Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #801  
Alt 29.04.2006, 20:24
blabla1 blabla1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 17
blabla1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

schade
Mit Zitat antworten
  #802  
Alt 29.04.2006, 20:29
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Region Wolters
Beiträge: 1.259
gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Werner hat wieder bei einigen Bällen ganz schon gehadert. Irgendwie konnte er sich wohl noch nicht so recht an das Absprungverhalten des Tisches gewöhnen.
Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass immer noch ein Ball gefehlt hat, obwohl er ja 2 Sätze noch nach Hause geschaukelt hatte.
Mit Zitat antworten
  #803  
Alt 29.04.2006, 20:31
TT-mAlti TT-mAlti ist offline
amTischWühler
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Kiel
Beiträge: 99
TT-mAlti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Schade für Österreich, mal sehen was Werner hier nachher dazu schreibt, ob er mehr Probleme mit dem Tisch hatte, oder mit den Topspins vom Li Ching.

Btw ich finde den Hallensprecher zum unprfessionell, wenn interessiert bitte auf ne TT-WM Fussballergebnisse, bzw man sagt doch nicht einfach so, dass die Chinesen nicht so stark aussahen und das da was geht? O_o
Mit Zitat antworten
  #804  
Alt 29.04.2006, 20:35
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Ich frage mich warum der Werner bei jeder Veranstaltung mit irgendwas nicht zufrieden ist. Mal ist es die Lüftung, jetzt ist es der Tisch.
Ich habe jetzt schon einige Spiele dieser Wm gesehen, aber Werner nörgelt am meisten und fast regelmäßig nach jedem Fehler.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #805  
Alt 29.04.2006, 20:47
Kede Kede ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.02.2004
Beiträge: 278
Kede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Ich glaub aber dass er sich auch oft über sich selbst oder fehlendes glück beklagt wenn er diese hadernden gesten und schulterzucken macht. Kann ich mir nicht vorstellen, dass es da immer um die Bedingungen ging. Er schrieb doch selbst, dass er sich versuchen muss einzureden, dass er damit schon klarkommt.

Nachtrag: war ein sehr gutes, spannendes Spiel mit top Stimmung. schade dass es nicht noch das fünfte spiel gab.

Geändert von Kede (29.04.2006 um 20:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #806  
Alt 29.04.2006, 20:59
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

@alle Snooker-Hasser:
Zugegeben: Ich mag Snooker auch nicht und kann auch nicht verstehen, dass sich so viele Leute dafür interessieren.
Aber zu behaupten, TT interessiere mehr Leute, ist Schwachsinn.
René Adler hat vorhin irgendwo hier im Forum eindeutig dargelegt, dass Eurosport ein paneuropäischer Sender ist und der Austragungsort Deutschland deshalb keine Rolle spielt.
Desweiteren hat Snooker nun mal die besseren Einschaltquoten. In diesem Punkt ist René Adler eine mehr als zuverlässige Quelle. Und nur das zählt für einen Sender - Stichwort: Webeeinnahmen.

Alles klar?
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #807  
Alt 29.04.2006, 21:13
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Damen)

Wang Nan hat berauschend gespielt!! Anders als bei den meisten Herren vermittelt ihr Spiel nicht den Eindruck von Glücksspiel sondern von Plan.
Mit Zitat antworten
  #808  
Alt 29.04.2006, 21:19
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Es ist Deutschland hier.
Alter: 41
Beiträge: 2.282
Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Meine mehr oder weniger qualifizierte Einschätzung der Zeitlupenstudien : Es war deutlich zu erkennen, dass die Bälle anders abspringen als gewöhnlich, zudem fällt auf, dass die Tischoberfläche anscheinend die Rotation des Bälles sehr gut aufnimmt...Bei Bällen mit viel seitlichem Schnitt springen sie flacher und mehr seitlich ab als normal. Bei langsamen Topspins mit hoher gebogener Flugkurve springt der Ball mal höher, mal flacher ab = Schwer berechenbar für tischnah agierende Spieler wie Schlager.
Das war dann auch augenscheinlich das Problem bei Werner, dass er zuviele Blockbälle über den Tisch setzte oder an die Schlägerkante (seit heute auch als *Schlager*-Kanten-Syndrom bekannt) bekam.
Daraufhin zog er sich oft in die Halbdistanz zurück oder suchte gleich beim Aufschlagreturn den Punkt, diese Taktik ging, bedingt durch die momentane Form von Schlager, nicht auf.
Noch etwas, bei der Abwehrern sah man die überrdurchschnittliche Schnittannahme des Tisches sehr deutlich, bei Abwehr mit LN auf Topspin fiel der Unterschnittball unmittelbar nach aufkommen auf des Gegners Seite nach unten, deshalb gab es auch da oft Fehler beim Ablegen.

Geändert von Beaker (29.04.2006 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #809  
Alt 29.04.2006, 21:23
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von Der Kroate
Bei Bällen mit viel seitlichem Schnitt springen sie flacher und mehr seitlich ab als normal.
extrem erkennbar bei timo's rh-topspin über dem tisch, da ging der ball überhaupt nicht mehr hoch und fiel richtig seitlich weg - sah ganz krass aus.
Mit Zitat antworten
  #810  
Alt 29.04.2006, 21:23
Daniel Scholer Daniel Scholer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: Saarbrücken
Alter: 37
Beiträge: 218
Daniel Scholer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Kann da nur zustimmen, ist mir bei anderen Spielen auch schon aufgefallen, dass auffallend viele Spieler am Ball vorbeischlagen, beziehungsweise ihn nicht voll treffen.

Also ich hatte beim Zuschauen (allerdings nur Stream oder TV) das Gefühl, dass der Ball flacher abspringt als normal.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Bremen, Deutschland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2006, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Senioren WM 2006 Bremen (1) topspintv VIDEOS: WM / EM / Olympia / World Cup / Europe Top12 10 15.05.2013 17:25
Senioren WM 2006 - World Veterans TT Championships in Bremen (GER) Nosti49 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 258 27.05.2006 23:37
TT-WM 2006 Bremen Eintrittskarten 1600i WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 54 28.04.2006 17:35
Liebherr Qatar Open 2006 AngelBuffy WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 60 18.02.2006 17:01
Senioren WM 2006 in Bremen stonehigh TTV Niedersachsen 36 13.11.2005 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77