Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Farbe werdet ihr ab der Saison 2020/21 spielen?
Ganz klassisch mit rot! 186 57,41%
Grün 46 14,20%
Blau 43 13,27%
(Gelb) - diese Farbe wird wohl erst einmal nicht kommen 10 3,09%
Pink 28 8,64%
Violett 11 3,40%
Teilnehmer: 324. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2019, 11:03
macbenny macbenny ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

macbenny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Helle" Beläge - das Ende von schwarz/rot?

Ich finde die neue Regelung halb so wild.
So lange die Seiten unterscheidbar sind, soll es mir recht sein.

Ich bin allerdings für eine Regelerweiterung:
Noppenspieler müssen den Noppenbelag in der Farbe PINK spielen.
Vielleicht spielt der ein oder andere dann "normales" Material :-)
Alt 24.04.2019, 11:04
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist ja nicht so, dass es nicht auch günstige und gute Beläge gäbe im TT. Aber für viele ist der Klang der Marke wichtig, weil es ja keine alltägliche Ausgabe ist und die kleinen Marken nicht die Publicity haben wie die großen (da die meisten Beläge über Händler vertrieben werden, schauen die natürlich auch auf die Marge bei der Empfehlung, und da bietet ein ESN-Belag einfach mehr als ein Friendship oder Haifu für 10-25*).

Ich streite natürlich nicht ab, dass die teuren Beläge in manchen Bereichen einfach stärker sind als so mancher Chinabelag. Aber bei entsprechendem Training wäre es für die Masse der Spieler völlig wurscht ob Butterfly oder Friendship. Die schnelle Leistungssteigerung ließe sich bei denen durch ganz andere Dinge einfacher erreichen als mit einem teuren Belag.
Alt 24.04.2019, 11:05
Kivan Kivan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kivan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das Problem ist aber auch, dass der Kunde sagt "das teurere MUSS ja besser sein, weil billiger kann nicht mithalten". Und damit dreht sich die Preisspirale deutlich nach oben.
Alt 24.04.2019, 11:14
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und das ist eben typisch Sport.

Es gibt eine Konkurrenzsituation, und je motivierter man ist, desto weniger will man für den eigenen Erfolg unversucht lassen. Gerade wenn es "nur" darum geht, einen Fuffi mehr für den Schläger auf den Tisch zu legen.

Das "Repräsentative" spielt dabei natürlich auch eine Rolle. Ich habe von meinem Händler gehört, dass gerade in Japan richtige Tischtennis-Fashionevents und Hausfrauenturniere stattfinden, bei denen man eben auch zeigt, was man hat. Und wenn man sich mal bei gewissen Vereinen oder Turnieren umschaut ist das nichts anderes.

Das kehrt das Preis-Leistungs-Denken auf eine seltsame Art und Weise um.
Alt 24.04.2019, 11:40
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Bunte Beläge ab 2020!

Am Montag hat die ITTF dem Antrag zugestimmt, das ab Sommer 2020 (nach Olympia), neben schwarz auf der einen Seite, auf der anderen Seite auch andere Farben außer Rot zugelassen sind.
Ich bin leicht verwundert das hier noch nicht drüber diskutiert wird.
Ich denke es ist eine Gewöhnungssache. Den gewünschten Effekt, das der Sport für jüngere Leute durch die bunten Beläge interessanter wird, könnte schon so kommen. Allerdings halte ich da den Prozentsatz der Jugendlichen, die von den bunten Belägen "geködert" werden, sehr sehr gering.
Für mich persönlich ist es allerdings eine Regeländerung mit der ich wohl gut leben kann.
Ich selber werde dann wohl auch auf einen Grünen Belag statt Roten Belag umsteigen.
Alt 24.04.2019, 11:55
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Diese Reaktionen zeigen besser als alles andere, was im TT im Argen liegt. Jede noch so unbedeutende Änderung wird verdammt als wäre es der Untergang des Abendlandes.
Zitat:
Zitat von 01Andreas M. Beitrag anzeigen
Das war auch mein Gedanke...bin gespannt
Die Statements auf die ich mich mit "Aufregung" bezogen habe, sind doch in appelgrenfan's Quote ganz gut zusammengefasst.
Alt 24.04.2019, 12:03
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Es ist ja nicht so, dass es nicht auch günstige und gute Beläge gäbe im TT. Aber für viele ist der Klang der Marke wichtig, weil es ja keine alltägliche Ausgabe ist und die kleinen Marken nicht die Publicity haben wie die großen (da die meisten Beläge über Händler vertrieben werden, schauen die natürlich auch auf die Marge bei der Empfehlung, und da bietet ein ESN-Belag einfach mehr als ein Friendship oder Haifu für 10-25*).
...
Der Markenfetisch trifft auf viele Produkte des Lebens zu (Kleidung, Handy, Auto etc.) - warum sollte es also beim TT anders sein?

