|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2019/2020 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio
Chris war schneller, aber ich lass es trotzdem stehen
Zitat:
Das was alles so von Amateuren binnen 5 Minuten ins Netz gewichst wird, nur weil heute jeder die Tools oder Baukästen dafür herunterladen kann, ist den Namen "Website" häufig kaum wert. Es reicht doch völlig, wenn eine sauber designte und auch vom Content ansprechende Präsenz gelauncht wird, wenn Team, Trainer, Spielort und sonstige aktuell noch offene oder nicht bestätigte Themen dort vollständig veröffentlicht werden können. Alles andere wäre Stückwerk. |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2019/2020 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio
Zitat:
Jetzt kommt noch ein junger Japaner dazu , Sone Kakeru.
|
|||
|
|||
Ich dachte da kommt ein guter Asiate und jetzt kommt so ne Kacke -ru. 😅 Is der für die erste Manschaft eingeplant?
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Hallo nach längerer Zeit mal wieder!
Zu den sonstigen Fragen in meinem Thema antworte ich sobald wie möglich. Aber zu einer Sache möchte ich doch jetzt mal Stellung nehmen, nachdem ich gestern schon zu hören bekommen hatte "keine Antwort ist auch eine Antwort" und daraus Rückschlüsse gezogen wurden, wo ich nächste Saison Trainer sein werde und ja auch bereits im Forum darüber geschrieben wurde. Ich bin wirklich überrascht, wieviel diesbezüglich allerorten spekuliert wurde, nicht nur hier. Es sollte eigentlich wirklich spannendere Themen geben. Zitat:
Zitat:
Interessant wäre aber mal wirklich, von wo bzw. wem aus die Info mit dem TTC Ebner Ulm + ML gestreut wurde, denn ich habe mit niemandem über eine eventuelle Verpflichtung meinerseits von Vereinen oder überhaupt über mein zukünftiges Tätigkeitsgebiet mit anderen gesprochen (also abgesehen von Gesprächen mit den ein oder anderen interessierten Vereinen - ich meinte dass ich mit keinen Dritten gesprochen habe). Und plötzlich wurde ich von diversen Seiten fast zeitgleich darauf angesprochen, ob ich in Ulm unterschrieben hätte. Zitat:
Ich denke Ulm wird in der Premierensaison völlig unabhängig von mir gut aufgestellt sein. Die bis jetzt kommunizierten Spieler sind ja auch noch nicht alles. Man könnte ja die Mannschaft auch von oben und unten noch sinnvoll ergänzen. Zitat:
Und wenn es um meine Person geht, dann lege ich immer maximalen Wert auf Diskretion. Ich habe Dinge eigentlich immer so geregelt, dass niemals vor meinem selber gewünschten Termin, an die Öffentlichkeit kommt, wohin ich wechsele. Den Zeitpunkt wann etwas veröffentlicht wird oder Dritten mitgeteilt wird, möchte ich immer selber bestimmen und ich denke das hat in den letzten fast 20 Jahren auch immer gut geklappt. Sollte mich mal zukünftig jemand verpflichten wollen, sollte man das berücksichtigen. Außerdem auch dass es nahezu unmöglich ist, mich für einen Club zu gewinnen, wenn ich nicht mit dem Hauptverantwortlichen wenigstens mal 1 Stunde ungestört am Tisch sitze und elementare Dinge geklärt sind. Mit mal kurz anrufen und einer Mail schicken wird das nichts. Das kann man vielleicht machen, wenn man einen Catering-Service buchen will, aber nicht wenn man mich holen will. Zitat:
Aber natürlich ist es so, dass jeder ab irgendeinem Betrag abwägen wird, ob und was er macht oder auch nicht und ab einer bestimmten Summe X dann auch über seinen Schatten springen wird. Das ist sicherlich bei mir nicht anders. Also wenn mir jemand 2 Millionen Euro dafür bietet, dass ich ein Jahr lang den Tabellenletzten der albanischen Damen-Kreisliga trainieren soll und danach meinen Trainerjob an den Nagel hängen soll... ganz ehrlich, dann seid Ihr mich los. Zum restlichen Beitrag: Natürlich muss jeder für sich überlegen, was Sinn macht und was nicht. Ein regionaler Bezug wäre wohl da, aber ob das so