|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
adidas C100 / 300 / 500 Holzserie
Hat schon jemand ein Holz von Adidas getestet?
|
|||
|
|||
AW: Hölzer von Adidas
haT inzwischen jemand eins getestet oder bin ich einer der wenigen den die hölzer interessieren?(werden innerhalb der nächsten woche vorrausichtlich das c100 testen , vermute wird sich wie ein schnelles primo spielen ; klassischer aufbau->vermutlich limba- abachi aufbau)
|
|
||||
|
||||
also ich hab das c500 gespielt.
ist verdammt schnell. für mich zu schnell. die verarbeitung ist aber erste sahne. war überrascht wie gut die qualität ist. anschlaggefühl war gut. spinentwicklung ist ok ( wobei ich sagen muss, dass ich normal keine carbonhölzer spiele). also für leute die etwas "wumms" brauchen ein gutes holz.
|
|||
|
|||
adidas FiberTec Classic / Power / Extreme
Das gleiche hatte mir jemand heute am Telefon auch erzählt, er hatte das
Adidas C100, es soll auch schnell sein, Top Verarbeitung und liegt super in der Hand ! Besteht aus Koto Aussenfurnier und Ayous ! Hatte nur Probleme mit seiner kurzen Noppe auf der Rückhand, die kam nicht so zur Wirkung, wie bei seinem T.Boll Spirit ! Vorhand war wohl ok , müsste aber noch etwas dran arbeiten. Vorhand hatte er den P3 drauf , beim Block - und Konterspiel einfach super ! Weiche Topspins hatte er wohl zu hoch abgestellt, ging erstmal garnicht. Schnelle Topspins waren auch ok und hatten einen schönen Bogen. Meinte wohl, er möchte nicht wissen, wie schnell das Adidas V1.1 All dann noch ist ! |
|
||||
|
||||
Hört sich ja ziemlich gut an. Hätte gerne mal Erfahrungen zu den beiden off- Hölzern.
|
|
|||
|
|||
geht mir genauso, gibts neue erfahrungen zu berichten ?
|
||||
|
||||
also ich habe das c500 mal bei nem freund getestet, mit den belägen die ich auch sonst immer spiele.
vergleichen kann ich es gut mit dem Spirit/ALC was ich bei selbigem Freund manchmal spiele und auch selbst früher hatte. Vom Tempo her fand ich beide gleich schnell, die Verarbeitung war super, aus der griffschildchen, welches nicht ganz eben ins holz eingearbeitet wurde. die kontrolle fand ich nicht soo gut wie beim spirit, obwohl ich nicht mehr fehler gemacht habe fühlte es sich einfach nicht so sicher an. der anschlag hat mir überhaupt nicht gefallen, ich weiß nicht warum, aber ich kam damit gar nicht zurecht. spin bekam ich mit dem spirit etwas mehr rein, aber nicht viel Sind alles nur supjektive Meinungen, ich persönlich mag das Spielgefühl des C500 überhaupt nicht |
|
|||
|
|||
gibts neuigkeiten bzw. Testberichte?
besonders interessieren würde mich das C100 scheint ja nach adidas angaben das langsamste der Serien zu sein?(klassische Konstruktion , vllt. is es ja dem Primo irgendwie ähnlich wäre Top endlich weg von Btf) |
|
|||
|
|||
Ich habe das C500 ausprobiert.
Die Erfahrungen in der aktuellen Tischtenniszeitung treffen m.M.n. voll zu. Das Holz ist wirklich ziemlich schnell, geeignet auch sehr gut für Halbdistanzspieler. Die Kontrolle ist sowohl im aktiven Spiel als auch beim Block sehr gut. Im Unterschied zu vielen Carbonhölzern ist das Holz nicht völlig steif, wodurch man beim Topspin auch entsprechend Katapult erzielen kann. Was mit dem Holz extrem schwierig ist, sind kurze Bälle zu setzen. Hier muss man im Vergleich zu anderen OFF-Hölzern viel mehr Gefühl aufbringen, was nicht jedermanns Sache ist. Ich halte das Holz für wirklich gelungen. Erinnert etwas an das Joola Fever, welches aber ein ganzes Stück steifer ist. Das C500 lässt sich übrigens durch die Elastizität auch gut mit relativ harten China-Belägen kombinieren (Test mit Tuttle war jedenfalls annehmbar). |
|
||||
|
||||
Hat mittlerweile noch jemand Erfahrungen gemacht ??
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|