|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kombination Vorhand Anti und Rückhand lange Noppe
Hat diese unkonventionelle Kombi schon jemand versucht??
Vorteile/ Nachteile? Welches Material bzgl. Anti und Holz? |
|
|||
|
|||
AW: VH Anti / RH - LN
frag mal Sokar -> Suchfunktion wird dir helfen
|
|||
|
|||
Kenne zwei Spieler mit ekliger Kombi: einer spielt 2xAnti und anderer Anti und KN. Ich würde von Anti+LN dringend abraten, denn offensiv kannst du damit nichts machen. Du kannst zwar durch Spinumgehr oder Konter mit Anti den Endschlag vorbereiten, aber mit dem Material ist weder Schmetter auf Topspin noch Topspin auf Topspin möglich. Wenn es schon Material sein muss, dann eine seine Anti/LN und andere dünnen Friendship. Damit hast du sowohl Schnittwechsel im Spiel, wie auch einen vernünftigen Schmetterball.
|
|
||||
|
||||
???
Nochmal:
2 Mal Anti sei eine "eklige(...) Kombi"nation. Aber Anti + LN ist harmlos... Abgesehen davon, dass du vielleicht nicht sooo gut beurteilen kannst, was manche Leute auch mit Anti+LN noch offensiv zustande bringen: Könntest du mir/ uns denn bitte erklären, was an Anti/ Anti so gefährlich ist?! |
|
|||
|
|||
Beginnen wir doch keine Wortspielerei, eklig und gefährlich sind zwei paar Schuhe. Ich spiele desöfteren gegen einen Anti/KN Experten (Anti auf VH, dreht nicht) und jeder kennt seinen Schwachpunkt - er hat keinen VH-Endschlag, ist gegen hohe Topspins harmlos und verliert viele hart erarbeitete Punkte. Es ist absolut nicht empfehlenswert mit Anti/LN zu spielen. Man gibt den eigenen Spin und sogar Schmetterball freiwillig auf. Ich habe selber mitangesehen, als sich ein Anti/Anti Spieler gegen Ballonabwehr versuchte... macht absolut keinen Sinn. Wenn schon keine Noppen innen, dann zumindest KN, damit man den Schmetter hat und einen Unterschnittaufschlag spielen kann...
|
|
||||
|
||||
Gut, erstens gehört ein Anti zu den Noppen-Innen, zweitens sollte ein Schmetter-Ball eigentlich mit jedem Material möglich sein und drittens erkläre doch bitte den Unterschied zwischen eklig und gefährlich im Kontext dieses Threads.
Wenn ein Spieler aus meiner Sicht ungefährlich/ harmlos spielt, dann werde ich sein Spiel oder sein Material wohl auch nicht als eklig bezeichnen. Wenn ich den Stil oder das Material eines Spielers als eklig bezeichne, dann wird dieser Spieler mir wohl gefährlich werden können mit seinem Spiel. Aber meinetwegen: Was ist dann "eklig" an Anti + Anti? |
|
|||
|
|||
Ich habe wenigstens eine Empfehlung abgegeben - die Kombi macht keinen Sinn. Schmetterball mit Anti/LN gegen Topspin ist eher Glücksache. Wenn jemand mit Material angreift ist das schon eklig... Anti ist auch Noppen Innen, unglaubliche Entdeckung, danke, dass du mich beraten hast. Ich schlage vor, wir benutzen absofort die Bezeichnung Noppen Innen aber nicht Anti, kurz NIANA, damit wir Verwechslungen vorbeugen.
|
|
||||
|
||||
Ich habe dich nicht beraten, das war eine Klarstellung. Du hast dort ein ziemliches Durcheinander geschrieben, trotzdem habe ich herausbekommen, dass du, sofern jemand auf einer Seite Anti oder Langnoppen spielt, für die andere Seite kurze Noppen oder einen normalen Noppen-Innen-Belag (nicht Anti) empfohlen hast.
Der Satz Zitat:
So und jetzt berate ich dich tatsächlich: Wenn du vermeiden willst, dass du hier ständig missverstanden wirst, dann schreib einfach mal zwei zusammenhängende Sätze und mach dann einen Absatz! |
|
|||
|
|||
Danke für eure Anregungen, macht mal keinen persönlichen Krieg daraus. Nicht gängige Belegkombinationen sind immer sehr diskussionswürdig. Jeder hat da so eine Meinung dazu, auch wenn ich denke, dass es jedem selbst überlassen werden sollte, was auf seinem Schläger klebt.
Zum Thema, habe mal getestet. Guard Special 1,8 mm Vorhand, Dragon Talon OX Rückhand auf einem Palio OFF Holz. Sehr gewöhnungsbedürftig, nicht nur für den Gegner sondern auch für sich selbst. Der Anti auf der VH verlangt doch andere Bewegungsabläufe, die über einen längeren Zeitraum trainiert werden müssen. Wenn das aber dann funktioniert, wird`s richtig ekelhaft. Für mich ist der Sprung vermutlich etwas zu groß, eine etwas griffige KN auf der Vorhand scheint im Moment die zum Umsetzen leichtere Kombi. Eine weitere Überlegung wäre, wenn das klappt, die LN auf der Rückhand durch den Anti zu ersetzen. |
|
|||
|
|||
Kenne einen Bayernligaspieler mit der Kombi VH-Anti/RH-LN. TTR ~1900.
Material: Samsonov Premium Contact. Toni Hold 1,5. Giant Dragon Talon ox (wenn ich mich richtig entsinne). Er hat schon manchen ambitionierten Topspinspieler zum Verzweifeln gebracht, also unmöglich ist das nicht! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|