|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
erster Tensor/FKE-Belag für Kinder
Hallo,
zu welchem belag mit FKE-Effekt wechselt ihr bei euren Kindern/Jugendlichen nach den Klassikern? Bei mir war es früher immer G3 bzw. G3FX, weil man ihn mit Rabatt für knapp unter 30€ bekam. Ich sehe es aber nicht mehr ein, Eltern 40€/Belag aufs Auge zu drücken, wenn es billiger geht. Hexer Duro? Der Belag sollte schon eine Halbserie halten bei 2-3 TE/Woche (relativ viel BET). |
|
||||
|
||||
AW: erster Tensor/FKE-Belag für Kinder
Vega Europe.
Leider etwas schneller und nicht ganz so kontrolliert wie der G3, aber immer noch mit verhältnismäßig moderatem FK-Effekt und recht ordentlicher Kontrolle ausgestattet. |
|
|||
|
|||
Ich stimme mal in die erste Fragestellung mit einer Zusatzfrage ein:
Ab wann sollte man die Kids mit kontrolierteren FKE-Belägen ausstatten? Wenn alle Schlagtechniken relativ sicher beherrscht werden oder schon früher um sich gleich an des Mehr an Tempo und die kürzeren Bewegungen zu gewöhnen? MMn. sollte der erste FKE-Belag erst gespielt werden, wenn man eine gewisse Spielstärke/Schlagsicherheit erreicht wurde und dann nur einer mit rel. moderatem FK-Effekt.z. B. High Tension Beläge von BTY oder TSP oder Hexer Duro usw. |
|
|||
|
|||
Ich stimme Obachecka zu. Ich habe jetzt auch schon einigen Kindern den Xiom Vega Europe empfohlen und sie kommen gut mit dem Belag klar.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Kann jemand an der Stelle vielleicht ein kleine Aufzählung machen welche Beläge denn wenig FKE haben und die auch in eine ungefähre Reihenfolge bringen?
Sriver G3, Vega Europe und Duro liest man ja bei solchen Fragen immer als erstes. Was gibts da noch in die Richtung und welcher davon hat jetzt im Vergleich mehr bzw weniger FKE? Sriver < Vega < Duro oder ganz anders? |
|
|||
|
|||
ESN haben wohl den meisten FKE, davon dann die älteren Versionen zum Teil sogar mehr als neuere , weichere mehr als härtere.
Dann kommen Japan"tensore", anfangs deutlich weniger als bei ESN, mittlerweile auch sehr viel, Z.B. SynergyTech-Reihe und später die Calibra-Reihe. Dann gibt es noch Chinabeläge mit rel. schwachem FKE , HK 97 Biotech, FS Faster-Reihe und die neuen Moon. Vielfalt is mittlerweile gigantisch, unzählige Marken, diverse Generationen, deutsche, japansiche, chinesische, ................................... |
|
||||
|
||||
wenn es auch um Preis geht würde ich den Donic baracuda BS nehmen. den bekommste für ca 27-28 Euro überall im "Sonderangebot"
Der ist weich hat viel Spin und ist nicht übermäßig schnell. Habe lange Sinus alpha gespielt und seit kurzem Aurus sound. Habe den neulich mal getestet und den dann (weil mein AS dem SR zu kelin war) ersatzweise den BBS drauf geklebt und spiele seitdem damit.
|
|||
|
|||
Zitat:
gespielt. Ein gutmütiger, haltbarer, vom Preis-Leistungs-Verhältnis kaum zu übertreffender Belag.
|
||||
|
||||
Ein guter Tipp ist der Revo Fire. Erschwinglich und nicht zu schnell.
|
|