstanden.

Grüße
Chris
Alt 17.02.2011, 18:08
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

was sicherlich fehlt ist die kommentarfunktion für den gast das sollte doch nicht wirklich ein problem sein. ansonsten finde ich die kombi aus click-tt und mytischtennis insgesamt sehr gelungen.
Alt 17.02.2011, 18:21
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat eines Verbandsfuntionärs:

Zitat:
Sollte ein Wechsel zu click-tt einmal notwendig werden, dann wird dies um einiges teurer als tt-info. man spricht von 6,50 € je Mannschaft für die Grundversion. Für jedes weiter Modul werden zusätzliche Kosten auf die Vereine zukommen.
Mein Verband arbeitet mit tt-info, und auch darüber bin ich nicht begeistert. Dieser Ergebnisdienst befindet sich, rein aus der Sicht eines durchschnittlichen Nutzers, in meinen persönlichen Top 10 der nutzerunfreundlichsten Webseiten.

TT-Live finde ich im übrigen ebenso unglaublich unübersichtlich.

Da kann click-tt eben punkten. Meiner Meinung nach ist es einfach für den normalen Nutzer am einfachsten zu bedienen und zu verstehen. Das wars dann aber auch schon. Den Funktionsumfang empfinde ich schon als extrem mager, für Fans der ein oder anderen Statistik natürlich eine Katastrophe.

Ansonsten hatte ich im RTTV mit einem von einem Verbandsmitarbeiter, quasi in der Freizeit programmierten eigenen Ergebnisdienst zu tun. Dieser hat darum natürlich seine Schwächen, auch finde ich es schade, dass die Ergenisse nur als 3:0 etc erfasst werden, ohne genaue Satzergebnisse. Allerdings in Sachen von statistischen Spielereien gefiel mir das ganz gut.
RTTV-Ergebnisdienst

Geändert von manuel_holzknecht (17.02.2011 um 18:46 Uhr)
Alt 17.02.2011, 18:45
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
TT-Live finde ich im übrigen ebenso unglaublich unübersichtlich.
Hier die Preisstruktur von tt-live: Link
Die von Dir hier verlinkte Software bezieht sich auf die Ligaverwaltung und ist nicht TTLive!

TTLive ist ein Webprojekt! Es besteht aus den Admin Bereich und dem Online Ergebnisdienst. (sh. hier)

btw. hier werden außerdem einige überregionale Staffeln (darunter auch die DTTL) in TTLive erfasst

Geändert von fox_tt (17.02.2011 um 18:48 Uhr)
Alt 17.02.2011, 18:47
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh, stimmt, mein Fehler, danke für den Hinweis. Habe den Link wieder rausgenommen, dass es nicht zu Irritationen kommt.
Alt 18.02.2011, 10:27
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Aus meiner Sicht ist das Hauptproblem bem click-tt, dass ich nicht sehen kann, welche Positionen da gespielt haben (2.1 oder 2.6 z.B.) und ich deshalb ein Spiel, wenn ich es sehe, nicht einschätzen kann, wenn ich deren Aufstellung nicht exakt im Kopf habe. Deshalb ist click-tt für mich schlecht. Dieser Punkt ist eben für mich wichtig genug, um dieses System allein deshalb abzulehnen.
Alt 18.02.2011, 10:50
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht ist das Hauptproblem bem click-tt, dass ich nicht sehen kann, welche Positionen da gespielt haben (2.1 oder 2.6 z.B.) und ich deshalb ein Spiel, wenn ich es sehe, nicht einschätzen kann
Na, dafuer hast du doch jetzt mytt bzw. den TTR-Wert des Gegners!

Zugegeben, den sieht man nicht sofort, sondern man muss sich erstmal durchklicken ...

Andererseits: Wenn du auf dein Spielerportrait in clicktt gehst, wird die genaue Position des Gegners angezeigt.

Da ist halt wieder das Dilemma:
In einem anderen Beitrag oben wurde bei clicktt kritisiert, dass "zu viel" bzw. "zu unuebersichtlich" angezeigt wird - deiner Meinung nach wird "zu wenig" angezeigt. Macht man es dem einen Recht, beschwert sich der andere ...
Alt 18.02.2011, 11:15
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im PDF-Spielbericht steht doch alles drin ...
Alt 18.02.2011, 11:47
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Im PDF-Spielbericht steht doch alles drin ...
Ja, es gibts quasi verschiedene Stufen der Ausführlichkeit. Der normale Spielbericht ist eher auf Übersichtlichkeit getrimmt, der pdf Bericht ist 1:1 zum vor Ort ausgefüllten Papiergegenstück und wenn mans ganz genau haben will, kann man auf mytt die TTR Werte vergleichen. Da sieht man dann, wie stark der Gegner wirklich war, was sich einem ja nicht unbedingt erschliesst, selbst wenn man sieht, dass er auf 2.4 gemeldet ist.

Aber ich muss mal einem der Vorredner Recht geben. Eine Kommentarfunktion für alle Beteiligten Spieler wäre geil.

Zum Ursprungsthema:
Habe einige PNs bekommen und anscheinend glauben einige Leute an eine "click-tt-Mafia" bestehend aus verschiedenen Funktionären, Geschäftsleuten und großen Verbänden. Angeblich werden alle Abtrünnigen von dieser "Mafia" massiv unter Druck gesetzt, click-tt einzuführen. Namen, stichhaltige Indizien oder Beweise kann keiner liefern.
Auf der anderen Seite wird den lauten click-tt Gegnern quasi das gleiche unterstellt. Persönliche Interessen. Auch hier gibts keine Beweise.

Mitlerweilen glaube ich, Balian hat recht:
Zitat:
Zitat von Balian Beitrag anzeigen
hier geht es nicht um technische oder finanzielle Fragen, es sind halt Glaubensfragen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen