Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2006, 13:47
Benutzerbild von KurzeNoppe
KurzeNoppe KurzeNoppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KurzeNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer SuperBlock

Zitat:
Zitat von TischiT
Wenn sich schon einmal tatsächlich offizielle Vertreter der Herstellfirma im Forum herumtreiben, will ich die Gelegenheit natürlich nicht auslassen:

Ich habe bisher mit großer Zufriedenheit noch mit dem "The Wall" in der OX-Version gespielt, bis dieser in den letzten Tagen dann vollends begann endgültig "auszunoppen"....
Dann habe ich zwangsläufig - da es ja, wie ich hörte keine Neuproduktion von "The Wall" mehr gibt - den SuperBlock geordert, aber da dieser wirklich deutlich weicher in seinen Spieleigenschaften ist, bin ich mit diesem nicht zufrieden und würde sehr gerne wieder den "Wall"-Belag spielen....

Gibt es noch irgendeine Möglichkiet diesen Belag in der OX-Version aufzutreiben?

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte!!

Hallo,
bin beim surfen auf einen Händler gestoßen, der "The Wall" noch in ox anbietet. Hier der Link:

www.shs-tischtennis.de/tt/c99.html

Schöne Grüße,

Martin
(Es sei denn ich drehe, dann andersherum ;-))
Alt 17.05.2006, 07:15
hanifah1 hanifah1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hanifah1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gammlerattack
Mich würde mal interessieren, wie sich der "neue Neue Superblock", also der der wieder härter sein soll, spielt?
Kann da jemand was zu sagen????

Also, ich spiele die aktuellste Version jetzt schon etliche Wochen auch unter Wettkampfbedinungen und muss sagen , dass er zwar besser als der weiche/schnelle ist, aber trotzdem nicht an die gute alte Mischung herankommt.
Die Schnittumkehr ist wieder ähnlich gut, nur leider gibt es immer noch einen Tempozuwachs, der mich zu einer Änderung am Holz nötigte.

Die erste Woche erscheint der aktuelle SB gleichhart/langsam wie der alte, wird aber deutlich weicher so bereits ab der 2.Woche.

Er ist so ein mittelding zwischen schlechten schnellen und guten alten.
Na ja, wenigsten die Schnitterhaltung ist wie beim alten.

Vielleicht bringt ja Carsten doch noch einen "SB-Classic" und einen "SB-Soft" heraus.
So wäre mir mehr geholfen als mit der x-ten weichen neuen Noppe.
Denn gerade die harten Gummimischungen (alt SB oder HO) sind doch im Vergleich zum gesamten Noppenangebot eher rahr gesäht.
Alt 23.05.2006, 19:45
Benutzerbild von poli
poli poli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

poli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mir geht´s wie hanifah 1.

Ich bin mit dem neuen "alten" Superblock überhaupt nicht zufireden. Zu schnell, Spinumkehr längst nicht so gut wie bei meinem "alten" Superblock, den ich jetzt schon anderthalb Jahre 3 mal die Woche spiele.

Ich denke mittlerweile, auch unter dem Eindruck des möglichen Verbots ganz glatter Noppen durch die ITTF, dass der Dock hier noch mal so richtig Kohle abzocken wollte.
Aus dem alten Superblock fiel doch keine Noppe raus, den konnte man doch ewig spielen ohne einen neuen zu brauchen.
Dazu passt auch diese Explosion von neuen Noppen bei Neubauers´s.

Ich denke mit der neuen Version des Superblocks kommt der Dock der möglichen Einführung einer Mindesthaftreibung bei allen Belägen ein Stück weit zuvor.

Von einem Händler wurde mir in einem anderen Diskussionsforum der "Original alte Superblock", den er sich ungeschnitten und originalverpackt aufbewahrt hat - wie er sagte - für 65 Euro angeboten.

Wenn ich wüsste, dass das genau die Version meines alten Superblocks ist, würde ich ihn kaufen.
Ich glaub´s aber nicht. Und da ich schon drei Allerweltssuperblocks bei mir rumliegen habe, unter anderen einen direkt vom Dock bezogen als " alte Mischung ", geht mir das alles auf den Geist.

Ich denke, ich werde mittelfristig auf eine griffige Noppe umsteigen, denn da wird der Weg wohl hingehen.

Weiß jeman zufällig eine griffige Noppe, die tischnah und tischfern und auch im Angriff(Noppentopi) gefährlich zu spielen ist?

Danke

Poli
Alt 23.05.2006, 21:16
Benutzerbild von Eiszaepfle
Eiszaepfle Eiszaepfle ist offline
DerMitDerNoppeTanzt
erfahrenes Forenmitglied

Eiszaepfle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von poli

Weiß jeman zufällig eine griffige Noppe, die tischnah und tischfern und auch im Angriff(Noppentopi) gefährlich zu spielen ist?

