|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Friendship 729: Vergleich, Hilfe, Alternativen
Hier noch eine Frage ich bin mir nicht sicher ob ich den Friendship 729 behalten soll, da er ziemlich hart ist.
Anmerkung!: Ich habe vor dem Friendship 729 den Coppa X3 und den Acuda S3 gespielt. (und nicht um das Thema hier zu pushen) <-- an alle Hater!!! Ich suche jetzt eine soften Ersatz für meinen Friendship 729 R.I.T.C Ich denke dabei an folgende Beläge: Tibhar Genius 39,90€ + Rabatt = 35,91€ Andro Hexer 42,95€ + Rabatt = 38,94€ Andro Hexer Duro 36,95€ + R = 33,24€ Donic Coppa X3 41,90€ + R = 37,71€ Tibhar Aurus 36,90€ + R = 33,21€ Stiga Boost Tc 39,90€ + R = 35,91€ Xiom Vega Elite 33,90€ + R = 30,41€ Xiom Omega Elite 44,50€ + R = 40,05€ Preise spielen keine Rolle, habe sie für mich auf geschrieben. Ich wollte wissen ob ihr einen oder mehrere der Beläge kennt und was ihr empfehlen könnt oder worüber ihr folgende Infos kennt: Härte Tempo Spin Kontrolle Haltbarkeit Auf der Vorhand spiele ich ab demnächst den Calibra LT Spin. (Wenn ihr einen der oben genannten Beläge eher als Vorhand empfehlen könnt sage ich nicht nein ) MFG TheErados
|
|||
|
|||
AW: Belag Vergleich und Hilfe
1. sehr wenig Rabatt
2. riesen Umstellung, die aufgezählten sind alle extrem weit von nem 729 weg. |
|
|||
|
|||
Ich hab mir mal eine Bilanz und TTR Werte angeschaut. Ich denke, du musst noch einiges lernen und verbessern.
Also ganz klar, kauf die 2 Klassiker auf VH und RH und lerne erstmal die Grundtechniken. Was nütz dir ein Belag der viel Spin erzeugt, wenn du das nicht ausnutzen kannst. Ist nicht böse gemeint, falls du nun schon wieder denkst ich greife dich an. Ist ernst gemeint, und ich habe genug Erfahrung mit Jugendspielern. Deine Lernkurve wird deutlich nach oben zeigen, wenn du (für dich) vernünftiges Material wählst. Daher: Holz ist ok, evtl (Geld spielt ja keine Rolle ) ein weicheres Allroundholz. Primo, ALL Classic, Persson Powerallround... Als Beläge nimmst du 2x den Vario (Soft), Sriver EL/FX, Shifter,... mfg tougel P.S Sitz nicht soviel am PC! Im Schnitt 10 Beiträge pro Tag. Du machst ja langsam dem Oberchecka Konkurenz Geändert von tougel (26.04.2012 um 10:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also bist Du nicht mehr auf der suche nach einer Alternative?
Ich versteh Dich auch nicht wirklich:zuletzt hast Du den FS überall gepriesen.Das der hart sein würde,besonders in schwarz, hab ich Dir schon prophezeit. Welchen Belag spielst Du denn genau, RITC oder Super FX(sind verschiedene OG)? Du wechselst Dein Spiel von Schupf/Block (dünner Schwamm ist dafür gut)auf TS.Dafür sind harte,dünne Schwämme ja nicht so geeignet. Was stört Dich denn außer der Härte am Belag? Ohne einen riesigen Sprung auf ESN Tensoren zu wagen, würd ich erst mal beim OG bleiben(wenns gefällt). Die gibts mit unterschiedlichen Schwämmen,die besser für TS geeignet sind. Bei Super FX: 729 Supersoft,729 Lightning. Bei RITC:729J, Sollte das OG zu weinig elastisch sein, dann schau mal bei LKT herein, das sind die moderneren Friendships und kommen den Klassikern recht nah. |
|
|||
|
|||
Super danke ich blocke mit dem und rückhand topspin
zumindestens will ich das damit und da der zu hart ist klappt das nicht
|
||||
|
||||
Das schreit geradezu nach einem Magic Carbon oder einem Mark V.
|
||||
|
||||
Ergänzung: ich würde an seiner Stelle den Mark V in der XS-Version oder den normalen Donic Coppa nehmen um genügend Dynamik und Härte bei allen Techniken zu haben.
|
|||
|
|||
MarkV könnte etwas hart sein, daher XS oder GPS Verseion. Vom Coppa dann evtl. auch den Tagora oder Tenero!
Geändert von tougel (26.04.2012 um 13:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Coppa Tagora ist m.E. etwas besser als der Taroga
|
|||
|
|||