|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Schläger: RH KN; VH & Holz gesucht
Hallo zusammen,
für die kommende Saison suche ich einen neuen Schläger. Ich spiele in der 2. KK und würde mein Spiel auf der VH als offensiv (viel TS und Schuss, möglichst wenig Schupf) und auf der RH als ausgewogen (Offensive leider nicht allzu gut, somit sicherheitshalber mehr Schupfbälle) bezeichnen. Aktuell spiele ich noch auf beiden Seiten NI-Beläge. Würde jedoch gerne auf der RH mal KN ausprobieren. Leider bin ich auch relativ anfällig, was schnittreiche Aufschläge des Gegners angeht. Da ich jedoch nicht sehr im Thema bin, was die Beläge/Holz angeht, bitte ich euch um Hilfe! Im Forum für KN bin ich schon auf den Friendship 802-40 (sw, 1,5) gestoßen, welcher sich für mich schonmal sehr gut anhört. Für die VH bräuchte ich einen spinnigen TS-Belag. Hier ist mir zunächst einmal der Hexer HD ins Auge gefallen. Eventuell auch ein Tenergy (wobei mir dieser eigentlich zu teuer wäre)? Gibt es sonst noch Empfehlungen? Was das Holz angeht bin ich total auf dem Holzweg... Hier bin ich definitiv auf Empfehlungen angewiesen. Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet! Vielen Dank! |
|
|||
|
|||
AW: Neuer Schläger: RH KN; VH & Holz gesucht
Hi,
also Referenz wäre gut wenn du deine jetzige Kombi nennst und was dir an dieser nicht gefällt? Gruß Fabian |
|
|||
|
|||
aktuell spiele ich auf der VH nen desto f3 und auf der RH einen quattro formula. holz ist ein andro super core cell all+.
Die RH kann ich mir definitiv nicht weiter antun. wie gesagt, würde ich hier gerne mal KN probieren (: aktuell bin ich dort viel zu schnittanfällig und meine offensivaktionen sind auch nicht besonders gut. hier halte ich meistens nur den ball und warte auf passende gelegenheiten um mit der VH anzugreifen. Auf der VH brauche ich einen Belag, welcher mir gute möglichkeiten bietet auf US zu ziehen. meine TS sind aktuell nicht besonders schnell, eher "hoch" und spinnig. Grüße! |
|
|||
|
|||
Hi,
ich spiele auch 2. KK - und habe auch RH-Probleme... aber KN haben die leider nicht gelöst... eher bin ich da noch passiver... Jetzt spiele ich einen Nittaku Moristo in 1,3 mm - der ist sicher im Schnitt, Aufschlagannahme und man wird nicht so leicht angegriffen, wie wenn man KN spielt und nur hinhält... mit der muss man aktiv spielen und blocken können, sonst bringt das nichts - so zumindest meine Erfahrung... VH - ewiges Thema. Warum einen Loop spielen, wenn ich doch einen Topspin spielen will - der wird einfach nach vorne gespielt. Vorteil: schneller, direkter und nicht so leicht wegzublocken oder zu schlagen... da hat der Gegner einfach weniger Zeit.... Hier meine Empfehlung: Techniktraining und Umstellung von diesen Bogen-Loop auf schnelle, gerade Topspin... Holz: Primo Off- ist das Referenzholz - ansonsten könnte auch ein Grubba gut für Dich passen, wenn Du bei den VH-Loop bleiben willst. Aber den Belag nicht zu weich wählen - sonst wird es zu schwammig... Auf der RH kannst Du ruhig mal einen Tack-D in 1,3 oder so probieren, oder einen anderen Klassiker - Sriver, Mendo o. ähnliche... Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
Danke für deine Tipps soweit!
Ich will es zunächst mal mit den KN auf der Rückhand versuchen. Werde es ja merken, wenn ich auf einmal nur noch defensiv unterwegs bin und mich nicht traue offensiv mit der RH zu gehen. Dass der Gegner oft sehr viel zeit bei meinen TS-Loops ist mir bewusst.. Hier würde ich ebenfalls gerne deinen Tipp umsetzen und mehr nach vorne spielen und somit mehr tempo und druck zu entwickeln. Was würde sich für ein VH-Belag anbieten? Das Primo Off- scheint ja eine "Allzweckwaffe" zu sein ;-) |
|
|||
|
|||
Hält dein bisheriger VH Belag davon ab? Falls du nicht gerade voreilig / zu früh auf FKE gewechselt bist, würde ich erstmal bei dem Belag bleiben. Ich würde dann aber die Schwammstärke reduzieren (oder hast du schon 1.8 ?), es ist doch manchmal erstaunlich, was der Belag für ein Tempo macht, wenn man nach vorne spielt ;-)
|
|
|||
|
|||
Für die Ruckhand wurde ich Butterfly Tackiness und für Vorhand würde ich Joola x-Plode empfelen
|
|
||||
|
||||
Interessant. Neue KN von Bty?
|
|||
|
|||
eigentlich hält mich mein bisheriger VH belag nicht davon ab. habe ihn aktuell in 2,0. bin aber eigentlich auf der suche nach was neuem, frischem ;-)
sollte ich auf der RH nicht mit KN klarkomme, werde ich mir gerne mal einen tackiness antun. scheint ja ein sehr sicherer belag zu sein. gibt es noch ein paar meinungen bezüglich des holzes? wäre ein hexer, tenergy oder ein vega als VH belag denkbar? Grüße! |
|
|||
|
|||
Wenn es "nur" um die emotionale Komponente geht, kannst du auch den Belag mit dem schönsten Cover oder den tollsten Katalogwerten nehmen. Für alles andere müsstest du wohl etwas mehr Informationen Preis geben... Spielklasse, Erfahrung, Alter?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|