Solange Menschen also zum Selbstdarstellertum neigen, wird sich das nicht ändern.

Wer also mit einem TTR von 1200 unbedingt ein BTY Apolonia ZLC mit beidseitig Tenergy braucht und unbedingt die Schuhe von Timo Boll spielen will - bitte schön...jedem das Seine...
Alt 24.04.2019, 12:27
User 257730 User 257730 ist offline
Forenmitglied

User 257730 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bunte Beläge ab 2020!

Damals spielte ich mal kurz mit einem Yasaka Belag in orange und fand das richtig cool. Ansonsten würde ich neonfarbige Beläge bevorzugen, um die Gegner zu blenden. Spaß beiseite. Ich hätte gehofft, dass rot Pflicht bleiben wird, da die schwarzen Beläge bei hoher Luftfeuchtigkeit empfindlicher sind als die roten. Ansonsten würde ich bei schwarz & rot/orange bleiben wollen. Rest käme nicht in Frage.
Alt 24.04.2019, 12:35
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Bunte Beläge ab 2020!

eigentlich völlig egal, so lange man die Beläge unterscheiden kann, hat es keinerlei Einfluss auf das TT Spiel
Alt 24.04.2019, 12:35
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TTSpin Beitrag anzeigen
Der Spielraum ist gigantisch !

Versuch doch mal den EK für einen Belag herauszufinden.
Du wirst auf eine Mauer des Schweigens treffen. Alle Mitarbeiter einer Marke, die den Preis kennen, müssen Verschwiegenheitsklauseln unterschreiben.

Und wenn Du den Preis dann kennst, kannst Du an der Theke nur noch kotzen wenn Sie Dir die 20% anrechnen.
Na ja, die extrem hohen Margen hat die Marke dann doch nur im Direktvertrieb, wenn der Kunde im Katalog die Eigenmarke bestellt. Für den lokalen Händler, der bei den Marken einkauft sieht die Marge dann schon wieder anders aus.

Der Endhändler kommt, je nach Rabatten die er gibt, auf etwa 100% Aufschlag zum EK bei den meisten Marken. Da er die "Hausmarke" meistens etwas günstiger einkauft legt er diese seinen Kunden natürlich etwas mehr ans Herz.

Das ist ja auch alles richtig so. Im sonstigen Spirtartikelhandel, im Bekleidungshandel und auch im Handwerk ist das zum Teil noch viel extremer.

Und das muss auch so sein, sonst gäbe es ja nur noch Direktvertrieb und niemand würde die Marken der Mitvewerber mit in sein Sortiment aufnehmen.

Ich gebe mal ein Beispiel zum Verständnis:

Belag kostet im Katalog 50 Euro.
Rabatt 20% sind schon Minus 10.
Davon noch 19% USt sind nochmal 8.

Händler verkauft für Netto 32 Euro.

Wenn er jetzt die Hausmarke für 15 und die Konkurrenz für 20 einkauft, dann hat er etwa 30 Euro an zwei Belägen verdient, von denen er noch Einkommensteuer und Versicherung bezahlen muss. Auch Miete, Strom und etwaige Angestellte muss er davon bezahlen.

Die großen Marken und Randmarken, die ihre Hausmarke direkt vertreiben haben natürlich weit höhere Margen, aber wenn die ihre Eigenmarke für 20 Euro vertreiben würden, dann wäre der lokale Handel mit TT-Shops kaputt und kein Versender der Welt würde dann noch die Konkurrenzprodukte anbieten können.

Da könntest du dir dann den Belag von Marke A einzeln bestellen, den Belag von Marke B und das Holz dann bei Marke C.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
blue rubber, blue table tennis rubber, bunte Beläge, bunte Tischtennisbeläge, colored rubbers, coloured rubbers, farbige Beläge, farbige Tischtennisbeläge, green rubber, green table tennis rubber, neue Tischtennisbeläge, orange rubber, orange table tennis rubber, pink rubber, pink table tennis rubber, violet rubber, violet table tennis rubber, yellow rubber, yellow table tennis rubber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen