Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2010, 15:12
LowBrain LowBrain ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

LowBrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2009/10

Zitat:
Zitat von Talentfreie Zone Beitrag anzeigen
2. Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass ich das Ganze befürworte. Es war eine neutrale Ansammlung von Fakten.
Ansammlung von Fakten? Ein Fakt ist eine Tatsache, die sich auch nachweisen lässt. Sorry, aber ich sehe in deinem Posting wenige Fakten. Wenn einer sagt "Im Radsport dopen sie eh alle und im Tischtennis waren früher alle viel fairer als heute", hat das meiner Meinung nach wenig mit dem neutralen darlegen von Fakten zu tun.

Ach und wie ist das mit der Faust und unsportlich? Um wieviel Grad muss ich die Faust zur Seite strecken, damit sie nicht mehr in Richtung des Gegners geht und damit nicht unsportlich ist? Ich strecke die Faust auch ab und an mal "Richtung" Gegner. Das aber unbewusst und nicht um zu provozieren sondern weil ich einfach nen guten Ball gespielt hab. Und dabei schaue auch nicht den Gegner an sondern meistens den Boden. Bin ich jetzt unsportlich?
Alt 10.03.2010, 19:00
Ich1 Ich1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LowBrain Beitrag anzeigen
Ach und wie ist das mit der Faust und unsportlich? Um wieviel Grad muss ich die Faust zur Seite strecken, damit sie nicht mehr in Richtung des Gegners geht und damit nicht unsportlich ist? Ich strecke die Faust auch ab und an mal "Richtung" Gegner. Das aber unbewusst und nicht um zu provozieren sondern weil ich einfach nen guten Ball gespielt hab. Und dabei schaue auch nicht den Gegner an sondern meistens den Boden. Bin ich jetzt unsportlich?
Nene, bist du dann nicht.
Alt 10.03.2010, 19:39
Purpur Purpur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Purpur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LowBrain Beitrag anzeigen
Ansammlung von Fakten? Ein Fakt ist eine Tatsache, die sich auch nachweisen lässt. Sorry, aber ich sehe in deinem Posting wenige Fakten. Wenn einer sagt "Im Radsport dopen sie eh alle und im Tischtennis waren früher alle viel fairer als heute", hat das meiner Meinung nach wenig mit dem neutralen darlegen von Fakten zu tun.

Denkst du etwa an einen Spieler namens Gao P.? Oder nein, das wäre zu einfach, nennen wir ihn einfach G. Peng...
Alt 11.03.2010, 00:10
LowBrain LowBrain ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

LowBrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Purpur Beitrag anzeigen
Denkst du etwa an einen Spieler namens Gao P.? Oder nein, das wäre zu einfach, nennen wir ihn einfach G. Peng...
Öhm nö. Ich dachte, wie ich im nächsten Satz auch sagte, einfach nur an mich. Jeder ballt doch mal ne Faust, sagt "Tschaka", oder ähnliches. Der ein oder andere empfindet das dann vielleicht als unsportlich, obwohl es gar nicht so gedacht war. Mit meiner Aussage wollte ich eigentlich nur klar machen, dass keine klaren Grenzen gesetzt werden können, sondern das es eine gewisse, meiner Meinung nach sogar sehr große, Grauzone gibt. Von Unsportlichkeit zu reden ist da dann immer schwierig.
Alt 11.03.2010, 07:49
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich bin eher erstaunt, wie wenige Spieler tunen und wie viele sich in Deutschland an die Regel halten. Die Frage ist natürlich auch, ob das Tunen wirklich so einen großen Vorteil bringt (für Spieler, die nicht so viel trainieren).
Alt 11.03.2010, 11:36
Antizipator Antizipator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Antizipator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Ich bin eher erstaunt, wie wenige Spieler tunen und wie viele sich in Deutschland an die Regel halten.
@ Quizard: Hier nun die "Gretchenfrage" an die "TT-Elite-Schule": Wie verhält man sich dort in Sachen "Schlägerdoping"? Auf Eurer Homepage steht ganz oben:
"Das LZO wurde gegründet, um Selbstvertrauen und Verantwortung von Kindern und Jugendlichen zu stärken, damit sie ihre wichtige Rolle als Mitgestalter der Gesellschaft erkennen und aktiv ausfüllen können."
Ich antizipiere: die Vermittlung der wichtigen Rolle als Mitglied der Gesellschaft beinhaltet auch die Akzeptanz der dort aufgestellten Regeln. Ich antizipiere weiter, dass die TT-spielenden Vorbilder an der TT-Elite-Schule dort den Kindern und Jugendlichen mit gutem Beispiel vorangehen.
Alt 11.03.2010, 13:44
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Antizipator Beitrag anzeigen
@ Quizard: Hier nun die "Gretchenfrage" an die "TT-Elite-Schule": Wie verhält man sich dort in Sachen "Schlägerdoping"? Auf Eurer Homepage steht ganz oben:
"Das LZO wurde gegründet, um Selbstvertrauen und Verantwortung von Kindern und Jugendlichen zu stärken, damit sie ihre wichtige Rolle als Mitgestalter der Gesellschaft erkennen und aktiv ausfüllen können."
Ich antizipiere: die Vermittlung der wichtigen Rolle als Mitglied der Gesellschaft beinhaltet auch die Akzeptanz der dort aufgestellten Regeln. Ich antizipiere weiter, dass die TT-spielenden Vorbilder an der TT-Elite-Schule dort den Kindern und Jugendlichen mit gutem Beispiel vorangehen.
Hi,

hierzu kann ich dir sagen, dass viele der guten Jugendspieler die noch relativ Jung sind nicht tunen müssen da sie die Frischklebezeit nicht so intensiv erlebt haben. In diesem Bereich gibt es viel weniger Tuner, da die Technik einfach noch wandelbarer ist und man nicht dieses Kopfproblem hat schon 100 Jahre geklebt zu haben.

Gruß chris
Alt 11.03.2010, 16:57
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Antizipator Beitrag anzeigen
@ Quizard: Hier nun die "Gretchenfrage" an die "TT-Elite-Schule": Wie verhält man sich dort in Sachen "Schlägerdoping"?
Ich tune nicht, klebe nicht und booster nicht. Da ist mir mittlerweile auch die Zeit zu schade, die das kostet. Außerdem bin ich mit meinem Material zufrieden.
Alt 11.03.2010, 17:30
Antizipator Antizipator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Antizipator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Quizard: Da ich Dich kenne und schätze, hatte ich diese "Gretchenfrage" nicht an Dich persönlich gestellt. Auf ein weitergehendes "Bohren" bzw. "Antizipieren" in Richtung "Elite-TT-Schule" verzichte ich an dieser Stelle ausdrücklich. Danke für Dein offenens Statement.
Alt 13.03.2010, 12:38
rückhandniete rückhandniete ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rückhandniete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meine Tipps:
Offenburg - Rastatt 6 : 9
Buchenbach - Birkmannsweiler 5 : 9
Heilbronn - Gnadental 9 : 3
Rappenau - Mosbach 9 : 4
Rastatt - Rappenau 8 : 8
Heilbronn - Wendlingen 6 : 9
Buchenbach - Donzdorf 9 : 7
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »