|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum/Ersatz für adidas P7
Kann ich gut nachvollziehen. Andererseits: Mit Hilfe des Forums kann man die Premium-Ersatzkandidaten schon eingrenzen. Ich hatte kürzlich 4 Beläge auf einen Rutsch gekauft (Evolution MX-S/ Omega V Pro/ Omega V Tour/ Victas V > 01).
Das hat bissl was gekostet. Aber es hat sich schnell rausgestellt, dass MX-S als vollwertiger Ersatz taugt. Omega V Tour hat nicht zu mir gepasst (hat sich flott rausgestellt und über die Trainingstage auch nicht gebessert). Sollten Omega V Pro und Victas V > 01 nix mehr bringen, könnte ich mit dem MX-S gut leben - wobei ich in den V > 01 noch größere Erwartungen habe (Tests über Weihnachten). Aufwand läge dann bei ~150 Euro, um das richtige Material neu zu identifizieren. Für mich ist das noch im Rahmen…
|
|||
|
|||
Mit dem Victas V>01 hatte ich so gut wie null Kontrolle auf Anhieb. Der springt ganz anders, was ich nur über längere Zeitinvestition ausbügeln könnte. Möchte ich aber nicht. Für mich ist er nichts.
Der MX-S ist neutraler, find den Katapult aber auch schon ordentlich. Über den Omega V Pro kann ich noch nichts berichten. |
|
|||
|
|||
Hi,
nach Adidas' Rückzug aus dem Tischtennis ist Sabine Winter, prominente P7-Spielerin, ja zu andro gewechselt. Weiß man schon, welches Material sie nun spielt? lg Sunny |
|
|||
|
|||
...hab's selbst gerade auf Facebook gefunden. Sie wird ihre Rückhand (vormals P7) nun wohl mit nem Rasant Grip bestücken.
|
|
|||
|
|||
p7 war allerdings auf der Vorhand ...
|
|
|||
|
|||
Aha, ok. Ich hätte jetzt gedacht, der P7 sei ihr RH-Belag gewesen, da als zweiter Belag der SynTec Ultra FX genannt wurde. Dachte, der sei schneller und daher vermutlich auf der VH.
Wie dem auch sei, lt. ihrer Facebook-Seite wird sie künftig voraussichtlich Rasant und Rasant Grip spielen. lg Sunny |
|
||||
|
||||
Update: Gekauft hatte ich
Evolution MX-S Omega V Pro Omega V Tour Victas V > 01. MX-S bleibt fix auf der RH - den finde ich inzwischen sogar schon besser als den P7. Die RH war quasi keine Umstellung und ich kann damit auf US besser eröffnen als zuvor. Für die VH ist der MX-S ausgeschieden, denn da spiele ich eine (Dauer-TS)-Technik, die gerne auch ein bissl Katapult verträgt. Beide Omegas sind rasch für mich ausgeschieden, weil zu Tenergy-artig (das Spielgefühl mochte ich nie). Der V > 01 liegt noch verpackt daheim. Ich war für die VH mit nix recht glücklich, obwohl ich schon alle Testbeläge irgendwie spielen konnte. Dann hat mir ein Kollege den Nittaku Fastarc G-1 in max. zugesteckt. Der Belag ist ganz hervorragend, tolle P7-artige Spieleigenschaften, aber deutlich bessere Haltbarkeit, trotzdem ein eigenständiges Produkt, schnell, viel Rotation, tolle Eröffnung auf US, lineares Konter- und Schussverhalten. Am Anfang ist der knüppelhart, das hat mich bissl abgeschreckt, doch nach ca. 5 Spielstunden hat er sich Richtung medium-hart entwickelt und dort hält er sich seither. Ich weiß, dass den Fastarc G-1 quasi niemand kennt, aber das ist ein HAMMER-Belag! Ich war selber total erstaunt und bin es immer noch
|
|||
|
|||
Ich bin vor kurzem auf der Rückhand auch vom P7 in 1,8 auf den MX-S in 1,7-1,8 umgestiegen und bin bisher sehr zufrieden damit.
Was das gerade Spiel angeht würde ich sagen das alles genauso gut geht wie mit dem P7. Auch Aufschlag-Rückschlag gehen sehr gut. Was mir mit dem MX-S sogar noch besser gefällt ist die Eröffnung auf US und der TS aus der Halbdistanz. Wenn sich die Eigenschaften nicht noch großartig ändern werde ich wohl dabei bleiben... |
|
|||
|
|||
Zitat:
der Victas gefiel mir auch gar nicht, fast schon unberechenbar. Was kam denn bei dir mit dem MX-S und OVPro raus? Grüße |
|
|||
|
|||
Den OVPro habe ich noch nicht testen können. den MX-S habe ich nicht weiter getestet, weil ich ich einen Belag suchte, in den ich mich nicht rein arbeiten musste.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|