kriegsentscheidend ist!? Ich habe vielleicht schon einen gewissen Bekanntheitsgrad, aber deshalb kommen auch nicht 100 Zuschauer mehr in die Halle und ob man nur wegen mir 1-2 mehr Sponsoren an Land ziehen kann, wage ich auch mal stark zu bezweifeln. Ob man hier von einer Charaktersache sprechen kann, also ich weiß auch nicht. Natürlich hat jeder Club einen gewissen Ruf, man muss ja nur in die Fußball-Bundesliga schauen, da gibt es Vereine wie Hoffenheim und RB Leipzig, auf der anderen Seite gibt es Vereine wie den BVB. Es gibt aber auch Vereine wie den FC Bayern oder aber Vereine wie den FC St. Pauli in der 2. Bundesliga. Da gehen die Meinungen gewaltig auseinander. Ich kann es ja durchaus verstehen, wenn ein Schalke-Urgestein plötzlich bei Dortmund anfängt, aber ob es jetzt eine Frage des Charakters ist, ein Engagement bei RB Leipzig anzunehmen!? Muss jeder für sich beurteilen. Ich hatte dieses Jahr zwei ernsthafte Angebote und bei beiden habe ich mir mehr oder weniger lang oder kurz Gedanken gemacht, ob das Engagement, die Liga und die Perspektive für mich interessant ist. Ich habe mir in einem Fall auch Gedanken gemacht, ob dieser Verein und Umfeld zu mir passt oder nicht. Im anderen Fall spielte das keine Rolle. Und ich bin sehr schnell zu einem Entschluss gekommen, was ich machen werde. Zusammen mit meinem aktuellen Verein hatte ich also drei Optionen und ich denke, dass ich mich in keinem Verein "dafür her geben" hätte müssen, sondern alles in Ordnung gewesen wäre. Richtig ist aber sicherlich, dass die TTBL nicht mehr den Reiz früherer Tage für mich hat, denn ich war dort mehr als ein Jahrzehnt tätig und wie oben geschrieben wurde, hatte ich in der TTBL mit Saarbrücken und Würzburg tatsächlich alles gewonnen, was man gewinnen kann. Mehr geht national nicht mehr und beweisen muss ich mir und anderen in der Tat nichts Aber wenn ich nur so denken würde, hätte ich ja in Kroatien auch schon lange aufhören müssen, denn mittlerweile wurde ich dort bereits zum vierten Mal kroatischer Meister. Für mich stand eigentlich schon damals fest, als ich die 10 Jahre in der TTBL voll gemacht hatte, dass meine Mission hier zu Ende ist. Ob es 10, 11 oder 12 Jahre sind, spielt keine Rolle. Für mich hätte es nur einen Unterschied gemacht ob 9 oder 10 Jahre. Am Ende war es sogar mehr als ein Jahrzehnt und mit der Meisterschaft in der TTBL, dem Deutschen Meistertitel und dem Deutschen Pokalsieg wurde das Maximum rausgeholt. Deshalb hatte ich für mich eigentlich immer ausgeschlossen, nochmal in die TTBL zurück zu kehren. Man sollte wohl aber auch niemals nie sagen und das ein oder andere Mal dachte ich mir auch, dass es einen Verein gibt, bei dem man einiges "richtig aufbohren könnte" (jetzt nicht wieder gleich an die 1-2 naheliegensten denken), aber der Anreiz war bis jetzt nie genug und ich denke auch nicht, dass ich dieses Thema irgendwann mal angehen werde. Zitat:
Aber ich muss zugeben, Auswärtsspiele in Kroatien haben schon immer einen gewissen Urlaubsflair, wenn man die Locations der kroatischen Clubs betrachtet: Dubrovnik, Split, Zadar, Rijeka, Pula, ... Ich bin aber auch sehr gerne in der Hauptstadt Zagreb, nicht nur wenn wir gegen die Mannschaften dort spielen, sondern ich fliege ja auch immer von Stuttgart nach Zagreb und zurück (Flugdauer nur 1 Stunde) und wenn es irgendwie möglich ist, nehme ich mir auch eine Auszeit z.B. am Jarun Lake. Wer noch nicht in Kroatien war, dem kann ich es nur empfehlen. Vielleicht sollte ich irgendwann mal ein Trainingslager mit Ausflügen anbieten, es gibt so viel zu erleben! Wir müssen hier nicht mal von den Inseln (rund 1200!) der kroatischen Adria-Küste sprechen, die natürlich traumhaft sind. Kroatien ist einfach so vielseitig. z.B. im Norden von Kroatien gibt es eine tolle Landschaft mit Bergen und Wäldern und es gibt nicht nur Nationalparks am Meer wie Kamenjak, sondern auch im Inland wie die unglaublichen Plitvicer Seen und den ähnlich beeindruckenden Nationalpark Krka. Was soll ich sagen.... ich bin natürlich auch gerne in Wendlingen und sogar ab und zu in Ulm, aber.... sorry Zitat:
