|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga Herren 2009/2010
Zitat:
Sandhausen ist ein klarer Abstiegskandidat für mich wenn sie nicht oft komplett antreten. Die Ersatzleute haben kein Verbandsliga Format. Da hilft auch kein Super-Erstes-Paarkreuz. Für Heidelberg wirds dann genauso schwer. Kämpfelbach scheint jetzt deutlich besser und ausgeglichener aufgestellt zu sein, obwohl sie keinen Neuzugang haben. Zumindest hatten sie laut Spielbericht gar keine Probleme gegen Sandhausen (nur ein Spiel ging in den Fünften), obwohl ihre Nr.1 an dem WE ein Totalausfall war. Ich denke im Abstiegskampf zählt dieses Jahr besonders die Ausgeglichenheit und die Häufigkeit wie oft man komplett antreten kann. Und Weinheim-West ist bestimmt ein Top-Three Kandidat dieses Jahr. Geändert von Zopler (05.10.2009 um 18:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sandhausen wird vermutlich wie letztes Jahr auch spätestens zur RR wieder komplett spielen und wenn Punkt 1-6 da sind, wird es sehr schwer gegen Sandhausen zu bestehen.l
|
|||
|
|||
Das ist unbestritten.
Aber ich kann die Sandhausener eh nicht ganz verstehen. Jetzt haben die schon 3 Ausländer drin um sich krampfhaft in der Verbandsliga zu halten. Vielleicht sollten sie einfach erkennen, dass sie im Moment nicht die Substanz im Verein haben dort zu spielen... Wie ist eigentlich Bad Rappenau II einzuschätzen? Die kenne ich so gut wie gar nicht. |
|
|||
|
|||
Auszug aus dem Pressebericht der Schwetzinger Zeitung (mra):
Die Ketscher Männer verloren ihr erstes Auswärtsspiel in der Verbandsliga mit 6:9 beim TTV Weinheim-West. Nach einem 2:1 in den Doppeln für Ketsch gingen die ersten drei Einzel an Weinheim. Simon Beschorner zeigte dabei ein Klassespiel gegen Weinheims Spitzenspieler Ahmed Nazam, verlor aber nach einer 2:0-Führung noch 2:3. Iulian Marcu blieb in beiden Einzeln weitgehend chancenlos. Im mittleren Paarkreuz spielten Timo Cischinsky und Peter Hartmann ausgeglichen. Beim Stande von 7:6 für Weinheim lieferten sich im unteren Paarkreuz Stefan Trotter und Roland Steiner packende Duell mit Goran Tadic und Bernd Hofmann. Steiner vergab im fünften Satz drei Matchbälle und verlor 2:3 (10:12), und auch Kapitän Trotter zog im fünften Durchgang den Kürzeren. "Schade, heute wäre ein Punkt sicher verdient gewesen. In den entscheidenden Phasen waren die Weinheimer einfach einen Tick besser", zeigte sich Cischinsky als guter Verlierer. mra
|
|||
|
|||
Endlich mal ein großer Spieltag, einiges zu tippen..
TTG EK Oftersheim - TG 1889 Sandhausen 9:7 TG Söllingen - TTG Kämpfelbach 5:9 TTC Weinheim II - TV Bad Rappenau II 9:2 1. TTC Ketsch - TB Wilferdingen 9:6 TG 1889 Sandhausen - TV Bad Rappenau II 8:8 TTV Weinheim-West - TTG Kämpfelbach 9:5 |
|
|||
|
|||
TTG EK Oftersheim -TG 1889 Sandhausen 7:9
Doppel 2:1 vorne 0:4 mitte 2:2 hinten 3:1 Schlussdoppel 0:1 |
|
|||
|
|||
Mannschaft des Wochenendes ist für mich Sandhausen. Nicht nur wegen des Doppelpacks mit 2 Siegen, sondern auch wegen einer mir nicht erklärbaren Aufstellungs-Panne. Wie kann man ernsthaft versuchen, einen Spieler in 2 Partien am selben Tag einzusetzen, wenn die Spieltermine 16h bzw. 18h lauten? Es geht um den Spieler D. Maxelon, der sowohl in Oftersheim (VerbLiga) als danach gegen Ketsch 3 (BezKL) gespielt hat. Nunja, kurioserweise bleibt der Faux-Pas ohne richtige Konsequenz, denn das Spiel gegen Ketsch3 ging eh mit 9:0 verloren, gewertet wird es nun mit 9:0 und 27:0 Sätzen. Ist mir aber ein Rätsel, warum man so aufstellt. Man konnte doch kaum davon ausgehen, dass Oftersheim-Sandhausen bereits um 18h beendet sein würde.
|
|
|||
|
|||
anscheinend hat man in sandhausen nicht genug spieler - d. maxelon spielt ja bisher in drei mannschaften mit.
|
||||
|
||||
Zitat:
Somit hätte auch Sandhausen I ein 0:9 zu verbuchen.
|
|||
|
|||
Zitat:
"WO D25.2 Ein in einem Meisterschaftskampf mitwirkender Spieler kann in einem weiteren Meisterschaftskampf nur dann mitwirken, wenn sein erster Meisterschaftskampf beendet ist (siehe WO - D 2.6) und die Begrüßung des nachfolgenden Meisterschaftskampfs noch nicht erfolgt ist." Moralisch gesehen würde ich dir aber durchaus folgen wollen... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|