Poli
Ich spiele seid ca. 1 Jahr "Joola Poker" in 1,0. Der "Poker" ist eine lange griffige Noppe, die auch gut im Angriff eingesätzt werden kann und mit der sich auch Noppentoppis spielen lassen, in meinen Augen hat ein solcher allerdings recht wenig sinn. Der Belag ist meinen Augen ein Guter, bietet jedoch recht wenig Schnittumkehr auf Topspinn. Er spielt sich recht schnell. In den nächsten Wochen werde ich den "Poker" noch in OX testen, bei Bedarf kann ich dann die Testeindrücke hier posten. Vllt. ziehlt deine Frage auch eher auf eine kurze griffige Noppe?! In der langen Schnittabwehr ist der Belag recht ambivalent...je nach Technik bekomme ich leehre oder Bälle mit recht viel US auf die gegnerische Plattenseite zurückgespielt... . Ich habe hier auch noch einen Poker in 1,0 (OV und rot) und einen in OX, allerdings in schwarz...könnte ich evtl. abgeben...^^
Alt 24.05.2006, 11:00
ewald1231 ewald1231 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ewald1231 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe noch einen "ganz alten" Superblock ox in rot, ungeschnitten.
Den Belag habe ich sei ca. 1,5 Jahren bei mir zu Hause liegen.
Es ist zu 100 % der von allen geliebte Superblock von früher.
Für 65 Euro incl. Versand würde ich ihn hergeben.
Alt 24.05.2006, 20:40
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ne blöde Frage , weil ich blicke in dem Wirrwarr der verschieden SB Varianten nicht mehr durch.

Ab wann wurde denn die (unbeliebte) "weiche" Version in den Handel gestellt ? Gab es 2005 noch den heissgeliebten "harten" Superblock ?

Ich fass mal zusammen :

Das Thema "Neuer Superblock" wurde bekanntlich am 2.Februar 2006 gestartet.

Zitat:
Zitat von hanifah1
Hallo,
da die neue Superblock-Gummimischung den SB meines Empfinden nach zu einen 0815 - Belag ohne Besonderheit verwandelt hat , bin ich nun leider auf der Suche nach einer harten Alternative.
Hat hier der Hallmark SS oder der SwingBack I mehr Ähnlichkeit mit den alten Superblock ??
Dann antwortet Carsten Neubauer am 4. Februar dass der "weiche" Superblock seit einigen Wochen verkauft wird und dass am 6. Februar wieder ein neuer "harter" SB in den Handel kommt.

Zitat:
Zitat von Carsten Neubauer
Hallo TT-Freunde,

danke für Euer Feedback bezüglich unseres 'Super Block' Belags.
Wir hatten die Mischung dieses Produkts auf Grund vieler weltweiter Anfragen vor einigen Wochen etwas weicher gestaltet.
Allerdings scheint diese weichere Mischung einem größeren Teil der 'Super Block'-Spieler - hier in Deutschland - nicht so sehr zu liegen, da viele die alte, harte Mischung kennen und "lieben" gelernt haben.
In dieser Hinsicht haben wir gute Neuigkeiten: Wir haben daran gearbeitet und erst vor 3 Tagen eine neue Lieferung bekommen. Alle Beläge aus dieser Produktion sind hart und bieten wieder das alte Spielgefühl und -Eigenschaften.
Diese harten 'Super Block' Beläge werden ab Montag, den 06. Februar 2006 an alle Händler und Privatkunden ausgeliefert (vorerst nur in der OX-Version).

Es freut uns sehr zu hören, daß Ihr mit unserem 'Super Block' über die letzten Jahre erfolgreich gespielt habt.
Mit dieser neuen Produktion werdet Ihr wieder die gewohnten Spieleigenschaften vorfinden.

Wie Ihr wisst, stehen wir für jegliche Fragen zu unseren Produkten jederzeit gerne zur Verfügung.
Über Spielberichte von Euch bezüglich unserer neuen 'Super Block' Produktion würden wir uns freuen (hier im Forum oder per email direkt an uns).

Weiterhin viel Spaß u. Erfolg beim TT wünschen

Carsten und das ganze Dr. Neubauer Team
Wer blickt durch ?

Holz : Backspin Pressure
VH : Tibhar Samurai 1.8 mm
RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm
Alt 24.05.2006, 21:16
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt, die genauen Daten stehen noch nicht drin (http://www.noppen-test.de/forum/viewtopic.php?t=779). Frag doch einfach nach.

Gruß
Ric
Alt 02.08.2006, 13:31
eloyx eloyx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

eloyx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich spiele einen "alten" Superblock rot ox etwa seit gut einem Jahr, ohne JTTA-Symbol, mit ITTF-Symbol rechts unten, und die Farbe ist etwas heller als von den neuen (mit JTTA-Symbol Kauf vor 1/2 Jahr). Die neuen finde ich irgendwie schlechter ohne es genau beschreiben zu können...
Jetzt nach einem Jahr fallen leider in der Mitte die ersten Noppen raus.
Wo bekomme ich noch solch einen oder mehrere "alte" Beläge ungespielt, ungeschnitten, am besten OVP, her ?
Gruß,
Mark
Alt 02.08.2006, 13:54
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von eloyx
Hallo,
ich spiele einen "alten" Superblock rot ox etwa seit gut einem Jahr, ohne JTTA-Symbol, mit ITTF-Symbol rechts unten, und die Farbe ist etwas heller als von den neuen (mit JTTA-Symbol Kauf vor 1/2 Jahr). Die neuen finde ich irgendwie schlechter ohne es genau beschreiben zu können...
Jetzt nach einem Jahr fallen leider in der Mitte die ersten Noppen raus.
Wo bekomme ich noch solch einen oder mehrere "alte" Beläge ungespielt, ungeschnitten, am besten OVP, her ?
Gruß,
Mark
Erstelle im richtigen Unterforum einen neuen Thread dafür: http://www.tt-news.de/forum/forumdisplay.php?f=312
Mit Glück wird sich jemand bei Dir melden, allerdings würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen