Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2011, 07:34
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Durchspielen

@Paul & David: Ich habe gerade mal flüchtig die Ligen der letzten beiden Jahre durchgeklickt und muss zugeben, dass die kleinen Punkte doch häufiger entscheiden, als ich gedacht habe. Vielleicht habe ich davon auch nur ein falsches Bild, weil es mich selber erst einmal getroffen hat.

@Kaspernoppe: Glaub' mir, das tun sie. Ich habe ja auch nie gesagt, dass ich Spiele abschenke oder nicht versuche zu gewinnen. Aber ist nunmal so, dass bei mir der letzte Wille einfach fehlt, wenn das Spiel schon gegessen ist. Wenn das bei dir/euch anders ist, ist das schön für euch. Aber akzeptiert doch bitte, dass es auch Spieler gibt, denen es so geht wie mir. Und mir machen Spiele, die im Endeffekt (meist) ohne jeglichen Einfluss sind, einfach nicht mal annähernd so viel Spaß, wie Matches, in denen es um die Wurst geht.

@Talentschmiede: Guter Punkt!

Mal ein weiteres Argument gegen die Regel: Wie soll es beispielsweise unsere 4. Mannschaft schaffen, ihre Spiele im Zeitrahmen von 19:00 bis 22:00 Uhr abzuwickeln? Bei uns steht in der Regel Punkt 22:00 Uhr die Security vor der Tür, schmeißt uns raus und aktiviert die Alarmanlage. Lösung?
Alt 18.08.2011, 08:16
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Mal ein weiteres Argument gegen die Regel: Wie soll es beispielsweise unsere 4. Mannschaft schaffen, ihre Spiele im Zeitrahmen von 19:00 bis 22:00 Uhr abzuwickeln? Bei uns steht in der Regel Punkt 22:00 Uhr die Security vor der Tür, schmeißt uns raus und aktiviert die Alarmanlage. Lösung?
Gute Frage Entweder an 3 Tischen spielen oder eher beginnen.
Alt 18.08.2011, 08:36
Paul.Draheim Paul.Draheim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Paul.Draheim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sorry sven, sorry steve, das ist weder eine "gute frage" noch ein argument...
ich MUSS meine hallenzeit sowieso für ein 8:8 oder ein 9:7 auslegen können, durchspielen hin oder her!! oder habt ihr in der vergangenheit immer nach 6:4 abgebrochen, nur weil ihr abschließen musstet?!
Alt 18.08.2011, 08:55
TKOlit TKOlit ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

TKOlit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fakt ist auf jeden Fall, dass die "durchspielen"-Regelung die meisten Kreise überhaupt nicht betrifft, da in den meisten Ligen auf Kreisebene das Werner-Scheffler-System, oder "Jeder gegen Jeden" gespielt wird. Die einzigen Kreisverbände, in denen auch Ligen mit Sechser-Paarkreuz-System existieren, sind Magdeburg, Halle, der Saalekreis und der Burgenlandkreis.
Alt 18.08.2011, 09:36
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Paul.Draheim Beitrag anzeigen
sorry sven, sorry steve, das ist weder eine "gute frage" noch ein argument...
ich MUSS meine hallenzeit sowieso für ein 8:8 oder ein 9:7 auslegen können, durchspielen hin oder her!! oder habt ihr in der vergangenheit immer nach 6:4 abgebrochen, nur weil ihr abschließen musstet?!
Also mein Beitrag zuvor war schon ironisch gemeint, auch wenn ich das Problem der Post verstehen kann, da Hallenzeiten in Halle schwer zu bekommen sind.
Alt 18.08.2011, 10:16
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Bisher haben wir es so geregelt, dass an drei Tischen gespielt wurde, sobald sich abzeichnete, dass es länger dauert.
Nur: Das bei jedem Heimspiel zu machen (worauf es ja im Endeffekt hinausläuft), ist für unseren Verein ein echtes Problem, denn dann steht noch genau ein Tisch zum Training zur Verfügung.
Alt 18.08.2011, 10:39
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Steve Bocher Beitrag anzeigen
Laut den AB des TTVSA ist ein früherer Beginn als 13.00Uhr Samstags nämlich nur mit Zustimmung der gegnerischen Mannschaft möglich.
Die Regel z.B. ist für mich deutlich schwachsinniger als das durchspielen... jahrelang ging das alles gut mit den Anfangszeiten am Vormittag... und wenn es mal einen Einwand gab, dann wurde das untereinander geklärt...
Alt 18.08.2011, 11:55
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von das_gesäß Beitrag anzeigen
Und am Ende machts eh niemand^^
von betrug kann man erst dann sprechen, wenn spiele manupuliert werden!!!
beatle
Alt 18.08.2011, 12:02
Talentschmiede Talentschmiede ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Talentschmiede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TKOlit Beitrag anzeigen
Fakt ist auf jeden Fall, dass die "durchspielen"-Regelung die meisten Kreise überhaupt nicht betrifft, da in den meisten Ligen auf Kreisebene das Werner-Scheffler-System, oder "Jeder gegen Jeden" gespielt wird. Die einzigen Kreisverbände, in denen auch Ligen mit Sechser-Paarkreuz-System existieren, sind Magdeburg, Halle, der Saalekreis und der Burgenlandkreis.
Das musst du mir erklären! Man kann doch auch in Systemen mit 4er-Mannschaften durchspielen. Dann geht es bis zum 14. oder 18. Punkt.

Die Kreise haben es auf der Beiratstagung verbockt und wollen es nun selbst nicht umsetzen - schwach!
Alt 18.08.2011, 12:29
TKOlit TKOlit ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

TKOlit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Durchspielen kann man sicherlich auch bei den anderen Spielsystemen, nur bezog sich der Antrag auf durchspielen, wenn ich mich recht erinnere, einzig und allein auf das Sechser-Paarkreuzsystem.

Hier nochmal der Beschluss, wie er vom TTVSA veröffentlicht wurde:

Zitat:
(3) Bei den Punktspielen der Herren werden im Sechser-Paarkreuz-System alle
Einzelspiele ausgetragen und gewertet. Das Entscheidungsdoppel kommt weiterhin
nur bei einem Spielstand von 8:7 bzw. 7:8 zur Austragung. Diese Regelung gilt ab
Bezirksklasse aufwärts. Die Stadt-/Kreisverbände können sich dem anschließen oder
die Spiele wie bisher mit dem 9. Siegpunkt vorzeitig beenden.

Geändert von TKOlit (18.08.2011 um 12:32 Uhr) Grund: Beschlusstext eingefügt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen