|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
obriger Beitrag wurde versehentlich doppelt gepostet und wieder gelöscht!
Geändert von IT-one (06.03.2003 um 10:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Naja, es war ja auch nur eine Testerfahrung und ich kam mit diesem Holz nicht zurecht, deshalb habe ich es nach 2-3 Wochen wieder weggelegt!
Auf jeden Fall kam mir das Holz komisch vor und die Rückhand schien wirklich irgendwie kapputt! Vielleicht waren ja irgendwelche Funiere verklebt (war hier irgendwo auch schon die Rede von!), ich weiß es wirklich nicht! Ich möchte damit auch niemanden kritisieren! Ich lege das Holz halt an die Seite und spiele mit meinem alten weiter! Ich möchte euch damit nur zeigen, dass Re-Impact nicht jedermanns Sache ist! Sie sind im Gegensatz zu herkömmlichen Hölzern völlig verschieden und deshalb kann es auch nicht für jedermann bzg. der großen Veränderung besser sein! Wollte halt nur mal eine negative Bewertung in dieses hochgelobte Thema schreiben! Andere Forumleser lesen dieses Thema hier und lesen nur positves von diesem Holz (wie ich damals) und kaufen es dann, sind aber dann enttäuscht, wenn es doch nicht zur erhofften Leistungssteigerung beiträgt! Ich möchte halt nur die anderen Leser warnen, dass es nicht unbedingt ein Glücksgriff sein muss! MfG Christoph |
|
|||
|
|||
@Roesslerc
Kann nur beipflichten, meistens bringt es eben doch nur wenig wirklich Zählbares. Ich z.B. habe heute wirklich gutes Tischtennis gezeigt, war sehr zufrieden mit meinem neuen Belag (es gelangen mir einige schöne, geile Schnittbälle), und trotzdem hat es am Schluss gegen einen höherklassigen Gegner nicht ganz gereicht - also am Belag bzw. am Holz hat es bestimmt nicht gelegen. Sehr schön finde ich diesbezüglich Timo B.'s Satz auf seiner Homepage: „Immer alles geben, nicht rummeckern, und falls man trotzdem verliert, war der Gegner einfach besser!" So einfach ist Tischtennis!
|
|||
|
|||
Re: Re-Impact
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
Ich glaube ganz ehrlich auch eher, dass an dem Holz was nicht stimmt, denn als ich das MA3 mit C&D1,8 getestet hatte konnte ich so etwas nicht feststellen und das Tempo war nicht langsam sondern schon an der Obergrenze.
|
|
|||
|
|||
@Roesslerc:
Ich weiss nur nicht, ob ein fehlerhaftes Holz so gravierend von seinen eigentlichen Eigenschaften abweichen kann? Jedenfalls kann man Dir nicht vorwerfen, dass Du es nicht probiert hättest. Ich hätte das Holz mit diesen Eigenschaften vermutlich schon viel früher aufgegeben... Ich habe hier noch ein funktionierendes 3MA rumliegen für das ich momentan keine Verwendung habe. Bei Interesse leihe ich es Dir gerne mal für einen weiteren Test. Ich bin sogar desöfteren in Frechen. @Janci: Dass Re-Impact nicht jedermanns Sache ist, war mir vom ersten Test an klar. Nicht für jeden bringen sie die erhoffte Verbesserung und manche kommen überhaupt nicht damit zurecht. Ist ne ganz natürliche Sache! Ohne Dich angreifen zu wollen, welche der Re-Impact Modelle hast Du eigentlich schon getestet? Sorry, aber ich habe keine Lust jetzt alle Threats danach zu durchsuchen. Gruss, Jan Geändert von IT-one (06.03.2003 um 10:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Unangemessene Threads
A.Rendler
