|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Durchspielen
@Paul & David: Ich habe gerade mal flüchtig die Ligen der letzten beiden Jahre durchgeklickt und muss zugeben, dass die kleinen Punkte doch häufiger entscheiden, als ich gedacht habe. Vielleicht habe ich davon auch nur ein falsches Bild, weil es mich selber erst einmal getroffen hat.
@Kaspernoppe: Glaub' mir, das tun sie. Ich habe ja auch nie gesagt, dass ich Spiele abschenke oder nicht versuche zu gewinnen. Aber ist nunmal so, dass bei mir der letzte Wille einfach fehlt, wenn das Spiel schon gegessen ist. Wenn das bei dir/euch anders ist, ist das schön für euch. Aber akzeptiert doch bitte, dass es auch Spieler gibt, denen es so geht wie mir. Und mir machen Spiele, die im Endeffekt (meist) ohne jeglichen Einfluss sind, einfach nicht mal annähernd so viel Spaß, wie Matches, in denen es um die Wurst geht. @Talentschmiede: Guter Punkt! Mal ein weiteres Argument gegen die Regel: Wie soll es beispielsweise unsere 4. Mannschaft schaffen, ihre Spiele im Zeitrahmen von 19:00 bis 22:00 Uhr abzuwickeln? Bei uns steht in der Regel Punkt 22:00 Uhr die Security vor der Tür, schmeißt uns raus und aktiviert die Alarmanlage. Lösung? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
sorry sven, sorry steve, das ist weder eine "gute frage" noch ein argument...
ich MUSS meine hallenzeit sowieso für ein 8:8 oder ein 9:7 auslegen können, durchspielen hin oder her!! oder habt ihr in der vergangenheit immer nach 6:4 abgebrochen, nur weil ihr abschließen musstet?! |
|
|||
|
|||
Fakt ist auf jeden Fall, dass die "durchspielen"-Regelung die meisten Kreise überhaupt nicht betrifft, da in den meisten Ligen auf Kreisebene das Werner-Scheffler-System, oder "Jeder gegen Jeden" gespielt wird. Die einzigen Kreisverbände, in denen auch Ligen mit Sechser-Paarkreuz-System existieren, sind Magdeburg, Halle, der Saalekreis und der Burgenlandkreis.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bisher haben wir es so geregelt, dass an drei Tischen gespielt wurde, sobald sich abzeichnete, dass es länger dauert.
Nur: Das bei jedem Heimspiel zu machen (worauf es ja im Endeffekt hinausläuft), ist für unseren Verein ein echtes Problem, denn dann steht noch genau ein Tisch zum Training zur Verfügung. |
|
||||
|
||||
Die Regel z.B. ist für mich deutlich schwachsinniger als das durchspielen... jahrelang ging das alles gut mit den Anfangszeiten am Vormittag... und wenn es mal einen Einwand gab, dann wurde das untereinander geklärt...
|
|||
|
|||
von betrug kann man erst dann sprechen, wenn spiele manupuliert werden!!!
beatle
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Kreise haben es auf der Beiratstagung verbockt und wollen es nun selbst nicht umsetzen - schwach! |
|
|||
|
|||
Durchspielen kann man sicherlich auch bei den anderen Spielsystemen, nur bezog sich der Antrag auf durchspielen, wenn ich mich recht erinnere, einzig und allein auf das Sechser-Paarkreuzsystem.
Hier nochmal der Beschluss, wie er vom TTVSA veröffentlicht wurde: Zitat:
Geändert von TKOlit (18.08.2011 um 12:32 Uhr) Grund: Beschlusstext eingefügt |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|