Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2011, 19:52
TomTom78 TomTom78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TomTom78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Klang beim Topspin

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Ich habe in der Jugend eigentlich ganz gut Tischtennis gespielt, musste damals aufhören und habe jetzt nach 15 Jahren wieder angefangen. Spiele jetzt seit 2 Monaten und das Gefühl ist wieder da und läuft ganz gut. Spiele eher Offensiv (Aufschlag, VH Topspin auf 2ten Ball uns so.....)

Habe seit vier Wochen nen Schläger. War gar nich so einfach was für mich zu finden weil keiner wusste wie ich spiel..... sollte nich zu schnell sein, mehr kontrolle......

Auf jeden Fall habe ich auf der Vorhand den Acuda S3 und komm ganz gut zurecht, dürfte sogar noch etwas schneller sein......

Meine Frage: Wenn ich den Ball beim VH Topspin erwisch, gibt der Schläger so ein BLOBB Geräusch..... Ist das der Sound des Belages oder treff ich den Ball da nicht sauber oder genau richtig?????

In den 15 Jahren hat sich ja einiges geändert (Beläge, Satz bis 11, größerer Ball)

Könnt ihr mir auch sagen ob der S2 oder S1 für mich in Frage kommen würden oder sind die einfach zu schnell fürs 1te Jahr??

Gruß Tom
Alt 26.11.2011, 20:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sound beim Topspin

Da brauchen wir wohl mal eine Hörprobe

Nein, im Ernst:
Ein satter Sound beim Topspin ist eher ein Zeichen dafür, dass du den Ball gut getroffen hat.
Alt 26.11.2011, 20:11
Döner junior Döner junior ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Döner junior ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es darf nur nicht richtig "knallen"
Alt 26.11.2011, 22:12
tataad tataad ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tataad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich selbst habe den acuda S3 auch gespielt ich würd dir eher eine dickere Schwammstärke empfehlen als gleich den Belag auf Acuda S2 oder S1 zu wechseln

weil es beim Acuda S2 und S1

ein paar unterschiede gibt mit denen du vielleciht nicht klar kommst
Alt 27.11.2011, 12:07
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Normalerweise sollte es eher ein "klick" als ein "blobb" sein. Den Belag, den du spielst ist dem frisch kleben der vergangenen Jahre nachempfunden. Wenn du da den Ball richtig triffst bekommst du halt auch ein akustisches Feedback. Demnach deutet auch für mich einiges darauf hin, dass du den Ball richtig getroffen hast.
Alt 27.11.2011, 13:22
TomTom78 TomTom78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TomTom78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok.... habs verstanden...... dann will ich nur noch KLICK hören
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen