Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2006, 19:16
Benutzerbild von Tweety3187
Tweety3187 Tweety3187 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tweety3187 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich: Friendship Higher I - Friendship Faster I

Punkto:

1. Spin (oberfläche etc.)

2. Tempo

3. Härte

4. Kontrolle

5. Frischkleben?

bitte um infos ^^
Alt 22.07.2006, 22:01
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Vergleich: Friendship Higher I - Friendship Faster I

Hi Tweety,
vielleicht helfen dir schon ein paar Infos von jemandem, der nur den Higher gespielt hat.
Die Schwämme sind beim H und F die gleichen, sodass die Reaktion aufs FK und auch die Gesamthärte (hängt natürlich noch ein bisschen vom OG ab) in etwa identisch sein dürften.
Die anderen Punkte werden m.E. zu stark vom unterschiedlichen OG beeinflusst, sodass ich dazu lieber nichts sage.
Alt 23.07.2006, 19:57
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tweety3187 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie sieht es mit der qualität bzw. haltbarkeit bei frisch und nicht frischkleben aus?

btw hab heute den faster I bekommen XD

aber noch leider kein holz frei zum testen -.-'''

der schwamm is lustigerweise grün.. ^^'
Alt 23.07.2006, 23:28
Nöppchenspieler Nöppchenspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nöppchenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

also ich hab den Higher (mit grünem transcend Schwamm) und den Faster (mit deutschem ESN Schwamm weiss) getestet. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Der Higher ist hart und klebrig. Nach dem entfernen der klebrigen Schicht bleibt er aber immer noch griffiger als der Faster. Der hat aber immer noch ordentlich Spin. Er ist nur deutlich weicher. Irgendwie ein harter Topspinbelag (halbdistanz) mit nem flachen Ballabsprung. Der Higher dagegen ist fantastisch für Angaben und "Bumm" (immer schön am Tisch bleiben).

Den Higher auf Balsaholz passte für mich garnicht. Der Faster schon. Auf Carbon waren beide gut, aber der Faster eben bei den Angaben (im Vergleich zum Higher) harmlos.

Deshalb klebt der Faster nun auf einem Spaßschläger und der Higher ist in meiner Sporttasche für die Saison 06/07.

Ich hab übrigens gerade den Friendship 729 SP in den Händen. Ein letzter Test vor der Saison ? Ist auch mit Transcend Schwamm, aber nicht mit so nem schönen Grünen

Frischkleben ? Ja davon wollte ich weg, als ich mit den Chinas angefangen hatte. Soll ja verboten werden und war mir dann auch zu lästig.

Den Higher frischkleben ? Bei dem harten Schwamm ? Möglich, aber wo ist der Sinn ? Den Faster ? Schon eher .... aber der flache Ballabsprung hat mir da Probleme bereitet.

Klar hab ich beides versucht (zufällig auch mit dem Fair Cack). Der Kleber ist m.E. zu dickflüssig für die Chinas. Da braucht es irgendeine dünne Suppe. Aber die stinken mir zu heftig.

Gruß vom Nöppchenspieler
Alt 24.07.2006, 08:55
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kleiner Zusatz: Sowohl den Higher als auch den Faster gibt es auch in den Versionen II und III. Die haben bei jeweils gleichem OG deutlich weichere Schwämme und reagieren auf Frischkleben entsprechend anders...
Alt 27.07.2006, 19:41
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ich habe heute den faster I getestet und bin wegen einer sache ziemlich überrascht:

Frischgeklebt ist es ein 1A belag mit fettem sound XD

aber irgendwie sieht er nach 3 std. training wie 3 monate gespielt aus (ziemlich viele flecken)

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
Alt 27.07.2006, 21:12
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hi there,

das ist bei den Friendships normal. Meine Focusse sehen auch ziemlich fertig aus und sind gerade mal 4 Wochen alt. Aber die Spieleigenschaften sind nach wie vor top!!!

SpinOn

SpinDevil

Alt 07.08.2006, 20:38
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich wunderts, dass ihr mit dem Higher 1 so positive Erfahrungen macht. Bei mir, war der völlig "unklebbar". D.h. das ich den mind. 10 mal kleben musste (privat und nicht vorm Training oder Spiel), damit ich eine Schicht erhalte, die den Belag nicht nach einmaligen Kleber auftragen wie eine Half-Pipe aussehen ließ.Als er dann mal hier und da ohne abrollen drauf war konnte ich sein Spielgefühl entdecken und war irgendwie enttäuscht. So edel der Belag eingepackt ist, so unedel und völlig unbedeutend spielt er sich. Normaler All/Off belag oder besondere Eigenschaften. Dem Geospin konnte ich da mehr abgewinnen. Super Ballgefühl und prima Spin entwickelte er.

Geändert von halteraner (08.08.2006 um 08:31 Uhr)
Alt 08.08.2006, 00:23
Nöppchenspieler Nöppchenspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nöppchenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verblüffend, wie unterschiedlich doch das Spielempfinden sein kann. Ich hab den Higher I (2,0) und den Geospin (2,2) gespielt und der Geospin war für mich der typische All - Belag. Ohne große Schwächen, aber auch ohne große Stärken. Der Higher I war kaum schneller, aber viel viel viel härter. Seine klebrige Oberfäche entwickelte bei Angaben auch nach wochenlangem Training mehr Effet, als der Geospin als er neu war. Im Spiel gefiel mir der Geospin auch sehr gut, aber wenn man sich mal an einen harten Belag gewöhnt hat ........

Zur Zeit spiele ich den Friendship 729 SP. Der ist so eine Mischung zwischen Higher I und Faster. Hart, aber schnell und noch ausreichend Effet für die Angaben und den ersten Topspin.

Nicht so gutmütig wie der Geospin im Spiel und nicht so bissig wie der Higher I bei den Angaben, aber die Kombination macht für mich hierbei den Reiz aus.
Alt 08.08.2006, 08:28
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eben genau diese "Streuung" gefällt mir bei Chinabelägen einfach nicht. Das gilt auch für die normalen 729er fx. Mal gibt's ein etwas weicheres Modell, was mich immer gefreut hat und mal ist der Belag hart und schwer wie ne Schuhsohle.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »