|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Leichter oder schwerer Schläger besser ?
Welche Vor- und Nachteile gibt es von leichten bzw. schweren Schlägern ?
Wie findet ihr die Andro Suppercell Reihe ? Überlege mir einen zuzulegen oder könnt ihr mir was anderes empfehlen ? Bin offen für alles Lg Chaos 234 |
|
|||
|
|||
AW: Leichter oder schwerer Schläger besser ?
Hey,
also ich hab nen Andro Supercore Cell Carbon off bin voll zufrieden damit hab ne zeitlang ein schweres Holz gespielt, was aber ein fehler war im nachhinein Finde die Griffe auch gut, auch wenns ich etwas angeschliefen hab... da ich zu stark lackierte Griffe nicht mag bzw. mit meinen Handschweiß nicht fertig werden Vor und nachteile ist sowas ein schweres holz kannst du je nachdem mehr schwung holen, aber auch gegenfall der fall sein bei einem leichten hat man in schwierigen situation, ich sag jetzt mal nen notschlag wo man grad noch so drann kam bessere karten als mit einem schweren... da die reaktionszeit geringer ausfallen kann... so wars bei mir auf der rückhand welches aus der serie kann ich dir jetzt nicht so vorschlagen... ich hab ein etwas schnelleres, aber nicht das schnellste aus der serie |
|
||||
|
||||
Ein leichter Schläger, der dazu am besten noch wenig kopflastig ist, bietet vor allem im Spiel über dem Tisch ein besseres Handling. Ein schwerer, kopflastiger Schläger begünstigt dagegen das Topspinspiel.
|
|
|||
|
|||
Es ist wie bei einem Sportwagen: mit einem leichten Teil bist du schneller.
Ob es dir auch ein besseres Spielgefühl vermittelt, vermag nur ein Test zu beantworten. Üblicherweise werden Leichtbauten mit Balsa-Konstruktionen realisiert. Diese vermitteln ohnehin ein anderes Spielgefühl. Oder mit ausgehöhlten Griffen, dann muss einem die Balance zusagen.
|
||||
|
||||
Erläuterst du bitte mal, wie du das meinst? Hört sich für mich missverständlich bzw. falsch an. |
|
||||
|
||||
Das ist doch logisch, etwas schweres bewegt man nicht so schnell wie etwas leichtes! Oder anders gesagt, mit einem leichten Schläger ist man einfach viel flinker.
|
|
||||
|
||||
Das hat allerdings wenig bis gar nichts mit der Endgeschwindigkeit des Schlages/Balles zu tun...
|
|
||||
|
||||
Das hat ja auch niemand gesagt!
|
|
||||
|
||||
Dann erklär' deine Aussage doch bitte einmal....?!
|
|
|||
|
|||
Das zeigt mal wieder, das du (lieber Obachecka!!!) ABSOLUT KEIN OBACHECKA BIST! Wirst ständig dein Halbwissen in den Raum und verwechselst und verdrehst dabei alles. Echt nichtmehr zum aushalten.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|