|
Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Farbe werdet ihr ab der Saison 2020/21 spielen? | |||
Ganz klassisch mit rot! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
186 | 57,41% |
Grün |
46 | 14,20% |
Blau |
43 | 13,27% |
(Gelb) - diese Farbe wird wohl erst einmal nicht kommen |
10 | 3,09% |
Pink |
28 | 8,64% |
Violett |
11 | 3,40% |
Teilnehmer: 324. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: "Helle" Beläge - das Ende von schwarz/rot?
Ich finde die neue Regelung halb so wild.
So lange die Seiten unterscheidbar sind, soll es mir recht sein. Ich bin allerdings für eine Regelerweiterung: Noppenspieler müssen den Noppenbelag in der Farbe PINK spielen. Vielleicht spielt der ein oder andere dann "normales" Material :-) |
|
||||
|
||||
Es ist ja nicht so, dass es nicht auch günstige und gute Beläge gäbe im TT. Aber für viele ist der Klang der Marke wichtig, weil es ja keine alltägliche Ausgabe ist und die kleinen Marken nicht die Publicity haben wie die großen (da die meisten Beläge über Händler vertrieben werden, schauen die natürlich auch auf die Marge bei der Empfehlung, und da bietet ein ESN-Belag einfach mehr als ein Friendship oder Haifu für 10-25*).
Ich streite natürlich nicht ab, dass die teuren Beläge in manchen Bereichen einfach stärker sind als so mancher Chinabelag. Aber bei entsprechendem Training wäre es für die Masse der Spieler völlig wurscht ob Butterfly oder Friendship. Die schnelle Leistungssteigerung ließe sich bei denen durch ganz andere Dinge einfacher erreichen als mit einem teuren Belag.
|
|||
|
|||
das Problem ist aber auch, dass der Kunde sagt "das teurere MUSS ja besser sein, weil billiger kann nicht mithalten". Und damit dreht sich die Preisspirale deutlich nach oben.
|
||||
|
||||
Und das ist eben typisch Sport.
Es gibt eine Konkurrenzsituation, und je motivierter man ist, desto weniger will man für den eigenen Erfolg unversucht lassen. Gerade wenn es "nur" darum geht, einen Fuffi mehr für den Schläger auf den Tisch zu legen. Das "Repräsentative" spielt dabei natürlich auch eine Rolle. Ich habe von meinem Händler gehört, dass gerade in Japan richtige Tischtennis-Fashionevents und Hausfrauenturniere stattfinden, bei denen man eben auch zeigt, was man hat. Und wenn man sich mal bei gewissen Vereinen oder Turnieren umschaut ist das nichts anderes. Das kehrt das Preis-Leistungs-Denken auf eine seltsame Art und Weise um.
|
||||
|
||||
Bunte Beläge ab 2020!
Am Montag hat die ITTF dem Antrag zugestimmt, das ab Sommer 2020 (nach Olympia), neben schwarz auf der einen Seite, auf der anderen Seite auch andere Farben außer Rot zugelassen sind.
Ich bin leicht verwundert das hier noch nicht drüber diskutiert wird. Ich denke es ist eine Gewöhnungssache. Den gewünschten Effekt, das der Sport für jüngere Leute durch die bunten Beläge interessanter wird, könnte schon so kommen. Allerdings halte ich da den Prozentsatz der Jugendlichen, die von den bunten Belägen "geködert" werden, sehr sehr gering. Für mich persönlich ist es allerdings eine Regeländerung mit der ich wohl gut leben kann. Ich selber werde dann wohl auch auf einen Grünen Belag statt Roten Belag umsteigen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Solange Menschen also zum Selbstdarstellertum neigen, wird sich das nicht ändern. Wer also mit einem TTR von 1200 unbedingt ein BTY Apolonia ZLC mit beidseitig Tenergy braucht und unbedingt die Schuhe von Timo Boll spielen will - bitte schön...jedem das Seine...
|
|||
|
|||
AW: Bunte Beläge ab 2020!
Damals spielte ich mal kurz mit einem Yasaka Belag in orange und fand das richtig cool. Ansonsten würde ich neonfarbige Beläge bevorzugen, um die Gegner zu blenden.
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Bunte Beläge ab 2020!
eigentlich völlig egal, so lange man die Beläge unterscheiden kann, hat es keinerlei Einfluss auf das TT Spiel
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Endhändler kommt, je nach Rabatten die er gibt, auf etwa 100% Aufschlag zum EK bei den meisten Marken. Da er die "Hausmarke" meistens etwas günstiger einkauft legt er diese seinen Kunden natürlich etwas mehr ans Herz. Das ist ja auch alles richtig so. Im sonstigen Spirtartikelhandel, im Bekleidungshandel und auch im Handwerk ist das zum Teil noch viel extremer. Und das muss auch so sein, sonst gäbe es ja nur noch Direktvertrieb und niemand würde die Marken der Mitvewerber mit in sein Sortiment aufnehmen. Ich gebe mal ein Beispiel zum Verständnis: Belag kostet im Katalog 50 Euro. Rabatt 20% sind schon Minus 10. Davon noch 19% USt sind nochmal 8. Händler verkauft für Netto 32 Euro. Wenn er jetzt die Hausmarke für 15 und die Konkurrenz für 20 einkauft, dann hat er etwa 30 Euro an zwei Belägen verdient, von denen er noch Einkommensteuer und Versicherung bezahlen muss. Auch Miete, Strom und etwaige Angestellte muss er davon bezahlen. Die großen Marken und Randmarken, die ihre Hausmarke direkt vertreiben haben natürlich weit höhere Margen, aber wenn die ihre Eigenmarke für 20 Euro vertreiben würden, dann wäre der lokale Handel mit TT-Shops kaputt und kein Versender der Welt würde dann noch die Konkurrenzprodukte anbieten können. Da könntest du dir dann den Belag von Marke A einzeln bestellen, den Belag von Marke B und das Holz dann bei Marke C. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Farbige Griffschalen | swissping | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 7 | 04.05.2007 23:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.