|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vergleich: Sriver FX/EL mit Friendship 729 GeoSpin/Higher
Jaja, ich weis man kann sie nicht direkt vergleichen, da die einen Chinabeläge sind, dennoch denke ich, abgesehen vom Spielgefühl, das es möglich ist.
Am meisten interessieren mich folgende Punkte: Katapult Geschwindigkeit Härte vom Schwamm und Obergummi (ist mir ganz wichtig) Frischklebeeffekt Gewicht der Beläge (auch wichtig) (natürlich alles frischgeklebt) danke schonmal PS: Ich habe mir die Threads zu den Belägen durchgelesen, konnte aber nicht wierklich eine Antwort finden. |
|
||||
|
||||
AW: Vergleich: Sriver FX/EL mit Friendship 729 GeoSpin/Higher
... würde mich auch interessieren, besonders sriver el vs. friendship higher!
|
||||
|
||||
Meine Sriver-Zeit ist leider schon zu lange her, daher hier nur eine Aussage zu den Higher-Belägen:
Der normale Higher mit dem grünen Schwamm ist relativ hart, schätzungsweise 44-48 Grad. Für einen brauchbaren FK-Effekt ist dann auch eine ordentliche Menge Kleber notwendig. Mit zwei Schichten habe ich kaum eine Wölbung feststellen können. Der Higher II reagiert da schon ganz anders. Der hat einen weicheren Schwamm (bei gleichem OG) und "kommt auch" mit zwei Schichten schon ganz ordentlich, Bauch inklusive. Gleiches gilt auch für den Higher III, der ebenfalls wesentlich weicher als der Higher ist. |
|
||||
|
||||
@Bas und Jack Slain: Ich habe im Parallelthread "Kurztest Freindship Higher" einen Testbericht geschrieben. Vielleicht hilft euch der!
|
|
||||
|
||||
danke aber sorry bringt mich nicht weiter, ich will einen direkten vergleich!
der higher 1 fällt durch seine härte sowieso weg! wenn kein vergleich mit den oben genannten belägen möglich ist, dann vielleicht mit einem anderen japanbelag... Geändert von Jack Slain (15.11.2005 um 14:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
kann sonst niemand was dazu sagen?
|
|
||||
|
||||
AW: Vergleich: Sriver FX/EL mit Friendship 729 GeoSpin/Higher/Faster
Vielleicht sollten wir den Faster noch mit aufnehmen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das könnte wierklich ein Problem werden...
Ich spiele momentan den Sriver FX beidseitig (1,7 und 1,9mm) und wollte nach der Runde auf der Vorhand auf den EL umsteigen (1,9mm). Jetzt stellt sich mit die Frage ob ich für beide (EL und FX) einen Friendship ersatz finden kann. Dabei ist für mich in erster Linie das Gewicht, die Schwamm und Obergummihärte sowie der Absprungwinkel wichtig. Das Tempo kann ich mit kleben kompensieren. Ich denke in Frage kommen da: Higher II und III Faster II und III Geospin Allerdings sind mir das noch zuviele Beläge zum testen... Dann stellt sich noch die Frage, sollte einer für mich dabei sein, welche Dicke ich da nehme. Vielleicht hilft das euch ein bissel weiter... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Geospin/Geospin Tacky gibt es in 1.5/1.8/2.0 und 2.2 - da ist die Auswahl größer. Der Higher I/Faster I scheidet m.E. aufgrund der Schwammhärte für Dich aus. Eventuell könnte es sinnvoll sein, den Higher II auf der VH und einen Geospin Tacky in 1.8 auf der Rückhand zu wählen. Falls Dir 2.2 auf jeden Fall zu dick ist, käme noch beidseitig Geospin in Frage. |
Lesezeichen |
|
|