|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz reparieren?!
Hallo,
hab mal ne Frage bei der ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. Mein Holz, ein MA1 future impact hat einen Riss im Griff. Der Griff ist sozusagen fast gespalten, beim Schlägerblatt ist keine Bescheidigung zu merken. Die Frage ist nun ob man das ganze, ohne Verlust an Spieleigenschaften einfach kleben kann. So wie ja normalerweise auch die schichten des Holzes geklebt werden. Wenn ja, mit was? Holzleim oder lieber bestimmte Kleber(wie bei Schlägerbau???) Im mom hab ich beim blocken, schupfen und dem kompletten RH-Spiel keine beeinträcjhtigungen bemerkt, wenn ich mit der VH voll in den Ball gehen, z.B. zum Topspin fühlts sich komisch an, aber nur weil der Griff sich in meiner Hand "spaltet/ausbreitet", mir fällt grad kein besseres Wort ein, hoffe ihr versteht was ich meine. Mein einer Vereinskollege hat mir unabhängig davonmal geraten meinen Schlägergriff auszuwechseln??? Aber da war ich doch abgeschreckt, bezüglich des Spielgefühls. Vielen Dank schonmal im vorraus! Geändert von Jojo100 (07.04.2011 um 12:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Holz reparieren?!
Also ich hatte sowas ähnliches, jedoch war bei mir der Griff quasi ganz entzwei.
Ich habe einfachen "Super-Sekunden-Power-Kleber"( ) von Uhu/Pritt genommen und dann beides dünn beklebt (Wichtig!). Danach hab ich das beschwert und alles war wie vorher |
|
|||
|
|||
AW: Holz reparieren?!
Also wenn es nur in den Griffschalen ist, absolut kein Problem, wieso soll ein kleben da die Spieleigenschaften verändern? Wenn etwas an den Funieren am Rand gesplittert ist, kann man auch kleben. Normaler Holzleim ist m.E. das Beste dabei, habe damit auch schon 2 Hölzer repariert. Am besten mit einen ganz feinen Schraubendreher oder einer feinen Messerspitze den Leim in die Fugen drücken, mit der Hand zusammendrücken und was überquellt sofort mit mit einen feuchten Tuch abwischen.
Was natürlich nicht zu empfehlen ist, ist ein Holz zu reparieren, wo der Griff sozusagen durch das Schlägerblatt abgebrochen ist. Das wäre wohl nicht nur instabil, sondern auch die Ballrückmeldung durch die Holzfasern wäre unterbrochen. |
|
|||
|
|||
Holz kaputt, oder reparierbar?
Hallo,
kurze Frage: ist es möglich hier mit Holzleim, oder Kleber die Risse im Kernfurnier zu reparieren, oder kann man das Holz in die Tonne kloppen? Das Holz ist glaube ich gute 10 oder 12 Jahre alt, habe früher mal damit gespielt und nun liegt es hier rum. Vielleicht kann man damit ja noch etwas anfangen... Hier das Bild: http://img.photobucket.com/albums/v2..._2877Kopie.jpg Gruß
|
||||
|
||||
AW: Holz kaputt, oder reparierbar?
die risse sind nur im kernfurnier. da drüber sind je 2 carbonschichten. balsaholz ist eh sehr weich. würde da garnichts machen normal merkste das garnicht
PS: Das ganze sind aufweichungen durch eindringenden schweiß in das "schwammige" Holz. Ih würd die stellen dort rechts und links lackieren, damit das ganze nicht schlimmer wird sprich nicht mehr schweiß eindringt
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (06.07.2011 um 19:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Holz kaputt, oder reparierbar?
Danke für die Info, ich werde einfach etwas Lack/Kleber/Versiegelung drauf machen.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was für ein Furnieraufbau das Holz hat. Es ist ein Joola Rosskopf Power Allround aus den 90ern. Balsa und Carbon glaube ich eher nicht. Vielleicht Black Paper, so wie beim normalen Rosskopf Allround (5 + 2 Limba, Abachi, Black-Paper, Abachi) ?
|
|||
|
|||
TT-Holz Reparatur nach Anbruch des Schlägerblatt?
Kennt jemand eine günstige Reparatur-Möglichkeit eines alten, aber guten Hans-Alsér Stiga Holzes - auch gerne im Ausland? Leider ist das Blatt knapp überhalbt des Griffes leicht angebrochen, durch Biegen des Blattes kann der Haar-Riss gesehen werden. Bevor mit das Schlägerblatt komplett abbricht würde ich dieses gerne wieder stabilisieren lassen.
Weiß jemand Rat? |
|
||||
|
||||
AW: TT-Holz Reparatur nach Anbruch des Schlägerblatt?
Je nach Bruch kann man entweder Kleber in die Spalte einbringen, oder in den Bruch bohren und mit einem Holzstäbchen stabilisieren.
Ich kann dir da weiterhelfen.
|
|||
|
|||
wie teuer käme der Spaß in etwa? Grüße
|
|
|||
|
|||
wie teuer köme mich eine Haarriss-Reparatur?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
alser, schläger bruch |
Themen-Optionen | |
|
|