Senior Member Registriert seit: 20.08.2002 Wohnort: Lembruch, Dümmer See Beiträge: 150 quote: -------------------------------------------------------------------------------- Original geschrieben von Keyser Soze ...das ist ja im grunde das, was ich im "großen" thread gepostet habe: - ein spieler (bundesliga nicht unbedingt vorausgesetzt) mit ausgereifter technik wird an den re-impact-hölzern nicht viel finden, da er seine tolle technik abändern müsste (was blödsinn wäre, wenn er einigermaßen zufrieden ist) - ein technisch weniger guter spieler kann mit einem solchen holz durchaus einige fehler eindämmen (insbesondere gilt dies natürlich materialspieler) Fazit (wiedermal): re-impact ist für noppengurus, nicht für topspinmonster -------------------------------------------------------------------------------- Leider muß ich Dir wieder einmal widersprechen. ein ausgereifter Spieler erkennt schon nach etwa 10 Ballwechseln, wie dieser die Schlägerhaltung anpassen muss, um eine optimale Ballannahme zu erreichen. Ein weniger guter Spieler braucht dafür natürlich etwas länger, weil sich die meisten Spieler nicht nur in der Spieltechnik, sondern auch in ihrer Bewegungsmobilität zum Ball einschränken oder gar nicht wissen, wie sie sich bewegen müssen. Ein ausgereifter Spieler, der täglich trainiert, ist nur zufrieden, wenn er an Topleistungen anschließen kann. Für, "um einigermaßen zufrieden zu sein", ist insofern Blödsinn, weil sich der Trainingsaufwand für ihn dann mit Sicherheit nicht lohnt. Es stimmt auch nicht, dass nur Noppenspieler oder Materialspieler mit der neuen Technologie spielen. Richtig ist, das Materialspieler immer auf der Suche nach etwas Besseren sind und daher experimentierfreudiger sind als Noppeninnenspieler. http://www.achim@re-impact.de/ Geändert von A.Rendler (06.03.2003 um 13:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Re-Impuls
Mir wurde gerade ein älteres Rendler-Holz angeboten, eines aus der Zeit, in der sie noch Re-Impuls hießen, also bevor Herr Rendler das Patent für die dünnen Hölzer an DONIC verkauft hat (bitte korrigieren, wenn ich mich irre).
Gibt es eine Möglichkeit, zu erkennen, um welches Holz es sich handelt, bzw. für welches Spielsystem es ausgelegt ist ??? Wie sind diese Hölzer generell im Vergleich zu den Re-Impact? Dünner - is klar, aber sonst?
|
|||
|
|||
Danke
Vor ein paar Monaten zerbrach mein gutes, altes Jubiholz für welches ich leider keinen Ersatz finden konnte.
Achim Rendler und vielen Mitgliedern dieses Forums habe ich zu verdanken, dass ich nun endlich mehr als nur Ersatz gefunden habe! Ich konnte hier wirklich wertvolle Informationen mit interessanten Leuten austauschen. Somit habe ich positiven Nutzen aus diesem Forum gezogen und hoffe durch meine Beiträge auch etwas für die Allgemeinheit beigetragen zu haben. Mittlerweile habe ich also zu meinem Holz gefunden, aber das Klima rund um die Re-Impact Diskussionen hat sich dermassen verschlechtert, dass ich beschlossen habe mich zukünftig nicht mehr so rege zu beteiligen. Eigentlich schade, denn ich halte das Forum für eine tolle Sache! @Achim: Du wirst mit Deinen Produkten sowieso Erfolg haben, also reg Dich nicht gleich über unfaire Kritik einiger Idin auf, aber nimm auch nicht alle Rendler-Fanatiker zu ernst. Fanatismus ist schiesslich auch nicht so doll. Es gibt auf der Welt Millionen von Tischtennisspielern - die musst Du nicht alle einzeln überzeugen. Gruss, Jan |
|
||||
|
||||
Es wurde schon öfter gesagt, dass die Re-Impuls Hölzer ncihts mit den Re-Impact zu tun haben
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|