Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2012, 13:07
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Herren Bezirksliga Nord, Saison 2012/2013

Als Aufsteiger in die BL Nord bin ich gespannt, wer dieses Jahr den Meitergürtel umgelegt bekommt, oder wieder nach unten wandern muß. Wer hat sich denn verstärkt, oder ist geschwächt durch Austritte. Unklar ist ja noch, ab Walldorf 1 sich in die BL zurückzieht oder trotz massiver Austritte in der VK verbleibt.
Oftersheim tritt mit 7 Spielern an und will mit dem Abstieg nichts zu tun haben. St. Pius dürfte durch den Abgang von Tim Fischer die Rote Laterne schon sicher haben. Ich bin gespannt, ob Eppelheim immer komplett ist und wer gg. Klaus Vierling eine Gewinnchanse hat. Käfertal hat gezeigt, dass sie oben mitspielen können und auch werden. Brühl und mein alter Badenligaverein Dossenheim wird wohl auch oben mitmischen wollen. Spezielle Verstärkungen sind mir nicht bekannt. Also wer weiß mehr, oder zählen wieder die TTR Werte der Mannschaften als Richtschnur.
Alt 11.05.2012, 13:27
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord Battv

Ich denke, man sollte erst einmal die Wechselfrist abwarten, bis man was genaues zur neuen Saison sagen kann. Bisher werden nach heutigem Stand folgende Mannschaften vertreten sein:

TV Brühl
DJK Käfertal
TTG EK Oftersheim II
TTC Reilingen
ASV Eppelheim
DJK St. Pius
SV Waldhilsbach
MTG Mannheim
DJK Dossenheim
TSV Sandhofen
TTC Ketsch II

Sind also bisher nur zwei 2. Mannschaften vertreten. Wenn da noch jemand von oben einsortiert wird, wären es ja 13 (!) Mannschaften, wenn nicht noch Käfertal aufsteigen sollte. Da muss man auch erst einmal die endgültige Ligeneinteilung abwarten.
Kommt von Oftersheim jemand von der ersten runter, da ihr einen Neuzugang haben werdet? Wer geht denn aus Walldorf alles weg?

Geändert von willi22 (11.05.2012 um 16:09 Uhr)
Alt 11.05.2012, 14:34
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Thomas Berlinghof spielt in der 2. Mannschaft, falls er gesundet. Wie ich gehört habe, was auch warscheinlich erscheint, ziehen die Brüder Robin und Dominik Maier weiter zum TTC Weinheim. Dort können sie sich gut entwickeln, weil jedes Jahr neue Trainingspartner hinzukommen können.
Wenn Walldorf sich aus der Verbandsklasse zurückzieht, was wohl sinnvoll ist, da die alten Herren ja nicht so weit fahren wollen, um sich abschießen zu lassen, bin ich mal gespannt, ab ggf. 13 Mannschaften antreten müssen. Bei dann 6 Absteigern wird es lustig werden.
Die Spitzenspieler Klaus Vierling, Marc Adler, Michael Gerlich, Volker Schmitt, Andreas Czech, Stawrakis Psofidis, Michael Keller und Mathias Röderer u.a. werden sich spannende Spiele liefern. Auch in der Mitte und hinten wird es abgehen. Ersatzspieler sind dann wohl die Ausnahme oder man kann sich gleich aus der Klasse verabschieden. Also Urlaub verlegen und durch,
damit die stärkste BL aller Zeiten in die Badische Geschichte eingehen kann.
Alt 11.05.2012, 14:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn jemand aus der Vbklasse zurückzieht, wird ja dann vielleicht ein Platz für Käfertal frei.
Warten wir die Wechselfrist und Staffeleinteilung ab. Die Liga war ja in den letzten Jahren schon sehr ausgeglichen und spannend.
Alt 11.05.2012, 15:56
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von willi22 Beitrag anzeigen
Bisher werden nach heutigem Stand folgende Mannschaften vertreten sein:

TV Brühl
SV Waldhilsbach
DJK Käfertal
TTG EK Oftersheim II
TTC Reilingen
ASV Eppelheim
DJK St. Pius
SV Waldhilsbach
MTG Mannheim
DJK Dossenheim
TSV Sandhofen
TTC Ketsch II

Waldhilsbach ist schonmal doppelt, hätte mich auch gewundert, wenn wir auf 12 Mannschaften kämen. Die Auf- und Absteiger haben sich doch die Waage gehalten...
Willi, ich frage mich, nach welcher Reihenfolge du die Teams gelistet hast...
Alt 11.05.2012, 15:58
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Die Spitzenspieler Klaus Vierling, Marc Adler, Michael Gerlich, Volker Schmitt, Andreas Czech, Stawrakis Psofidis, Michael Keller und Mathias Röderer
In dieser Aufzählung sind aus meiner Sicht Spieler dabei, die erst noch nachweisen müssen, dass sie Spitzenspieler der Bezirksliga (Vorderes Paarkreuz) sind...
Alt 11.05.2012, 16:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von frogger Beitrag anzeigen
Waldhilsbach ist schonmal doppelt, hätte mich auch gewundert, wenn wir auf 12 Mannschaften kämen. Die Auf- und Absteiger haben sich doch die Waage gehalten...
Willi, ich frage mich, nach welcher Reihenfolge du die Teams gelistet hast...
Du hast natürlich Recht- stimme Dir auch in dem anderen Posting bzgl. Spitzenspieler zu! Die Reihenfolge war so wie sie mir gerade eingefallen ist- dabei habe ich wohl 2x an Waldhilsbach gedacht...
Ich denke, Ketsch wird sicherlich wieder eine starke Mannschaft stellen!
Alt 11.05.2012, 16:32
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
St. Pius dürfte durch den Abgang von Tim Fischer die Rote Laterne schon sicher haben.
Auch mit Tim Fischer hätten wir auf jeden Fall gegen den Abstieg gespielt. Aber ohne ihn ist alles andere als der Abstieg ein Wunder.
Trotzdem werden wir natürlich unser Bestes geben und versuchen, die ein oder andere Mannschaft ein bisschen zu ärgern.

Zitat:
Die Spitzenspieler Klaus Vierling, Marc Adler, Michael Gerlich, Volker Schmitt, Andreas Czech, Stawrakis Psofidis, Michael Keller und Mathias Röderer u.a. werden sich spannende Spiele liefern.
Zitat:
Zitat von frogger Beitrag anzeigen
In dieser Aufzählung sind aus meiner Sicht Spieler dabei, die erst noch nachweisen müssen, dass sie Spitzenspieler der Bezirksliga (Vorderes Paarkreuz) sind...
Sehe ich genauso, da ich mich selbst nicht zu den Spitzenspielern der Liga zähle.
Alt 11.05.2012, 17:13
Benutzerbild von bastifantasti
bastifantasti bastifantasti ist offline
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
..... Also Urlaub verlegen und durch,
damit die stärkste BL aller Zeiten in die Badische Geschichte eingehen kann.
Wenn ich mir die Bezirksliga so ansehe war sie letztes Jahr glaube ich einen Tick stärker!
Alt 12.05.2012, 02:13
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
... ob ggf. 13 Mannschaften antreten müssen. Bei dann 6 Absteigern wird es lustig werden.
Das stimmt so nicht:
WO/AB D 20.2 Steigt in einer Spielklasse die Mannschaftszahl über die Sollstärke, dann steigt am Ende der anschließenden Spielrunden so lange eine Mannschaft mehr ab, bis die Sollstärke wieder erreicht ist. Über Ausnahmen entscheidet der zuständige Sportausschuss.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen