|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DONIC Ovtcharov True Carbon
Hallo,
ich bin auch noch total zufrieden und habe gleich Nachschub geordert. Allerdings hatte ich letztens ein Exemplar dabei, was zwar gewichtsmäßig relativ identisch zu meinem Spielholz war, aber vom Anschlag und Gefühl sich richtig schlecht anfühlte. Der Klang war sehr hell, fast schon nervig und es hatte so eine unangenehme Rückmeldung. Bei den jetzigen Exemplaren ist alles in Ordnung (allerdings mit 83g recht leicht ausgewogen) Ich spiele auf der RH immer den Vega Pro und kann diesen auf dem OTC uneingeschränkt empfehlen. Ebenso den Aurus bzw. Aurus Soft auf der VH. Weitere Tests werden folgen mit einem 05-FX und einem T64. Bei werde ich probieren in 2.1mm. Sollte das zu flott und schlecht kontrollierbar sein, werde ich die 1.9er hernehmen. Da ich alle Hölzer parallel teste, kann ich schnell mal umgreifen und hoffentlich endlich den "heiligen Gral" für meine VH finden. @Popperklopper Deine Einschätzungen kann ich so in etwa bestätigen. Das Viscaria würde ich als etwas katapultiger einstufen. Treiber K mit 85g ist bei mir vom Tempo her etwas schneller und überholt das OTC. Der Tempozuwachs ist spürbar, aber nicht gravierend. Gruß, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (25.01.2017 um 00:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
behälts du alle vier oder selektierst du und erst verkaufst du es? in der Regel hält doch so ein Holz für die Ewigkeit? oder gehen die irgendwann automatisch kaputt weil der Kleber sich löst?
|
||||
|
||||
Bei mir geht durch Kleber nix kaputt.
Außerdem behandle ich meine Hölzer immer sehr pfleglich. Ich habe immer gern 2 Hölzer mit in der Tasche. Diese unterscheiden sich meist nur im VH Belag. Der eine etwas weicher und der andere spinniger und ggf. härter. Und ein Reserveholz muss ich auch immer zu Hause haben. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Vielleicht solltest du dann als treuer Kunde auf die Werbeanzeigen und nicht der fremdspielende Namensgeber
|
|
|||
|
|||
test mit 05FX erfolgt? @Photino
Geändert von PaTTrick (11.02.2017 um 15:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe herausgefunden dass auch Ovtcharov komplett andere Flügelchen verwendet, also andere Schulterbreite usw. Demnach ist der Name "Ovtcharov True Carbon" sehr seltsam. Das Holz und der Griff an sich sind glaube ich ziemlich gut gelungen allerdings war ich damit nicht zufrieden bis ich die Flügelchen auf das richtige Maß verändert habe.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In den letzten Tagen fehlte mir etwas die Zeit um zu antworten. Also: Ich habe T05-FX, T64 sowie den T80-FX getestet. Für mich Stand eigentlich schon fest, dass es der T05-FX werden wird. Zum einen hatte ich den früher schon oft gespielt und zum anderen schätze ich die hohe Rotationsfähigkeit des 05(-FX) sehr. Alle Beläge wurden im direkten Vergleich in 2 Trainingseinheiten getestet. Wie schon zu vermuten, war der T05-FX mein eigentlicher Favorit. Spieltechnisch gab es anfangs nichts zu meckern und auch die Auf- und Rückschläge kamen sehr gefährlich. 64 etwas dynamischer nach vorn und der 80-FX sehr einfach zu spielen, aber mir fast schon zu weich. Die berühmte Qual der Wahl. Zufällig konnte ich auch gegen einen Langnoppenspieler trainieren. Dieser war mit dem Dornenglanz OX unterwegs. Ich muss vorweg schieben, dass ich mit Material so meine Probleme habe und deswegen für mich das einfache, effektive Spiel gegen Material sehr wichtig ist. Habe das Testspiel zwar gewonnen, tat mich aber schwer, da ich mit dem Rückschlag meines eigenen Spins etwas Probleme hatte. Das ging mit dem T64 etwas besser und mit dem T80-FX viel einfacher. Natürlich fehlt da ein bisschen die Durchschlagskraft. Direkte Punktgewinne waren selten und die Ballwechsel wurden oft sehr lang. Ein Mannschaftskollege der meine 3 Probanden kurz in der Hand gehabt hat, war eindeutig vom T05-FX überzeugt. (TTR ca. 1850). Ich gurke so um die 1600 rum und habe mich wegen der besseren Kontrolle doch für den 80-FX entschieden. In diesem Test gibt es eigentlich keinen Verlierer. Alle getesteten Tenergy´s würde ich uneingeschränkt für das Donic OTC empfehelen. Es kommt eben nur auf die persönlichen Vorlieben an. Der T05-FX für sehr gute Rotation bei akzeptabler Kontrolle. Der T64 einfach zu schießen für den direkten Punktgewinn, bei guter Kontrolle. Der T80-FX für eine gute Rotation, fehlerverzeihend und einfach zu spielen. (Nachteil: Es fehlt ein wenig an Durchschlagskraft) Gruß, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von TT-NEWS Team (18.02.2017 um 01:55 Uhr) Grund: unerlaubtes Marktplatzangebot entfernt |
|
||||
|
||||
Ich komme irgendwie nicht so recht vom OTC los und teste es immer noch ganz gerne im Training, obwohl es am Ende wahrscheinich wie immer so läuft, dass ich mit ~50 TTR Punkten weniger wieder auf ein Vollholz zurückkomme...
Das OTC und das Treiber K teste ich trotzdem diese Woche mit den neuen Rasanter Belägen, da ich direkt wissen will, wie sich die neuen Reifen auf einem Kunstfaserholz spielen und wie viel Katapult sie "vertragen", oder besser gesagt ich Ich bin auf jeden Fall ziemlich gespannt! Grüße Popperklopper |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Photino
|
||||
|
||||
Klassischer 5-schichtiger Abachi-Limba Aufbau, kein Korbel, sondern schneller, steifer und deutlich besser verarbeitet.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|