Wirklich, musste vor allem lachen als ich das las: Zitat:
Bzgl. Ziel(en) war weder vertraulich, noch war das eine offizielle Stellungnahme, sondern ich hatte es Dir einfach gesagt und es ist auch kein Geheimnis. Wohin ich will, schrieb auch er: Zitat:
Ich will jetzt nicht damit sagen, dass ich dann nach der nächsten Saison ganz aufhöre oder für immer aufhöre, man kann schließlich nie wissen, was die Zukunft bringt. Aber ich will es auch nicht ausschließen. Dabei sollte man auch nicht vergessen, was ich hier vor rund 19 (!) Jahren am 17.07.2000 schrieb. Das war auch für mich selber sehr interessant, das jetzt rund zwei Jahrzehnte später zu lesen. Wer mag kann meine Wunschvorstellungen auch mal hier mit der Realität vergleichen. Das hat dann wohl bis jetzt ganz ordentlich funktioniert. Aber wenn ich jetzt so weiter mache, wie ich mir damals als 25-Jähriger meine Traumzukunft zusammen gebastelt habe, dann gäbe es jetzt nur eine logische Konsequenz......... Zitat:
Ja, wie oben bereits geschrieben, war es einfach unglaublich, von wie vielen Seiten ich darauf angesprochen wurde. Selbst TIBHAR hat mich etwas verwundert gefragt, da es von mehreren Seiten übereinstimmend behauptet wurde und ich solche Dinge ja eigentlich definitiv mit TIBHAR absprechen würde (nicht weil ich muss, sondern weil wir einfach über solche Themen offen sprechen) und sie von mir diesbezüglich überhaupt nichts im Vorfeld gehört hatten. Hier also jetzt am Ende des Beitrages einfach auch noch ein ganz klares Statement: Wenn nicht irgendetwas völlig außerplanmäßiges passieren sollte, dann werde ich auch kommende Saison wie geplant Sportdirektor (Cheftrainer & Manager) vom STK STARR CROATIA bleiben. Zu den Zielen habe ich hier in meinem Thema noch was geschrieben. Viele Grüße, Matthias Landfried (ML)
|
|||
|
|||
Der portugiesische Verband hat Apolonias Wechsel nach Ulm veröffentlicht. Dort sagt Apolonia das es eine gute Zeit bei tt saitama in Japan war, aber die deutsche Liga mit Spielern wie Falck als Vizeweltmeister und Zitat: "dois ou trés chineses " ein guter Wettbewerb sei. Er will sich auf die nationale Liga sowie die portugiesische Nationalmannschaft fokussieren. Seine Frau wird bei Sporting in Portugal spielen.
|
|
||||
|
||||
Also kommen noch chineschen...
|
|||
|
|||
Habe aus einer verlässlichen Quelle erfahren, dass Kay Stumper nächstes Jahr für den TTC Ebner Ulm aufschlagen wird 😉
|
|
|||
|
|||
Fulda fehlen noch 1 oder 2 für die erste.
Fang bo meng ist zu schwach für die ttbl als Stammspieler, zwecks spielpraxis sollte er in der zweiten vorne aufgestellt werden. Ein Chinese für Jülich fehlt noch. Ochsenhausen wollte noch einen Back up. Bei Saarbrücken ist unklar ob noch jemand kommt. ML schrieb ja auch das Apolonia + Brodd die bisher von brodds schwedischem Klub bzw dem portugiesischen verband bestätigten Ulmer, nach unten Stumper? und nach oben Chinese? ergänzt werden können. Tsuboi hat angeblich auch Angebote aus Polen, bei ihm ist es wohl noch nicht sicher, der Scheich schrieb auch das die Tinte hier noch nicht getrocknet ist und nichts feststeht. |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Wo kann man die news über apolonia lesen????
Finde bei fptm.pt nix zum Beispiel. Ja, von unten war dann wohl stumper gemeint, von oben doch noch ein asiate??? Dazu brodd und vielleicht kein tsuboi. Ich finde da hat Ulm ne starke und auch interessante Mannschaft. Chinese, apolonia, stumper... Let's fetz!!! Bin wirklich auch mal auf trikots, Web Auftritt, Ausrüster... Gespannt.
gerüchte, Mittelmaß, ML nach Ulm?!, ML NICHT! nach ULM, timo boll, ttbl, Vielspieler, Wildcard |
Themen-Optionen | |
|
|