|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Haben Profi-Ligen im Tischtennis noch eine Zukunft?
Zitat:
Problematisch wird es dann, wenn Vereine aufgrund allzu optimistischer Prognosen (was Mäzene und Sponsoren anbelangt) Verpflichtungen (gegenüber ihren Spielern und evtl. auch gegenüber dem DTTB) eingehen, die sie dann nicht realisieren können. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Boll mal außen vor, der ist ein Sonderfall. Chuang - als "guter Einser" - liegt bei Werder meines Wissen drunter und verdient nicht sechsstellig. Aber das muss nicht stimmen, ist "Halbwissen" Die Dreier liegen unter 50k, zumindest kommen die bei weitem nicht auf 80. Können aber gut leben und haben ihr Hobby zum Beruf gemacht, wenn auch nur zum vorübergehenden Zitat:
Aber war ja auch "Mr. Tischtennis" in Deutschland, und seine Popularität stand der von Boll um nix nach, im Gegenteil. Zitat:
Zitat:
das Gehalts- bzw Einkommensgefälle ist eklatant. wobei aber niemand am Hungertuch nagen muss. Dass das klar ist Geändert von Peter Igel (15.03.2013 um 17:59 Uhr) |
|
|||||||||
|
|||||||||
@Turboblock:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
[ ] Ja. [ ] Nein. [ ] Eigentlich schon, kann's nur grade nicht genau erklären. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Richard Geändert von Lrephcsak (15.03.2013 um 22:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Richard
|
||||
|
||||
Zitat:
trotzdem wird von spielern versucht das maximale rauszuholen (stichwort zocken). der schuss kann natürlich auch mal nach hinten losgehen und zwar auf beide seiten. der spieler kann sich verzocken oder der verein kann ein wirtschaftlich zu hohes risiko eingehen. hier gilt es augenmaß zu bewahren... @richard: bla bla bla...es bringt nix wenn du einzelne zitate aus dem zusammenhang reist zerpflückst und dir es zurecht legst wie du es grad brauchst. ich bleibe dabei meine inhalte sind schlicht wahr da beist die maus kein faden ab. Geändert von Turboblock (15.03.2013 um 20:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
So ganz falsch sind die Zahlen von Noppenzar (zumindest für einen Spitzenverein) meiner Meinung nach nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mich würde mal interessieren, was du denkst, wie hoch der Etat bei den Damen ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ohne mich lustig machen zu wollen könnt ich mir vorstellen dass fast alle damen unter bundesliga vielleicht grad mal ihre schuhcreme und lippgloss damit finanziert bekommen. denke selbst in der bundesliga werden wohl nur die absoluten spitzendamen (vornehmlich ehemalige chinesinnen) mit dem job den lebensunterhalt bestreiten können. wie hoch ist der durchschnittliche etat einer damenbundesligamannschaft? ich würde tippen auf rund 100 000 euro brutto/saison tippen also ca ein viertel der männer.. spitzenmannschaften sicher mehr abstiegsgurkentruppen die nur mit amateuren und nachwuchskräften operieren denke ich bekommen kaum mehr als ein apfel und ein ei. bei denen wird der etat wohl extrem gering sein vielleicht so 20 000-30 000 saison. oder? aber um nochmal zu den herren zu kommen ich denke meine zahlen kommen da schon hin. mit 400 000 brutto/saison etat kannst du da nicht mehr als den reinen klassenerhalt erwarten. das sagt doch wohl schon alles. frickenhausen hat ein etat von 450 000 euro brutto/saison und du siehst ja wo sie stehen...ok die haben auch noch ne starke 2.ligamannschaft zu finanzieren aber trotzdem zeigt es über welches eigenkapital ein verein verfügen wenn er ne ordentliche rolle in der bundesliga spielen will. ich sag mal ne halbe million brutto/saison etat wirst du dann schon benötigen um gut abzuschneiden. schon ne ordentliche hausnummer... Geändert von Turboblock (16.03.2013 um 01:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ein weiterer Rückzug: Bingen meldet seine 2. Damenmannschaft aus der 2. Bundesliga ab und kündigt Einsparungen für die erste Mannschaft an.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|