|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Armstrong Warrior SS
Hallo liebe Tischtennisfreunde,
ich benötige da mal eure Unterstützung. Gestern nach dem Training kam ein Vereinskollege zu mir und fragte, ob ich ihm zu einem neuen VH Belag raten kann, da sein jetziger schon sehr alt wäre. Holz: Stiga Allround Classic VH: Armstrong Warrior SS Rot 1.5 RH: Butterfly Tackiness C ca. 1.3 Er will nur den VH Belag wechseln. Ich dachte eigentlich ich kenne schon viele Beläge, aber hier muss ich passen. Der Warrior sagt mir garnix. Ich habe selbst ein paar Schläge mit dem Schläger gespielt, aber ehrlich gesagt nach ca. 20 Jahren, kommt mir der Belag wie ein schneller Anti vor uind das war er sicher nicht. Unter SUFU habe ich einen Thread hier gefunden, der mich aber auch nicht richtig weiterbrachte, da von 2006. Daher hoffe ich hier von euch gute Tips zu bekommen. Kennt jemand den Warrior SS noch und kann aus seinen Erkenntnissen einen Belag empfehlen? Mein Vereinskollege spielt so 1,5m hinter dem Tisch. RH Schupf und lange Abwehr. VH versucht er immer gegenzuziehen bzw. zu schiessen. Aufschläge macht er grundsätzlich VH mit US. Blocken oder Kontern garnicht. Danke schonmal für eure Tips. Geändert von Costantini (30.03.2011 um 10:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Armstrong Warrior SS
Wenige Infos gibt es noch hier:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=87241 Bei meinem Warrior SS war leider der Schwamm platt, so dass es schwierig ist, zu den Spieleigenschaften was zu sagen. Wenn es darum geht, an das Spielgefühl des neuen ranzukommen, würde ich empfehlen einen normalschnellen Klassiker in 1,5-1,7 mm zu ordern und dann überlegen, ob es passt. Also Butterfly Sriver, Yasaka Mark V, Donic Vario, Nittaku Magic Carbon, Tibhar Speedy Spin usw. Oder einen Warrior in Japan besorgen. Die Frage ist natürlich, ob er einen Ersatz für den Warrior im damaligen Neuzustand oder im jetzigen Zustand sucht. Ist denn noch Schnitt in seinen Bällen? Ist er auf der VH schnittempfindlich und würde er mit einem neuen griffigen Belag überhaupt klarkommen? Vielleicht spielt er ja inzwischen schon wie mit einem schnellen Anti und auch da gibt es ja verschiedene Alternativen... Irgendjemand im Verein wird bestimmt einen dünnen Klassiker auf einem Stiga All oder einem vergleichbaren Holz haben, so dass er das einfach mal probieren kann. |
|
|||
|
|||
AW: Armstrong Warrior SS
Ich kenne den noch von damals, hatte nen Vereinkollege von mir drauf auf der Vorhand. Alternativen: Armstrong Seifuku SS Conq. 42°, oder bei anderen Firmen schauen, da wären der Stiga Mendo und der Nittaku Hi-Super Drive noch sehr zu empfehlen.. Donic Vario fällt mir noch ein, is aber dann schon n Tick härter. Die Srivers spielen sich da schon anders.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|