|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beweis?
@Achim:
Wie werden denn eigentlich die Werte deiner Tabelle ermittelt? Die müssen doch irgendeine Grundlage haben... ja auch für dich um darauf in der Entwicklung aufzubauen... Insofern könnte doch diese Werterfassung unter Umständen sogar als echter Beweis für die Tempounterschiede auf den verschiedenen Seiten gelten?! Ich persönlich habe übrigens einige Rendlers gespielt auf denen der Tempounterschied aus meinem Empfinden heraus eklatant ist und andere bei denen er nur marginal zu sein scheint. @Achim: Ist das Einbildung von mir, oder ist das tatsächlich so, daß dieser Unterschied von Holz zu Holz unterschiedlich groß ausfällt?
|
|||
|
|||
Re: Beweis?
Zitat:
********* Bei den MA-Serien wird die Schwingungsaktivität durch das sog. Flugzeugsperrholz (Delignitfurnier Blomberg) eklatant addierend verstärkt, so dass der entstehende Katapulteffekt durch lokal begrenzt, wirkende Federung auf den TT-Ball um das 2,5 fache direkter verläuft als bei wiederum ähnlich aufgebauten, marginal, bremsenden, weicheren Deckblattfurnieren der T-Serien. ***** http://www.achim@re-impact.de/ Geändert von A.Rendler (17.02.2003 um 09:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ alle, die sich angesprochen fühlen
Na also, geht doch... Dann wieder zurück zum Thema Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
@ Benjamin:
@ A.Rendler: akzeptiert ...und nun - wie gesagt - back to topic... |
|
|||
|
|||
sEIT WANN GIBT ES DIESE hÖLZER
Geändert von tt-Professor (27.02.2003 um 14:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Für mich das perfekte All- Holz => sehr gute Kontrolle, relativ weicher Anschlag für gefühlvolle Def-Bälle aber noch hohes Endtempo bei Kraftschlägen.
Das T2G war mir dazu im Vergleich zu lahm*, das T1G zu schnell und das F2MAG Spez. zu hart* im Anschlag (für Endschläge, Konter und Block allerdings einen Tick direkter). * bitte beachten: im Vergleich, nicht absolut !
|
||||
|
||||
Bin von Felix gestern dazu "genötigt" worden, irgendein Abwehrholz der Re-Impact-Reihe zu testen. Um welches Holz es sich genau handelte, kann ich nicht sagen; denke, Felix kann für Aufklärung sorgen.
Fakt ist jedenfalls, dass meine Versuche, ein für mein Spiel taugliches Holz aus der Re-Impact-Reihe zu finden, unmittelbar vor einem (erfolglosen) Abschluß stehen. Das getestete Holz war nach meinem Dafürhalten sehr langsam, so dass es völlig ausgeschlossen war, Abwehrbällen die erforderliche Länge zu verleihen. Weiterhin hatte ich das subjektive Gefühl, beim Ballabsprung keinerlei Rückmeldung zu spüren; wüßte ich es nicht besser, es hätte sich auch um ein Karstadt-Holz für 5 Euro handeln können... Denke einfach, die - ansonsten durchaus Sinn machende - Balsa-Konstruktion ist für Abwehr ungeeignet, zumindest von einem gewissen Niveau aufwärts. Kann mich übrigens blaß erinnern, vor Jahren mal das Tibhar-Defence getestet zu haben. Das hat auch 'ne dicke Balsa-Schicht, und damit fühlte ich mich ähnlich unwohl. Als ich gestern dann nach einem Satz wieder auf mein gewohntes Toni-Hold umstieg, ging's sofort wieder und das feeling war wieder da. Und dann können natürlich zwei weiter Kritikpunkte, geradezu KO-Kriterien, nicht unerwähnt bleiben: 1) sämtlich re-impact-Hölzer verfügen nicht über die zu Zeiten des Dosenpfands unverzichtbare Eigenschaft, mit ihrem Griffende eine Bierflasche öffnen zu können (viel zu weich). Da sollte schleunigst nachgebessert werden, wie wär's mit einer Metall-Verstärkung? 2)die zugesicherte Eigenschaft des "Kantenbälle-Produzieren-Könnens" fehlt gänzlich, im krassen Gegensatz zu dem von mir bevorzugten Toni Hold...Felix wird's bestätigen können, mit schöner Regelmäßigkeit touchierten meine Bälle kaum hörbar die Tischkante, selbst "Asse" , aus Kantenbällen resultierend, waren mühelos möglich... Ernsthaft: vielleicht ist mein Spiel auch schlichtweg ungeeignet für Hölzer der re-impact-Kollektion, bin halt ein hoffnungsloser Fall;-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Patman P.S. Nein, nein, Felix' und mein Posting soll nicht ausdrücken, dass wir in einem Anfall von religiös anmutender Re-Impact Unterwürfigkeit Peter (und andere Spieler) unbedingt und in sektierender Form zu einem Re-Impact Modell bringen wollen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es handelt sich um zwei Versuchshölzer mit anderen Funktionsaufbau, die in keiner Weise mit den bisherigen Funktionskernen der Re-Impact-Hölzer zu vergleichen sind. Also Testneuland. Ein kleiner Blick auf die Schlägerkanten der Hölzer hätte gereicht, um das zu sehen; Peter!! Weißt Du eigentlich, wieviel Testreihen notwendig sind, um eine neue Idee erfolgreich umzusetzen, bis diese z.B. marktreif ist? Erfahrungsgemäß, => ca. 20 - 30 Testreihen Ich lasse daher als bisherige konstruktive Kritik gelten, dass die Hölzer sehr langsam sind; d.h. es wird kein Katapult wirksam. Ist da noch etwas, was Dir aufgefallen ist? Damit wir uns gleich richtig verstehen; wir nötigen niemanden, um etwas zu testen. Jedoch war Felix bisher der Ansicht, dass Du etwas von Deinem Hobby verstehst und dachte, in Dir einen aufgeschlossenen Tester zu sehen, der gern dazu bereit ist, an neuen Ideen mitzuhelfen. Hat Felix sich da geirrt? Gruss, Achim Geändert von A.Rendler (26.02.2003 um 15:41 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|