|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2009/10
Zitat:
Ach und wie ist das mit der Faust und unsportlich? Um wieviel Grad muss ich die Faust zur Seite strecken, damit sie nicht mehr in Richtung des Gegners geht und damit nicht unsportlich ist? Ich strecke die Faust auch ab und an mal "Richtung" Gegner. Das aber unbewusst und nicht um zu provozieren sondern weil ich einfach nen guten Ball gespielt hab. Und dabei schaue auch nicht den Gegner an sondern meistens den Boden. Bin ich jetzt unsportlich?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Öhm nö. Ich dachte, wie ich im nächsten Satz auch sagte, einfach nur an mich. Jeder ballt doch mal ne Faust, sagt "Tschaka", oder ähnliches. Der ein oder andere empfindet das dann vielleicht als unsportlich, obwohl es gar nicht so gedacht war. Mit meiner Aussage wollte ich eigentlich nur klar machen, dass keine klaren Grenzen gesetzt werden können, sondern das es eine gewisse, meiner Meinung nach sogar sehr große, Grauzone gibt. Von Unsportlichkeit zu reden ist da dann immer schwierig.
|
|||
|
|||
Ich bin eher erstaunt, wie wenige Spieler tunen und wie viele sich in Deutschland an die Regel halten. Die Frage ist natürlich auch, ob das Tunen wirklich so einen großen Vorteil bringt (für Spieler, die nicht so viel trainieren).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
"Das LZO wurde gegründet, um Selbstvertrauen und Verantwortung von Kindern und Jugendlichen zu stärken, damit sie ihre wichtige Rolle als Mitgestalter der Gesellschaft erkennen und aktiv ausfüllen können." Ich antizipiere: die Vermittlung der wichtigen Rolle als Mitglied der Gesellschaft beinhaltet auch die Akzeptanz der dort aufgestellten Regeln. Ich antizipiere weiter, dass die TT-spielenden Vorbilder an der TT-Elite-Schule dort den Kindern und Jugendlichen mit gutem Beispiel vorangehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
hierzu kann ich dir sagen, dass viele der guten Jugendspieler die noch relativ Jung sind nicht tunen müssen da sie die Frischklebezeit nicht so intensiv erlebt haben. In diesem Bereich gibt es viel weniger Tuner, da die Technik einfach noch wandelbarer ist und man nicht dieses Kopfproblem hat schon 100 Jahre geklebt zu haben. Gruß chris |
|
|||
|
|||
Ich tune nicht, klebe nicht und booster nicht. Da ist mir mittlerweile auch die Zeit zu schade, die das kostet. Außerdem bin ich mit meinem Material zufrieden.
|
|
|||
|
|||
@ Quizard: Da ich Dich kenne und schätze, hatte ich diese "Gretchenfrage" nicht an Dich persönlich gestellt. Auf ein weitergehendes "Bohren" bzw. "Antizipieren" in Richtung "Elite-TT-Schule" verzichte ich an dieser Stelle ausdrücklich. Danke für Dein offenens Statement.
|
|
|||
|
|||
meine Tipps:
Offenburg - Rastatt 6 : 9 Buchenbach - Birkmannsweiler 5 : 9 Heilbronn - Gnadental 9 : 3 Rappenau - Mosbach 9 : 4 Rastatt - Rappenau 8 : 8 Heilbronn - Wendlingen 6 : 9 Buchenbach - Donzdorf 9 : 7 |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|