|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlägerzusammenstellung für Noppen Anfänger
Hi Leute,
da ich selbst kaum Ahnung hab welche Beläge zu meinem Spielstil passen möchte ich euch um Rat fragen. Aktuelle spiele ich das Holz Persson Power Play mit einem Andro Revolution auf der VH und einem Tibhar Vari Spin auf der Rückhand. Stärke kann ich leider nicht sagen vielleicht so 1,5 – 1,8 mm. Meine VH ist im Vergleich mit meiner sonstigen Spielstärke sehr gut und daher greife ich auch fast ausschließlich mit der VH an. Meine Rückhand ist dafür ein total Ausfall. Schupfen und Blocken ok. Top Spin mehr oder weniger gar nicht und bei schnellen Side Spin Aufschlägen in die RH bin ich sowieso hoffnungslos überfordert Jetzt möchte ich versuchsweise mal einen Noppenbelag auf der RH versuchen und dafür einen komplett neuen Schläger zusammenstellen (der akutelle ist ja auch schon wieder 2 Jahre alt ...) Für die VH einen Belag mit dem ich ordentlich Top Spins ziehen kann und für die RH einen Noppenbelag sowie ein dazu passendes Holz ist also gesucht. VH und Holz sollten natürlich nicht zu schnell sein sondern passend für die Kreisliga 2-3. Bin mal gespannt auf eure Vorschläge. |
|
|||
|
|||
AW: Schlägerzusammenstellung für Noppen Anfänger
Wie möchtest du mit den Noppen spielen?
|
|
|||
|
|||
In erster Linie möchte ich einfach mal versuchen wie es sich mit Noppe überhaupt spielt. Wir haben leider keinen Noppen Spieler im Verein und daher konnte ich es so noch nie testen.
Wenn ich dann mal gegen einen Noppen Spieler dran komm (was recht häufig vorkommt in den unteren Ligen ^^) seh ich halt immer wie die Jungs die Bälle mehr oder weniger leicht anziehen bzw. sehr gut damit blocken. Da könnt ich mir halt vorstellen, dass mir das auch helfen könnte. Ob ich dann wirklich damit spielen möchte weiß ich noch nicht. Es geht eigentlich nur darum es einfach mal zu versuchen und dafür such ich eben eine "Anfänger geeignetet" kurze Noppe |
|
|||
|
|||
geeignet für anfänger:
Friendship 802-40, Kokutaku Tuple 119 Japan oder schau am besten im marktplatz da verkauft immer jemand irgend ne noppe zum kleinen preis. Geändert von jimih1981 (19.03.2011 um 16:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Rein vom Preis sind die ja mal super zum testen
Spielt man die eher auf einem langsameren oder schnelleren Holz und welche Stärke? |
|
|||
|
|||
Also den Kokutaku auf nem eheren schnellen harten Holz der Friendship ist etwas schneller da muss das Holz net ganz so schnell sein.
|
|
|||
|
|||
So hier mein Beitrag. Mehrere Köche verderben hoffentlich nicht den Brei
Mögliche Beläge für den Umstieg: Griffige Kurze Noppen: Friendship 802-40, Butterfly Flarestorm Dazwischen: Tibhar Speedy Soft Wenig griffige Kurze Noppen: Friendship 799 Mittellange Noppen: Dr. Neubauer Diamant, Friendship 563-1 Lange Noppen: Butterfly Feint Soft, Double Happiness C7 Bei deiner Beschreibung würde ich konkret zu folgendem Material raten: Holz: dein bisheriges (Holz und Beläge zur gleichen Zeit zu ändern kommt meistens nicht gut) RH: Friendship 799 (einfach zu spielen und wenig schnittanfällig, dazu in vielen Shops die billigste KN überhaupt. Ich hab schon zwei Leute darauf umgestellt und hab selbst gute Erfahrungen mit dem Belag gemacht). VH: vll. nen Andro Hexer Duro... aber bei NI-Belägen können dir andere vll mehr helfen^^ |
|
|||
|
|||
Des Problem bei den NI Belägen ist noch schlimmer. Der Donic Barracuda ist auch ein guter Belag aber laut unserem 1er hat der viel zu wenig Spin im Vergleich zum Palio Conqueror. Allerdings spielen sich klebrige Beläge halt schon etwas eigen, ich mag das Spielgefühl, das liegt mir besser als das katapultige ESN Zeugs.
@naffy bei den KN dürftest du dich recht gut auskennen. |
|
|||
|
|||
nimm nen challenger ode rnen spectol in 1,8 stärke damit hab ich auch das erste halbe jahr gespielt da is die umgewöhnung erstaunlich einfach!
aber eines is auch klar ne schwache rückhand machste mit ner noppe noch schwächer |
|
|||
|
|||
ohne technik geht mit keinem belag was, aber man ist etwas weniger schnittanfällig was für viele schon ganz hilfreich ist.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|